Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2012 08:51

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hardti
Machen aber viele Vermieter. Wir konnten 2 Wochen früher rein.

Stimmt.... Hatte mal 'nen Vermieter der mich fast einen Monat vorher in meine "damals" neue Wohnung reinliess.... ist eben kein Auto...;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 28 Dez 2012 08:54

Gast

Zitat:
Zitat von DeGucka
Stimmt.... Hatte mal 'nen Vermieter der mich fast einen Monat vorher in meine "damals" neue Wohnung reinliess.... ist eben kein Auto...;)

das kommt auf den Ort drauf an..in Berlin scheint das ja Gang und gäbe zu sein..in München zahlst du für jede Minute in der neuen Wohnung ;)
Geschrieben: 28 Dez 2012 09:02

Gast

Ist abhängig vom Lehrstand der Wohnung. In meiner vorherigen Wohnung hat es sich gegeben, dass ich im Herbst in die Wohnung meines Vermieters einzog.
Ich durfte 2 Wochen früher schon rein. Es war ne win:win - Situation. Ich hatte keinen Stress bei der Renovierung der alten Wohnung. Und mein Vermieter konnte sich diese 2 Wochen zur kalten Jahreszeit bereits sicher sein, dass er nicht für die Heizkosten und Bewohnung der Wohnung aufkommen musste.

In meiner jetzigen Wohnung war es so, dass mein Vor-Mieter nunmal auch bis wirklich Ende des Monats in der Wohnung drin war. Sodass ich auch erst zum Einzugstermin in die Wohnung rein konnte.

Ein Einzugstermin 01.01. ist jedoch sonderbar. Da gibts doch die Schlüssel eher, oder macht ihr am Neujahrs-Feiertag die Übergabe?
Geschrieben: 28 Dez 2012 10:32

Gast

Bestellung aus den USA verzögert sich wegen dem Zoll und die Bestellung aus England hängt seit gestern Mittag in Deutschland und wird einfach nicht weiterverschickt. :(
Geschrieben: 28 Dez 2012 11:08

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von Ted
Mal unter uns.... Entweder bilde ich mir das ein oder es geschieht tendenziell mit einer erhöhten Quote, daß Du aber beim Verkauf von Artikel scheinbar auch komische Vögel anzuziehst, oder?

Nein, du bildest dir das nicht ein. Vor ein paar Monaten hat sich einer beschwert, dass ihm nach Entfernen der Folie das Steel auseinandergebrochen ist. :rofl::rofl:
Geschrieben: 28 Dez 2012 11:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ist abhängig vom Lehrstand der Wohnung. In meiner vorherigen Wohnung hat es sich gegeben, dass ich im Herbst in die Wohnung meines Vermieters einzog.
Ich durfte 2 Wochen früher schon rein. Es war ne win:win - Situation. Ich hatte keinen Stress bei der Renovierung der alten Wohnung. Und mein Vermieter konnte sich diese 2 Wochen zur kalten Jahreszeit bereits sicher sein, dass er nicht für die Heizkosten und Bewohnung der Wohnung aufkommen musste.

In meiner jetzigen Wohnung war es so, dass mein Vor-Mieter nunmal auch bis wirklich Ende des Monats in der Wohnung drin war. Sodass ich auch erst zum Einzugstermin in die Wohnung rein konnte.

Ein Einzugstermin 01.01. ist jedoch sonderbar. Da gibts doch die Schlüssel eher, oder macht ihr am Neujahrs-Feiertag die Übergabe?

naja, "vertragsdauer" ist halt ab 1.1 ... udn wenn dieser ein feiertag ist, ist das halt so
ich habe ja nur 1x in einer miets-wohnung gewohnt, und da lief das ganz unkompliziert, das war ein 3-familien haus, die alten mieter sind ausgezogen, der vermieter wollte noch was von handwerkern machen lassen, udn dadurch stand die wohnung quasi 3 woichen leer
ich hab ihn dann gefragt ob ich zum renovieren schon eher rein dürfte, und wir haben uns dann so geeinigt, das ich nicht ab 1.3, sondern schon von anfang februar in die wohnung zum tapezieren/streichen/laminat verlegen durfte
der hatte nichmal was dagegen, das ich ne woche vor mietbeginn da einziehe, weil wir mit allem fertig waren ;)
sieben jahren haben wir es da dann ausgehalten ..
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Dez 2012 11:22

Gast

Mal sehen. In meiner jetzigen Wohnung möchte ich es auch mal länger aushalten dürfen. Beruflich bin ich bisher nie länger als 5 Jahre an einem Ort gewesen.
Geschrieben: 28 Dez 2012 11:23

Gast

Zum Thema Privatverkäufe bei Amazon: Egal welche AGBs dort akzeptiert werden verstoßen sie gegen geltendes Recht ist zumindest der Passus ungültig.
Geschrieben: 28 Dez 2012 11:24

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mal sehen. In meiner jetzigen Wohnung möchte ich es auch mal länger aushalten dürfen. Beruflich bin ich bisher nie länger als 5 Jahre an einem Ort gewesen.

Bei dem Ausblick würde ich so schnell auch nicht aus der Wohnung wollen.
Geschrieben: 28 Dez 2012 13:25

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Machen aber viele Vermieter. Wir konnten 2 Wochen früher rein.

Wir durften in unserer jetzigen/alten Wohnung damals auch 2 Wochen früher rein. Dann kam eine Rechnung, durften dafür Miete zahlen, hatten die aber vorher nicht gesagt. Seitdem bin ich damit vorsichtig, schon vorher in die neue Wohnung zu wollen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 17 Benutzer und 874 Gäste online.