Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17125 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2012 20:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Was dem Verkäufer sein Leid ist ein Segen für den Kunden. Und genau für solche User alá \"Du brauchst gar nichts zurücknehmen. Ich hätte das nicht gemacht.\" braucht der Käufer acu einen so funktionierenden Käuferschutz.
Ich kaufe gern und bedenkenlos auch auf dem amazon-Marktplatz, weil der um Welten ebay voraus ist.
was hat der Käuferschutz mit einem Verkaufsangebot von einem privaten Verkäufer auf Ama zu tun?
jeder Käufer sollte aber eigentlich wissen, bei einem Privatkauf gibt es kein Rückgaberecht (sofern der Artikel der Beschreibung entspricht).
aber manche Käufer meinen halt, nur weil sie auf der Amazon-Seite etwas einkaufen, ist das Rückgaberecht immer vorhanden.
das Amazon seinen Kunden in den Ars.. kriecht, ist dem Verkäufer sein Leid ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2012 21:15

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
was hat der Käuferschutz mit einem Verkaufsangebot von einem privaten Verkäufer auf Ama zu tun?
jeder Käufer sollte aber eigentlich wissen, bei einem Privatkauf gibt es kein Rückgaberecht (sofern der Artikel der Beschreibung entspricht).
aber manche Käufer meinen halt, nur weil sie auf der Amazon-Seite etwas einkaufen, ist das Rückgaberecht immer vorhanden.
das Amazon seinen Kunden in den Ars.. kriecht, ist dem Verkäufer sein Leid ;)

Stimmt schon, aber es zwingt dich doch niemand, das zu akzeptieren. Dann verkaufe da halt nix. Ausserdem tummeln sich da wirklich genug Leute, deren Beschreibung wissentlich oder unwissentlich falsch sind . Sei doch froh, dass du die Anziehungskraft der Seite für deine Privatverkäufe nutzen kannst. Das läuft natürlich zu deren Bedingungen, die du akzeptierst oder eben nicht. Es gibt mindestens genausoviele unverschämte Verkäufer wie Käufer.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 27 Dez 2012 21:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich verkauf da doch nix - das war Resident Bill ;)

eben, laut deren (Amazon) Teilnehmebedingungen gilt das Rückgaberecht nur für gewerbliche Verkäufer
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Dez 2012 22:15

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ich verkauf da doch nix - das war Resident Bill ;)

eben, laut deren (Amazon) Teilnehmebedingungen gilt das Rückgaberecht nur für gewerbliche Verkäufer

Dann ist ja alles gut.:D

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 27 Dez 2012 22:27

Gast

Vorhin wieder gekommen von meinen Schwiegereltern wo ich über Weihnachten war und mich auf meine Pizza im Tiefkühlfach gefreut! Was ist, mein Bruder hat sie einfach weggefressen! Bin ich ausgerastet! Bin immer noch total geladen sowas geht gar nicht ohne mich zu fragen einfach was wegfressen und dann noch nicht mal die Pizza neukaufen wollen! Grrrrr!
Geschrieben: 27 Dez 2012 22:37

Gast

Zitat:
Zitat von "xy78"
jeder Käufer sollte aber eigentlich wissen, bei einem Privatkauf gibt es kein Rückgaberecht
Das ist aber spannend. Denn wahrscheinlich bist du der Einzige, der ersteinmal einen Privatdetektiv engagiert, und das Handelsregister durchflügt?
Ich machs nicht. Wer da verkauft, von dem gehe ich erstmal von einem Gewerbe aus. Zumal ich nicht bei Usern kaufe, die nur 3-5 Bewertungen haben. Da sollen mindestens vierstellige Bewertungen vorhanden sein.
Und in solchen Fällen hörts bei mit dem Verständnis für Privatkauf auf. Da treibt jemand Handel. Fakt.

Andersherum, wie Heddes schon sagte.
Es dürfte wohl niemand der dort verkauft, auf einmal aus allen Wolken fallen, zu welchen Bedingungen er auf der Plattform "handelt".
Meines Wissens müssen die AGBs akzeptiert werden, bevor etwas eingestellt wird. Wer nur aufs Knöpfchen drückt ohne zu lesen, ja nun der ist wohl einmal mehr nur auf die schnelle Kohle aus.
Finde ich völlig in Ordnung, dass amazon solche Pfeifen nicht haben möchte. Die gibt es schließlich bei ebay.
Und welchen Ruf hat ebay? Keinen Seriöusen.

@Lupo

Nochmal ab zur Tanke. :thumb: Die haben auch Pizza.
Geschrieben: 27 Dez 2012 23:38

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Wie schon von 2-3 Leuten gesagt, als Privatverkäufer habe ich normal gar nichts zurückzunehmen.
Da es aber auch um einen hochpreisigen Artikel geht öffnet das du... Schw... später einen Fall über die A-Z-Garantie und ich steh da.....

Da kann ich soviel Privatverkäufer sein wie ich will. Der Käufer bekommt IMMER Recht. Leider.
Geschrieben: 27 Dez 2012 23:51

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Wie schon von 2-3 Leuten gesagt, als Privatverkäufer habe ich normal gar nichts zurückzunehmen.
Da es aber auch um einen hochpreisigen Artikel geht öffnet das du... Schw... später einen Fall über die A-Z-Garantie und ich steh da.....

Da kann ich soviel Privatverkäufer sein wie ich will. Der Käufer bekommt IMMER Recht. Leider.

Wie bereits gesagt, ist das eben das Risiko. Verkaufs doch hier, da gibts keine Garantie.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 28 Dez 2012 03:17

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Ich hatte es ja auch hier drin stehen. ;)
Geschrieben: 28 Dez 2012 03:59

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Da es aber auch um einen hochpreisigen Artikel geht öffnet das du... Schw... später einen Fall über die A-Z-Garantie und ich steh da.

Zitat:
Zitat von Heddes
Wie bereits gesagt, ist das eben das Risiko. Verkaufs doch hier, da gibts keine Garantie.

@Heddes
War das jetzt ironisch gemeint ? :p:rofl:
Gruß
Aykut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 87 Benutzer und 910 Gäste online.