Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17127 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2012 23:20

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 609 mal.
Resident Bill kills Milla...

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
MM hat ja einige Steelbooks exklusiv! Hugo Cabret z.B. habe ich für 23,00 € gekauft und nun kostet es im Onlineshop 14,90 € und Mission Impossible Phantom Protocol habe ich für 25,00 € gekauft und nun kostet es 12,90 € das kann echt nicht sein! Ich habe gedacht, wenn man wartet sind die Steelbooks OOP und jetzt bekommt man sie hinterhergeschmissen! Ich könnte ausrasten! Wird bestimmt mit noch weiteren Steelbooks so sein!

Wenn´s dir im Prinzip zu teuer war: Warum kaufst du sie dann überhaupt???

Dieses "Ich kauf das mal schnell, bevor es OOP geht" ist doch absoluter Humbug. Wenn es nur danach geht, nimm dir ein Tagesgeldkonto und spar das Geld da. Hast du am Ende mehr von, glaube mir. ;)

Was habe ich schon Steelbooks gekauft wo der Preis im Endeffekt irgendwann die Hälfte oder 2/3 billiger war... Na und? Wen juckts? Ich wollte es haben und habe den Preis bezahlt.

Sehe ich dann irgendwann das Angebot zu einem Drittel des von mir bezahlten Preises wird es registriert und gut is. Aber mich darüber aufregen? Never ever!!!
Geschrieben: 24 Dez 2012 00:30

Gast

Stimmt, wo du recht hast, hast du recht! ;) Aber soviel billiger hätte ich nicht erwartet! Ist ja klar, dass die Preise immer fallen, aber nicht so extrem wie bei den Steelbooks! Damit konnte man nicht rechnen! Aber naja ich gebe mich jetzt damit ab und gut ist!
Geschrieben: 24 Dez 2012 01:33

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 598 mal.
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Stimmt, wo du recht hast, hast du recht! ;) Aber soviel billiger hätte ich nicht erwartet! Ist ja klar, dass die Preise immer fallen, aber nicht so extrem wie bei den Steelbooks! Damit konnte man nicht rechnen! Aber naja ich gebe mich jetzt damit ab und gut ist!

Naja...irgendwie war das schon vorhersehbar ;) Man schaue sich nur mal die momentane Steelbookflut an. Ist schon beinahe nervig (wenn man kein Interesse hegt, Steelbooks zu sammeln), sich bei den Neuerscheinungen durchzuklicken wenn hunderte neu verpackte aber bereits veröffentlichte Fassungen auf den Markt kommen ^^

Aber zum Glück wird ja keiner gezwungen sich eine bestimme Verpackungsart zu kaufen :)
Geschrieben: 24 Dez 2012 12:56

gelöscht

Mein Gott, jetzt geht hier scho wieder die alte Leier von vorne los.

Würdet ihr lieber das doppelte oder dreifache an Lebensunterhaltskosten zahlen, aber dafür Blurays und Sondereditionen billiger zu kaufen? In England ist es z. B. genau so. Da bin ich doch froh, dass ich hier einigermaßen faire Preise für Lebensmittel, Versicherungen, Miete, Strom, Wasser, usw. zahle und dafür für manche Filme/Sondereditionen mehr zahlen muss.

Auf die Filme/Sondereditionen kann ich verzichten. Aber auf meine Wohnung, Essen, Trinken, usw. kann ich nur schwer verzichten.
Geschrieben: 24 Dez 2012 13:20

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Essen und trinken kann man doch auch unter ner brücke oder im Bahnhof =)
aber sonder Edtions billig kaufen nicht =)

ne gebt dir vollkommen recht Websl , wobei die Strompreise und Benzinpreise in Deutschland alles andere als "fair" sind

Geschrieben: 24 Dez 2012 14:31

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun ist es ja nicht meine Art, mich an Heiligabend über Kleingeistigkeit o.ä. aufzuregen. Aber da ich bei 18 Grad meiner Tochter beim Spielen auf dem Spielplatz zuschaue, tue ich es doch:
Es kann doch wohl nicht der Ernst einiger Leute sein,sich ständig über Amazon aufzuregen, wenn nicht absolute Killerangebote mit neuesten Topartikeln zu niedrigsten Preisen ausgerufen werden. Natürlich hat amazon die Latte selbst sehr hoch gelegt, das aber als selbstverständlich und als verbindlich für alle kommenden Aktionen anzusehen, scheint ein gesellschaftliches Problem zu sein. Also, wenn etwas Tolles zu einem noch tolleren Preis in einer Aktion auftaucht, dann schlagt zu. Wenn nicht, dann hört auf zu nörgeln und zu meckern. Und wenn ihr irgendeinen Artikel ganz dringend braucht, dann kauft ihn euch, wenn er euch zu teuer ist, dann lasst es. Aber hört auch hier auf zu nörgeln. Ich habe selten bei Amazon mehr gezahlt als irgendwo anders.
Amazon macht auch ohne Riesenaktionen gute Umsätze, weil einigen Leuten wie mir halt auch der Service wichtiger ist als der Preis. Das fiel mir die Tage gerade wieder auf, als ich bei einigen Artikeln eine längere Lieferzeit vorfand, als sonst üblich. Diese waren nicht in der Aktion und scheinen trotzdem gekauft worden zu sein...

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 24 Dez 2012 14:38

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Also mich stört es das Heiligabend nur 1 x im Jaht stattfindet :)

Frohest Fest
;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 24 Dez 2012 14:43

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von Heddes
Nun ist es ja nicht meine Art, mich an Heiligabend über Kleingeistigkeit o.ä. aufzuregen. Aber da ich bei 18 Grad meiner Tochter beim Spielen auf dem Spielplatz zuschaue, tue ich es doch:
Es kann doch wohl nicht der Ernst einiger Leute sein,sich ständig über Amazon aufzuregen, wenn nicht absolute Killerangebote mit neuesten Topartikeln zu niedrigsten Preisen ausgetufen werden. Natürlich hat amazon die Latte selbst sehr hoch gelegt, das aber als selbstverständlich und als verbindlich für alle kommenden Aktionen anzusrhen, scheint ein gesellschaftliches Problem zu sein. Also, wenn etwas Tolles zu einem noch tolleren Preis in einer Aktion auftaucht, dann schlagt zu. Wenn nicht, dann hört auf zu nörgeln und zu meckern. Und wenn ihr irgendeinen Artikel ganz dringend braucht, dann kauft ihn euch, wenn er euch zu teuer ist, dann lasst es. Aber hört auch hier auf zu nörgeln. Ich habe selten bei Amazon mehr gezahlt als irgendwo anders.
Amazon macht auch ohne Riesenaktionen gute Umsätze, weil einigen Leuten wie mir halt auch der Service wichtiger ist als der Preis. Das fiel mir die Tage gerade wieder auf, als ich bei einigen Artikeln eine längere Lieferzeit vorfand, als sonst üblich. Diese waren nicht in der Aktion und scheinen trotzdem gekauft worden zu sein...

Ich bin mit Amazon bis jetzt immer zufrieden gewesen. Die haben ja grundsätzlich niedrigere Preise. Dazu noch Lieferung frei Haus und einen super Service. Kann die Aufregung über die Angebote auch nicht verstehen.
Geschrieben: 24 Dez 2012 16:30

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Wenn ich nächstes Jahr noch einmal höre es gäbe keine erderwärmung oder klimawandel, flippe ich aus!!!

Kann doch nicht sein dass wir am 24.12 bei 19,7 Grad in der Sonne sitzen...

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 24 Dez 2012 17:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich wollte auch nur sagen, dass mehr Verkäufe nicht mehr Umsatz bedeuten muss.

Dasselbe gilt aber auch für die höheren Preise, die du immer forderst :-). Höhere Preise = weniger potentielle Kunden = weniger Umsatz (ist ein möglicher Fall). Entscheidend ist aber sowieso nicht der Umsatz, sondern der Gewinn, der dabei rausspringt. Wenn ich viel umsetze, aber keinen Gewinn mache, nutzt mir das auch nix. Wenn ich aber wenig (aber immer noch ausreichend) Umsatz aber hohen Gewinn habe, ist das schon erträglich. Genau ist es okay, wenn ich sehr viele Artikel mit kleinen Gewinnmargen habe, die in der Masse aber was reißen - und das ist der klassische Markt für Medien.

Letzten Endes ist das auch alles eine Kette mit sehr vielen Faktoren. Und wie gesagt: Nur weil ein Studio einen Titel teurer verkauft, heißt das nicht, dass sie automatisch mehr Geld in die Aufarbeitung stecken - vielleicht wollen sie auch einfach nur mehr Gewinn machen. Insofern garantiert ein höheres Preisniveau keinesfalls bessere Produktqualität.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 35 Benutzer und 1268 Gäste online.