Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Dampf ablassen!

Gestartet: 13 Aug 2009 11:24 - 17129 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2012 14:15

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es gibt kein echtes BIO Siegel in Deutschland, da es keine Kriterien dafür gibt, was BIO ist. Bio kann ich auch auf Motoröl oder nen Stein schreiben - es ist legal und offiziell ein BIO Produkt. Bio hat zudem NICHTS mit der Tierhaltung zu tun.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Dez 2012 14:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.442
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31033 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ronin
Das ärgert mich auch jedes Mal, wie man als ehrlicher Käufer "bestraft" wird. Teilweise Abspielprobleme, ewig ladendes Menü, oftmals etliche Trailer, "Kopieren ist illegal"-Werbespots....

Derjenige, der den Film runterlädt, hat den ganzen Kram nicht :(

Genauso wie der nervige FSK Hinweis den man nie überspringen kann. So gehen wertvolle Sekunden des Lebens verloren :mad:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Dez 2012 14:44

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

da muss ich euch allen rechtgeben , sowas geht mir auch voll aufn sack

einziges was ich cool finde ist von universal das " THANK YOU"

der rest ist einfach nur nervig und so überlegt man sich oft zweimal die scheibe einzulegen oder ein rip in 1080p zu gucken oder die digital kopie

aber nur mit der richtigen scheibe gibt es richtiges Feeling

Geschrieben: 20 Dez 2012 14:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31033 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Intro
einziges was ich cool finde ist von universal das " THANK YOU"

Und das kann man sogar überspringen, falls nötig :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Dez 2012 14:56

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ganz genau ! ist schon schade wenn man überlegt , und die trailershow bei disney find ich persönlich garnicht so wild da man die überspringen kann , aber FSK und kopierschutz gefassel ist mehr als nur zeit verschwendung sollen sie doch hinter den film schalten =)

Geschrieben: 20 Dez 2012 15:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31033 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Sony hat es sogar noch schlimmer, zustätzlich zum FSK Gefasel kommt zusatzlich beim starten des Films noch das Gelaber das die Meinungen und Kommentare nicht unbedingt Sony entsprechen und dies alles Meinungen der Person sind was man auch nicht überspringen kann.
Das haben die schon seit DVD Zeiten.

Man braucht ja nur mal hochrechnen, das Ganze Zeug ich sag mal 30 Sekunden. Schaut man täglich einen Film sind das aufs Jahr gerechnet mal eben 3h seines Lebens verplempert :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Dez 2012 15:28

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

schon !geb ich dir vollkommen recht
aber was will man machen , umgehn kann man den käse leider nicht muss man anfangen buch zu lesen und immer in dieser zeit ein absatz reinziehn =)

Geschrieben: 20 Dez 2012 16:05

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Seit ein paar Jahren verbringe ich Heiligabend mit meiner Frau und meinen Schwiegereltern. Bei denen gibt es zu Weihnachten traditionell Gans. Ich persönlich finde Gans überbewertet, aber so wichtig ist mir das Essen nicht. Hauptsache, es sind alle da.
Jedenfalls konnte ich meine Frau vor wenigen Jahren davon überzeugen, eine Bio-Gans zu kaufen statt so einen Hafermastvogel aus Polen. Sie kauft die dann immer im Famila (das ist so ein etwas teurerer Supermarkt). Letztes Jahr hat das Vieh etwa 40,- EUR gekostet. Aus organisatorischen Gründen habe ich heute die Gans gekauft. Es war die letzte Bio-Gans im Fach, da habe ich sie einfach mitgenommen, ohne großartig auf den Preis zu achten.

Ich weiß, ich habe es ja so gewollt. Aber ich habe schon ganz schön mit den Ohren geschlackert, als ich an der Kasse 70,09 EUR (Sieben Null Null Neun) hinblättern musste :hypnotized:. Da musste ich erstmal schlucken. Kommt mir FAST so vor, als wäre der Vogel etwas größer als der vom letzten Jahr.
Fuck, Alter, 70 EUR für 'ne Weihnachtsgans. Bin irgendwie immer noch sprachlos. Gut, ich sehe mich schon als Tierfreund und kaufe Fleisch aus artgerechter Haltung, wo immer es mir möglich ist, und das ist mir das Geld auch wert. Aber bei einem Stück Hühnerbrust fällt mir das nicht so groß ins Gewicht als bei diesem Riesenvieh.

Den Kassenbon bewahre ich jedenfalls auf. Wehe, der Vogel schmeckt nicht. Wehe, die Verwandtschaft ist nicht hell begeistert.
Achso, falls es interessiert, 14,99 EUR das Kilo. Klingt gar nicht so viel...:silly:

Da hast Du ja eine Hochleitungsgans erwischt- :thumb::rofl:. Aber EUR 14,99/kg ist für Bio eigentlich günstig. Wenn man quasi auf den letzten Drücker die Gans kauft, wird´s manchmal teurer. ;)

Artgerecht wäre übrigens nur, die Tiere im Wald rumlaufen zu lassen, und dann zu erschießen. Ich trau mir gar nicht vorzustellen, was dann in den Wälder los wäre. Zumal die meisten Tiere gar nicht alt genug und ausreichend Fleisch ansetzen würden.
Die Haltung in Ställen ist schon deutlich besser für alle.

Ich empfehle beim nächsten Mal eine Markeruper Gans. Die gibt´s auch beim Famila. Die hat zwar m.E. kein Bio-Siegel, ist aber aus bäuerlicher Freilandhaltung. Wir nehmen die immer, im Vergleich zu den "klassischen" Gänsen absolut genial.

Zitat:
Zitat von agentsands
Es gibt kein echtes BIO Siegel in Deutschland, da es keine Kriterien dafür gibt, was BIO ist. Bio kann ich auch auf Motoröl oder nen Stein schreiben - es ist legal und offiziell ein BIO Produkt. Bio hat zudem NICHTS mit der Tierhaltung zu tun.

Es gibt zumindest ein BIO-Siegel, das gewisse Mindeststandards vorschreibt. Aber letztlich ist es egal. Es gibt keine ursprüngliche Nahrung mehr. Außerdem sind Bio-Lebensmittel nicht besser als andere, nur teurer.

Wenn´s um eine liebevolle Tierhaltung geht, muß man das Tier schon selber zuhause groß ziehen. Ansonsten kann man auch auf Demeter usw. zurückgreifen, die haben ziemlich strenge Standards.
Geschrieben: 20 Dez 2012 16:08

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Wenn´s um eine liebevolle Tierhaltung geht, muß man das Tier schon selber zuhause groß ziehen.

Möchte ich mal sehen, wie Du dem Vieh dann den Hals mal eben umdrehst o.ä., ich könnte das dann nicht mehr :sad:
Geschrieben: 20 Dez 2012 16:32

Gast

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Möchte ich mal sehen, wie Du dem Vieh dann den Hals mal eben umdrehst o.ä., ich könnte das dann nicht mehr :sad:

Wir haben jedes Jahr immer 10 Enten und schlachten diese auch selber! Ich kann sowas auch nicht, das macht mein Vater dann immer! Man sieht die Enten von klein auf aufwachsen und dann wenn sie groß sind kommen sie weg! Traurig sowas! Aber man muss ja von was zum Essen Leben!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 92 Benutzer und 1083 Gäste online.