Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Philips BDP 3000

Gestartet: 13 Aug 2009 09:37 - 170 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2010 16:44

carmex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 22.11.2010

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich nach dem aktuellen FW-Update auch .mkv oder .avi über eine externe Platte abspielen kann?

Schöne Grüße
Geschrieben: 24 Nov 2010 16:54

mollenhower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Externe Platten gehen nicht nur Flashspeicher wie USB-Sticks.
Geschrieben: 24 Nov 2010 16:59

carmex

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.11.2010

Bist du sicher? Nach dem letzten Update sollten doch externe Platten in FAT32 formatiert erkannt werden, oder nicht? Weißt du denn zufällig was ob MKV unterstützt wird?
Geschrieben: 24 Nov 2010 18:15

Gore2005

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Soden
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 04.12.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Philips BDP3280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Auftrag Rache

Mkvs werden nur unterstützt, wenn die Endung in mpeg oder avi umbenannt wird. Der USB Anschluss nimmt zwar jetzt auch Festplatten, brauch aber bei vielen ewig bis er sie eingelesen hat. Mit einem USB-Stick klappt das aber um so besser!
Geschrieben: 24 Nov 2010 19:58

carmex

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 22.11.2010

Naja, die Endung zu ändern ist ja kein Problem; geht es denn dann immer? Wenn dann wollte ich das ganze bequem über Platte laufen lassen, dauert es wirklich ewig lange oder muss man nur ein paar Minuten warten? Wahrscheinlich je nach Größe der Platte, oder?

Danke für die schnellen Antworten!
Geschrieben: 28 Nov 2010 17:57

meagols

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
CTU
kommentar.png
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 27.08.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime-Neukunden Willkommensgeschenk: 20,- EUR Aktionsgutschein bei einer Neuanmeldung bis zum 16. Juli 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 131 Danke für 60 Beiträge

der Kundenservice von Philips ist wirklich das allerletzte. Hier mal der Mailverlauf mit dem Philips Kundenservice zum Thema Abspielprobleme der Alien Anthology:

Sehr geehrte Frau xxx,

anscheinend verstehen Sie mein Anliegen nicht:

Alle Angaben sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung habe ich Ihnen bereits mitgeteilt. Auch ist die aktuelle Software aufgespielt. Sie müssen sich nur einmal den E-Mail Verlauf durchlesen.

Haben Sie die Blu-Rays denn einmal auf das von mir genannte Abspielproblem getestet? Mit Sicherheit nicht, da Sie ansonsten den Fehler bestätigen könnten, eine Lösung (Software Update!) finden würden und stattdessen nicht weiterhin solche vollkommen nichts aussagende und unbefriedigende Antworten zu geben.

Anscheinend ist es Philips hier nicht möglich, eine kompetenten Kundenservice zu bieten.

Ich werde hieraus meine Konsequenzen ziehen, und mir zukünftig garantiert kein Produkt, sei es mein nächster Fernseher oder Blu-Ray Player, mehr von Philips zulegen.

Mit freundlichen Gruessen

xxx

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Philips Consumer Care [mailtohilips_3418073@philips-customercare.com]
Gesendet: Montag, 22. November 2010 16:53
An: xxx
Betreff: SR #: 50-733692797

Antwort Philips Infocenter

PHILIPS

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie erhalten diese E-Mail bezüglich Ihres Philips BDP3000/12. In Ihrem Schreiben teilten Sie mir mit, dass der Film „Alien Anthology“ nicht abgespielt wird.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie Ihren Film auf Ihrem Philips BDP3000/12 genießen möchten. Aktuell können wir hier jedoch leider nichts für Sie tun. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Warum wird Ihre Blu-ray „Alien Anthology“ nicht korrekt wiedergegeben, Herr xxx?

Das Format der Blu-ray Disc ist ein recht neuer Standard, der in einigen Bereichen noch nicht optimal definiert ist, sodass es bei neu veröffentlichten Discs zu Wiedergabeproblemen mit Ihrem Player kommen kann. Diese Wiedergabeprobleme lassen sich durch eine Aktualisierung der Firmware lösen. Wir empfehlen nachdrücklich, den Player stets auf die aktuelle Firmware zu aktualisieren. Für eine optimale BD-Wiedergabe empfehlen wir nachdrücklich, Ihren Player mit der aktuellen Software-Version zu aktualisieren. Klicken Sie auf den Bereich Software und Treiber, um die aktuelle Firmware für Ihr Produkt herunterzuladen.

Ich bedauere, Herr xxx, Ihnen hierzu derzeit keine zufrieden stellende Lösung anbieten zu können und wünsche Ihnen, trotz der Unannehmlichkeiten, einen angenehmen Montag.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
Philips Kundenservice

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen?

Bitte nutzen Sie hierfür den E-Mail Service unter "Kontakt" auf unserer Homepage www.philips.de/support oder den jeweiligen Produkt -Seiten.

Gern stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, sowie am Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, unter folgender Service- Nummer:

Deutschland 0800 000 7520 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunknetz ggf. abweichend)

Österreich 0800 180 016 (kostenfrei aus dem österreichischen Festnetz; ggf. abweichender Mobilfunktarif)

Internet Kommunikation ist nicht sicher und somit wird Philips keine rechtliche Verantwortung übernehmen.

-----Original Message-----

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde es mittlerweile sehr bedauerlich, dass ich noch immer keine Antwort von Philips bzgl. einer Lösung des von mir genannten Abspielproblem der Alien Anthology erhalten habe.

Wann erhalte ich eine Antwort?

xxxx

Von: xxx
Gesendet: Montag, 15. November 2010 18:05
An: 'Philips Consumer Care'
Betreff: AW: SR #: 50-733692797

Sehr geehrte Damen und Herren,

es wäre schön, wenn ich nun endlich einmal eine Antwort mit Lösung des genannten Problems (Software Update für den Player) erhalte.

Es kann nicht sein, dass der Player nicht in der Lage ist, vernünftig die Blu-Rays der Alien Anthology abzuspielen und Philips schafft kein Abhilfe dieses Problems.

xxx

Gesendet: Dienstag, 9. November 2010 12:27

PHILIPS

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Sie fragen an, ob der Abspielfehler Ihres Philips BDP3000/12 bereits rekonstruiert werden konnte.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie Ihr Anliegen schnellstmöglich klären möchten und habe Ihren Fall daher eingesehen. Dieser befindet sich jedoch noch bei unseren Technikern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine solche Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.

Sobald uns Informationen vorliegen, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Ich bitte um Ihr Verständnis, Herr xxx, und wünsche Ihnen, trotz der Unannehmlichkeiten, einen angenehmen Dienstag.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
Philips Kundenservice

Bitte nutzen Sie hierfür den E-Mail Service unter "Kontakt" auf unserer Homepage www.philips.de/support oder den jeweiligen Produkt -Seiten.

Gern stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, sowie am Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr, unter folgender Service- Nummer:

Deutschland 0800 000 7520 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunknetz ggf. abweichend)

Österreich 0800 180 016 (kostenfrei aus dem österreichischen
Festnetz; ggf. abweichender Mobilfunktarif)

Internet Kommunikation ist nicht sicher und somit wird Philips keine rechtliche Verantwortung übernehmen.

Guten Tag,

konnte der Abspielfehler zwischenzeitlich einmal überprüft werden?

xxxx

Von: xxx
Gesendet: Freitag, 29. Oktober 2010 13:46
An: 'Philips Consumer Care'
Betreff: AW: SR #: 50-733692797

Hallo,

hier die gewünschten Angaben:

- EAN-Code 5 039036 044776
- Hersteller 20th Century Fox Home Entertainment
- Vertrieb Fox
- Regionscode ABC

Software des Players: V1015.1

xxx

Gesendet: Freitag, 29. Oktober 2010 09:10

PHILIPS

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips Infocenter wenden.

In Ihrem Schreiben teilen Sie mir mit, dass die Filme Ihrer Blu-ray Box „Alien Anthology“ nicht korrekt abgespielt werden. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie diese schnellstmöglich wie gewünscht ansehen möchten.

Um Ihr Anliegen genauer prüfen zu können, benötige ich folgende Informationen zu den Disks:

- EAN-Code
- Hersteller
- Vertrieb
- Regionscode

Diese Angaben finden Sie auf der Hülle.

Bitte teilen Sie mir außerdem die derzeit aufgespielte Software-Version Ihres Philips BDP3000/12 mit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Herr xxx, sowie einen angenehmen Freitag.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx
Philips Kundenservice

Philips hat das Ziel, Ihnen eine einfache und sinnvolle Lösung auf Ihre Anfragen anzubieten. Wir hoffen, wir konnten diesem Versprechen, mit unserer E-Mail an Sie gerecht werden.

Deutschland 0800 000 7520 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz,
Mobilfunknetz ggf. abweichend)

Österreich 0800 180 016 (kostenfrei aus dem österreichischen
Festnetz; ggf. abweichender Mobilfunktarif)

[Comment / Question]

Guten Tag, Ich habe heute die Blu-Ray Box Alien Anthology erworben. Die Discs benötigen ewig lange bis sie geladen sind. Wenn ich den Film dann im Menü starte, beginnt der Film nur mit einem riesig aufgezoomten Bild. Das Menü dagegen ist normal. Drücke ich dann auf STOP und starte die Disc neu, läuft der Film anschließend mit normalem Bild weiter. Dieses Problem tritt bei allen 4 Film-Discs auf. Ist dieses Problem bereits bei Ihnen bekannt und ist mit einem Software Update zu rechen? Für eine Rückantwort möchte ich mich schon jetzt bei Ihnen bedanken. Mit freundlichen Grüßen xxx
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2010 23:23

mollenhower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Tja ,der Verursacher ist aber leider nicht immer der Player Hersteller sondern die Blu-ray Labels. Ständig wird nen neuer Kopierschutz rausgebracht oder am java rumgewerkelt.
Es ist klar das ein Player Hersteller nicht im Vorraus reagieren kann,denn es gibt ja noch nicht mal einen Standard dafür.
Bei Philips hält sich das noch in Grenzen,ganz anders zb bei Samsung.

Was war das schön bei der DVD. Reinlegen und losgucken.
Geschrieben: 29 Nov 2010 11:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.647
Clubposts: 29.642
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25883 mal.
Erhielt 29979 Danke für 13610 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ja ich wunder mich auch schon wann endlich das Update kommt damit Alien endlich ordentlich funzt. Schon komisch dass die keine kompetenten Leute haben damit das schnell funktioniert. Bei T4 war es nur 1-2 Tage, aber bei Alien ist es nun ein guter Monat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Nov 2010 11:49

mollenhower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe keinerlei Probleme mit der Alien Anthology. Ich hab allerdings die Egg Version,aber die Scheiben sollten eigenlich ja die gleichen sein. Mein 3000er hängt auch nicht am Netztwerk und von daher startet der Film auch ziehmlich flott.
Geschrieben: 30 Nov 2010 22:02

movienator

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 895
Clubposts: 3
seit 09.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Ninja-Meister
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 149 Danke für 96 Beiträge
movienator www.youtube.com/@movienator76/videos

Nach ca. 600 bespielten BDs macht mein Player Probleme. Beim einlegen der Disc ladet und ladet und ladet er bis dann draufsteht: unbekannte Disc. Bei manchen Labels gehts. Hab schon das aktuelle Update drauf.

Hat jemand das gleiche Problem ? Gibt er den Geist auf oder muss ich ihn mit einem Update auffrischen ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 93 Benutzer und 466 Gäste online.