Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

nubert boxen was haltet ihr davon ??

Gestartet: 12 Aug 2009 18:31 - 55 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2009 12:59

maxxenergy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 150
seit 29.12.2008
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

ja die sehen schick und edel aus :thumb:

Hatte die Teufel Motiv 6, super schick, zum Filme Schauen gehts gerade. Musik tuts dann schon weh
Gruß Peter
Geschrieben: 14 Aug 2009 13:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Peter
oder in weiss?
silverrx1hgwh.jpg
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Aug 2009 13:06

maxxenergy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 150
seit 29.12.2008
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

auch schön und dazu noch schicke LS-Ständer, damit kann man auch mal bei der Frau vorstellig werden.
Gruß Peter
Geschrieben: 14 Aug 2009 13:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Stimmt. Jetzt haben Frauen weniger Gründe einem das Hobby zu vermiesen ;)
Geschrieben: 14 Aug 2009 22:46

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hatte mal Zuhause Nubert - Boxen getestet. Sie haben mich nicht vom Hocker gerissen, schlecht waren sie aber nicht. Designmäßig fand ich sie wirklich einem Schukarton ähnlich :D.

Der Sub war aber sehr gut für den Preis (war der Kleinste). :pray:

@ Markus: Kosten die Neuen as selbe wie die Alten?
Gruß Andi

Geschrieben: 14 Aug 2009 23:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
in den Standardfinishes werden sie etwas höher im Preis sein. Am kräftigsten fällt es bei der RS/RX 1 aus von 500 Euro wird es wohl Richtung 600 Euro ausfallen. Eigentlich kannst du pro Produkt ca. 100Euro mehr ausrechnen.In Hochglanz weiss und schwarz wird es ca. 20-25% Aufpreis sein. Günstiger werden die FX-Dipole/Bipole (wobei das zeitalter ist eigentlich vorbei)
Markus
Geschrieben: 15 Aug 2009 00:24

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
Ich hatte mal Zuhause Nubert - Boxen getestet. Sie haben mich nicht vom Hocker gerissen,

So ging es mir auch zuerst. Bestellt ... ausgepackt .... und dann das ...... kein Bass ... kein gar nix. Naja, so schlimm war es jetzt nicht, nur ich hatte mir da aber auch etwas mehr versprochen.

Hätte ich die LS so irgendwo Probe gehört, da bin ich ehrlich, hätte ich sie wahrscheinlich nie und nimmer in meine engere Auswahl einbezogen.

Als ich aber dann die LS 4 Wochen zu Hause hatte und mich "eingehört" hatte, da stellte ich doch mit Erstaunen fest, was die Box (auch im tiefen Bereich) im Stande war zu leisten .... und war mehr als positiv überrascht.

lg grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 15 Aug 2009 11:07

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

also ich kann mir nicht vorstellen, dass die besser geworden wären. Die schienen mir schon wohl eingespielt zu sein. Man muss auch nicht glauben, dass man der erste ist, der die Testet. Es geht auch wohl einiges zurück. Ich mache das auch daran fest, dass die schon ne Ecke besser waren als die damaligen Teufel. Aber mir hat es halt nicht gereicht. Hatte das günstigste Set bestellt und mit dem T2 verglichen.
Gruß Andi

Geschrieben: 15 Aug 2009 12:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von grissi
So ging es mir auch zuerst. Bestellt ... ausgepackt .... und dann das ...... kein Bass ... kein gar nix. Naja, so schlimm war es jetzt nicht, nur ich hatte mir da aber auch etwas mehr versprochen.

Hallo,

das hört sich für mich nach dem an, was Günter Nubert mit "adaptiven Zeit-Empfindungen" zusammenhängt. Dein Ohr hat sich an den Klang gewöhnt. Das ist oftmals bei anderen Lautsprechern auch der Fall, nur wird es dann oftmals als negativ dargestellt, weil man sich ja quasi auf jeden Lautsprecher langfristig "einhören" kann.
Quelle: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic40.html

Markus
Geschrieben: 30 Nov 2009 01:07

enexur

user-rank
Blu-ray Starter

Naja ich selbst habe diverse Nubies z.b Nuvero 14 und die 511 NuBox. Sicherlich einen Schönheitspreis kann man mit den NuBoxen nicht gewinnen dazu wirken sie zu Altbacken. Die NuVero 14 ist einfach nur Edel (meine sind Perlweiß). Allerdings sieht man sich durch das "schlichte" design an den Lautsprechern auch nicht satt. Ich habe knapp 5 Jahre NuBoxen, ich fand sie nie schön aber auch nicht hässlich und daran hat sich nie was geändert.
Das mit dem Baßverhalten kann ich betätigen :) Anfangs hatte ich am AVR den Bass voll reingedreht weil ich mir eingebildet habe dass zu wenig Bass kommt.
Mittlerweile steht alles auf Neutral.
Das im Hörstudio erlebt greift man 100% zu einem anderen Lautsprecher. Man muß sich wirklich auf das Abstrahlverhalten einlassen und daran gewöhnen. Dazu kommt das das einspielen bei mir jeweils fast 3 Monate gedauert hat. Man konnte zwar stetig eine leichte Verbesserung hören bis aber bis der Vorgang abgeschlossen war hat ewig gedauert.
Allerdings was nach meiner Meinung viel wichtiger ist wie das Design ist der Klang und daß auch an der Verarbeitung wenig zu bemängeln ist wenn man mit dem Linearen Abstrahlverhalten zurechtkommt oder sich darauf einlässt.
Im direktvergleich ist die neue NuLine 14 logischerweise viel besser wie die NuBox Serie allerdings bekommt man gerade bei den "kleinen" viel Klang fürs Geld. Zumindest hat man bei den Nuboxen das Gefühl das das Bezahlte Geld in den Lautsprecher gesteckt wird.
Das Abstrahlverhalten hat aber auch Negative Seiten. Jeder Mackel einer Aufnahme wird besonders bei der NuVero gnadenlos offengelegt.
Bei mir hat sich dadurch nicht nur das Hörverhalten sondern auch der Musikgeschmack geändert. Schlecht klingende Bands höre ich nicht mehr egal wie gut die Musik ist ;)
Wenn man mehr auf Design steht kann alterntiv man ja immer noch zu der NuLine82 greifen. Die nur Umwesentlich teurer ist wie die NuBox 511.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 41 Benutzer und 1004 Gäste online.