Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2012 17:43

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

es gibt ja durchaus aktion... aber jetzt hier alles in spoiler setzen ist ja auch wieder doof.

staffel 1 waren sie die meiste zeit in der großen stadt, staffel 2 eben auf dem hof , wald usw .. mal gucken was als nächstes kommt.. würde mich ja freuen wenn sie wie in so manchen filmen bereits ne insel suchen so würde die serie das komplette zombie genre irgendwie abdecken und setzt dabei einiges so wie ich finde "glaubhafter" um.

das thema zombies wird ja nicht umsonst solange schon in allen möglichen bereichen behandelt, ist halt ein interessantes thema und die serie geht damit eben recht interessant um :) ein resident evil als serie würde ich zb den schauspielern nicht abnehmen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Jan 2012 20:54

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von Landjunge
Sehr gerne:

SPOILER! Inhalt einblenden

Story um Tochter zog sich viel zu lange, Story um Sohn langweilig, ebenfalls viel zu lange, Story um Schwangerschaft idiotisch (Solche Sachen will ich nicht in einer ZOMBIE Serie). Desweiteren war der Schauplatz "Farm"ebenfalls von Langeweile geprägt. Das zog sich durch die ersten paar Episoden und dann kam der lange Ritt von dem Hillbilly durch den Wald, plus Verletzung, plus Gesülze mit seinem Bruder... Wie auch immer, summasummarum kann man sagen: Es geschieht mir zu wenig!

Tja, wenn du das so siehst, dann bist du tatsächlich völlig fehl am Platze bei TWD. TWD ist eben keine herkömmliche Zombie-Reihe bei der es hauptsächlich um Blut und Splatter geht. TWD ist von Anfang an immer vor allem auf die soziale Entwicklung der Gruppe und der Überlebenden an sich fokussiert. Die Zombies sind eher Nebensache.
In der Hinsicht - auch was Schwangerschaft, Beziehungskram und die Farm angeht - hält sich die Serie GLÜCKLICHERWEISE sehr stark an die Comicvorlage und gerade deswegen gefällt sie mir auch so gut.
TWDist eben kein "Resident Evil" oder "Dawn of the Dead (Remake)".

Mal davon ab entwickelt sich das alles auch sehr.
Wenn es weiter nach der Vorlage geht, dann kommen da in den nächsten Staffeln ein paar richtige Kracherszenarien auf uns zu. Allein schon der Governeur... wenn der nur halb so inszeniert wird, wie im Comic, dann Hammer... ;)
Geschrieben: 19 Jan 2012 21:00

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von ZHGuy82
Ich kenne die Comic-Vorlage nicht, aber ich denke ich war einfach ein bisschen enttäuscht, weil sie sich in der ersten Folge endlich auf den Weg machten, nur um dann 6, 7 Folgen wieder nur an einem Ort zu sein :D

Das wird übrigens auch weiterhin so bleiben, wenn sich die Serie an den Comics orientiert, also das sie immer wieder eine längere Zeit an einem bestimmten Platz verweilen.
Geschrieben: 19 Jan 2012 22:13

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bekommt man von den comics irgendwo ne gute englisch sprachige hardcover ausgabe wo man sich net dumm zahlt? sowas wär nice fürs regal :)
hardcover sind ja arg teuer bei amazon 0o

die normalen taschenbücher würden gehen mit 7-12 euro. aber bei der menge wirds auch wieder teuer XD
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Jan 2012 22:32

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Also das günstigste in letzter Zeit, find ich, ist das Compendium für ca 30€
Das ist zwar kein Hardcover, beinhaltet aber immerhin 48 Comics.
Die gebundenen, die 12 Comics je beinhalten hab ich glaub ich noch nicht unter 15$ gesehen, das war allerdings in nem lokalen Laden in NY. Im Netz sind die meist über 20$
:(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 19 Jan 2012 22:44

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ja hab ich grad schlau gemacht auf wikipedia.

das The Walking Dead Compendiun für 35€ wird wohl am billigsten sein. und wohl auch am sinnvollsten was den platz verbrauch angeht. und ich kann mich entspannt zurück lehnen und mitm kauf warten.. bis band 2 rauskommt
Geschrieben: 20 Jan 2012 07:59

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Hmm joa stimmt die deutschen Hardcover sind nicht gerade geschenk mit 16€ pro Stück
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 20 Jan 2012 08:08

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

is also ne Comicverfilmung? Interessant :thumb:
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 20 Jan 2012 12:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dover666
Hmm joa stimmt die deutschen Hardcover sind nicht gerade geschenk mit 16€ pro Stück

guck die serie auch auf englisch und würde mir wenn dann nur die us blurays holen (wird spätestens wenn staffel2 raus ist passiern) , also auch die comics auf englisch :)
deutsche übersetzungen umgehe ich soweit wie möglich, egal bei was.
Geschrieben: 20 Jan 2012 13:01

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ja hab ich grad schlau gemacht auf wikipedia.

das The Walking Dead Compendiun für 35€ wird wohl am billigsten sein. und wohl auch am sinnvollsten was den platz verbrauch angeht. und ich kann mich entspannt zurück lehnen und mitm kauf warten.. bis band 2 rauskommt

Vom Preis und Platz her definitiv die bessere Wahl, denke ich.
Band 2 kommt hoffentlich auch bald raus. Müsste ja theoretisch #49-#96 dann beinhalten, und Ausgabe 96 müsste im April erscheinen.
Zudem hat man mit dem Compendium eh die 2 Staffeln schon abgedeckt, und so wie die Staffel 2 ziehen, noch mindestens die 3. mit ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 86 Benutzer und 468 Gäste online.