Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2022 12:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.647
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21908 mal.
Erhielt 24578 Danke für 12361 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Dazu ist Season 11 im TV auch noch garnicht vorbei. Da kommen noch ein paar Folgen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Okt 2022 14:15

Sensei1978

Avatar Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Polling
kommentar.png
Forenposts: 253
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
131
anzahl.png
Mediabooks:
170
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge


Ok Danke.
Das wusste ich nicht.
Geschrieben: 06 Dez 2022 09:20

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ui, noch kein Post zum Finale der "Mutter-Serie"? 

Habe gestern die finale Staffel auf Disney+ abgeschlossen, mich dann aber direkt gefragt, warum man das jetzt so in die Länge gezogen hat.

Meines Erachtens hätte man dieses Ende auch schon früher bringen können und dafür nicht extra eine überlange Staffel anfertigen müssen. Damit meine ich jetzt noch nichtmal, dass man schon nach Staffel 5, 6, 7, etc. Schluss hätte machen können. Nein, die elfte Staffel hat man noch mehr als alle anderen künstlich am Leben gehalten. Hier ist nichts wichtiges oder gar neues passiert, was man nicht schon in den anderen Staffeln gesehen hat. Das gezeigte Ende hätte man in dieser Form auch schon viel früher bringen können.

Ich glaube sogar, dass die ganzen schon angekündigten Spin-ofs daran Schuld sind, dass man dem Original nicht ein besseres, ja vielleicht sogar mutigeres Ende beschert hat. Soll das wirklich das Ende gewesen sein, dass Kirkman schon fast seit Beginn der Serie im Kopf schwirte? Das wäre dann aber wirklich traurig.

Nun gut, habe dem Original eh nur noch aus Gewohnheit die Treue gehalte und weitergeschaut, um zu wissen wie es schlussendlich ausgeht. Hätte ich mir letztendlich aber auch sparen können. Ob ich die Spin-ofs anschaue, weiß ich noch nicht... Was will man hier zeigen, was man nicht schon im Original gesehen hat? Werde es, denke ich, zum Zeitpunkt der "Ausstrahlung" abwägen - denke aber nicht, dass ich dafür alles stehen und liegen lassen würde, wie es seinerzeit bei den ersten Staffeln des Originals der Fall war.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2023 09:32

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab jetzt die ersten 5 Folgen der finalen Staffel gesehen. Es geht definitiv in die richtige Richtung. Die Folgen machen Spaß und es gibt einige Zombie-Action!

dennoch ist das Thema dann durch. Ob die Serie jemals ein Rewatch bekommt will ich aktuell bezweifelnsoldier.png
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 12 Okt 2023 08:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.647
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21908 mal.
Erhielt 24578 Danke für 12361 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab die Finale Staffel durch:

Ingesamt war die Staffel okay, nicht mehr nicht weniger. Man merkte auch dass durch die 24 Folgen die Staffel etwas künstlich in die Länge gezogen wurde.
Durch die Spin ofs, war klar wer überleben würde, wodurch die Spannung etwas raus war, aber es gab trotzdem fleißiges Hauptcharaktersterben.
Das Ende selbst ist komplett anders als das im Comic, was natürlich auch daran liegt dass Charaktere die im Comic noch leben, in der Serie bereits tod sind oder umgekehrt.
Schön fand ich die Rückblenden am Anfang jeder Folge sowie ganz zum schluss wo noch mal viele Charaktere sehen kann aus vergangenen Staffeln und aus den Anfängen wo die Serie noch gut war.
Die Qualität der Folgen war wechselhaft, manchmal ganz gut, manchmal eher naja Filler. Wobei die letzten 4 Folgen machten wieder richtig Spaß und habe da gut mitgefiebert
Das Ende selbst ist zwar ein Übergang zu den Spin ofs, aber so weitesgehend abgeschlossen, dass es gut für einen Schlussstrich zum Walking Dead Franchise passt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 31 Benutzer und 136 Gäste online.