Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6717 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2018 22:28

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fands großartig, tolle Folge. Obwohl mir das
SPOILER! Inhalt einblenden

konspirative Treffen überhaupt nicht gefallen hat. Das passt null zu den Beteiligten.
Geschrieben: 17 Apr 2018 07:41

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich fands auch ziemlich gut. Endlich mal was anderes als die üblichen Stereotypen, wo am Ende

der Antagonist getötet wird

Rick hatte einen klaren "Auftrag" von Carl. Insofern war im Grunde vorher klar, worauf das hinauslaufen würde. Wie gesagt, endlich mal was anderes.

Frage mich ehrlich gesagt, was der geneigte Zuschauer der noch drangeblieben ist will? Das immergleiche Prozedere? Man findet eine neue "Heimat", lebt friedlich vor sich hin. Dann erste Konflikte, ein Feind taucht auf, wird über 1-2 Staffeln bekämpft und dann wieder von vorn? Ist doch erst recht anödend...

Geschrieben: 17 Apr 2018 08:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Ich fands auch ziemlich gut. Endlich mal was anderes als die üblichen Stereotypen, wo am Ende

der Antagonist getötet wird

Rick hatte einen klaren "Auftrag" von Carl. Insofern war im Grunde vorher klar, worauf das hinauslaufen würde. Wie gesagt, endlich mal was anderes.

Frage mich ehrlich gesagt, was der geneigte Zuschauer der noch drangeblieben ist will? Das immergleiche Prozedere? Man findet eine neue "Heimat", lebt friedlich vor sich hin. Dann erste Konflikte, ein Feind taucht auf, wird über 1-2 Staffeln bekämpft und dann wieder von vorn? Ist doch erst recht anödend...

Und was is bei der jetzigen Art anders... Laufen, töten, laufen, töten und sich mit einem immer perverseren Drecksack auseinandersetzen.

Finde TWD seit Ende der dritten Staffel, nur noch extrem "anödend".
Geschrieben: 17 Apr 2018 13:22

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Du findest also es ist nichts anders, wenn am Staffelende der Antagonist mal nicht

gekillt wird
sondern

am Leben gelassen
???

Wie dem auch sei, es ging mir eigentlich dadrum die Enttäuschung mancher zu hinterfragen. Die kann ja nur am Ausgang der Staffel liegen. Und deswegen frage ich eben, was die Erwartungshaltung ist.

Außerdem frage ich mich, wie man 5 Staffel einer anödenden Serie einfach weiterschaut...!?

Geschrieben: 17 Apr 2018 13:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Du findest also es ist nichts anders, wenn am Staffelende der Antagonist mal nicht

gekillt wird
sondern

am Leben gelassen
???

Wie dem auch sei, es ging mir eigentlich dadrum die Enttäuschung mancher zu hinterfragen. Die kann ja nur am Ausgang der Staffel liegen. Und deswegen frage ich eben, was die Erwartungshaltung ist.

Außerdem frage ich mich, wie man 5 Staffel einer anödenden Serie einfach weiterschaut...!?

Naja, nach acht Staffeln ist das jetzt nicht wirklich der Hammer Twist. :p :rofl: ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Apr 2018 07:44

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir gefiel vor allem die Art und Weise nicht, wie der Konflikt zwischen Rick und Negan...

...ein (zumindest Vorläufiges) Ende fand. Da suggeriert man dem Zuschauer erst, dass Rick doch den Mumm hatte, und Negan ein Ende setzt, nur um dann zwei Sätze später ein 'Helft ihm' von Rick zuhören. Prinzipiell finde ich es ja die passende Strafe, Negan jetzt vor sich hin vegetieren zu lassen. Aber wir wissen doch wie es wahrscheinlich schon wieder laufen wird: entweder kommt er durch irgendeinen dummen Fehler wieder frei und alles beginnt mehr oder weniger von vorn. Oder aber Maggie wird ihn im Piloten von Staffel 9 auf die schnelle kalt machen und das war es dann mit Lucilles Herrchen.

Die interne Rebellion finde ich jetzt auch irgendwie unpassend. Sicher, wieder einen bösen Obermotz der Gruppe gegenüber zustellen, wäre absolut nicht innovativ. Aber jetzt einfach eine Meuterei anzuzetteln, finde ich auch ideenlos. Soll Maggie Negan doch einfach platt machen, dann ist doch alles wieder OK.

Im Prinzip wäre die Folge auch ein guter Abschluss für die komplette Serie gewesen - denn was soll da jetzt noch groß Neues kommen? Lass mich gerne eines Besseren belehren, aber wirklich daran glauben will ich aktuell nicht mehr.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2018 09:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob

Das will ich zu meinem vorigen Post noch anfügen:

Ich habe nicht 5 Staffeln weiter geschaut, ich habe immer wieder rein geschaut und die siebte und achte Staffel nur noch durch gespult. Meine Eindrücke und die hier getätigten Meinungen spiegeln das wieder was ich auf die schnelle gesehen habe...

Langeweile pur... somit habe ich nicht wirklich viel Zeit verschwendet, im gesamten gesehen dürfte ich die ganzen Staffeln im Zeitraffer einer Episode gesehen haben und das hat schon gereicht.

Ich hatte ja gehofft das sich die Serie wieder fängt, aber das war ein Irrglaube... Die Serie ist inhaltlich gesehen so tot wie ihr Titel.
Geschrieben: 18 Apr 2018 10:28

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Mir gefiel vor allem die Art und Weise nicht, wie der Konflikt zwischen Rick und Negan...

...ein (zumindest Vorläufiges) Ende fand. Da suggeriert man dem Zuschauer erst, dass Rick doch den Mumm hatte, und Negan ein Ende setzt, nur um dann zwei Sätze später ein 'Helft ihm' von Rick zuhören. Prinzipiell finde ich es ja die passende Strafe, Negan jetzt vor sich hin vegetieren zu lassen. Aber wir wissen doch wie es wahrscheinlich schon wieder laufen wird: entweder kommt er durch irgendeinen dummen Fehler wieder frei und alles beginnt mehr oder weniger von vorn. Oder aber Maggie wird ihn im Piloten von Staffel 9 auf die schnelle kalt machen und das war es dann mit Lucilles Herrchen.

Die interne Rebellion finde ich jetzt auch irgendwie unpassend. Sicher, wieder einen bösen Obermotz der Gruppe gegenüber zustellen, wäre absolut nicht innovativ. Aber jetzt einfach eine Meuterei anzuzetteln, finde ich auch ideenlos. Soll Maggie Negan doch einfach platt machen, dann ist doch alles wieder OK.

Im Prinzip wäre die Folge auch ein guter Abschluss für die komplette Serie gewesen - denn was soll da jetzt noch groß Neues kommen? Lass mich gerne eines Besseren belehren, aber wirklich daran glauben will ich aktuell nicht mehr.

Sehe ich ganz genau so. Vor allem ist

Jesus nicht gerade ein Verfechter einer Rebellion mit anschließender Tötung, wie er selber ja schon mehrfach erklärt hat. Was ich natürlich noch immer nicht so ganz verstehe, außer er wäre der echte "Jesus":rofl: Deshalb passt er nicht so ganz zu dem "Cliffhanger" mit Maggie und Daryl.
Geschrieben: 18 Apr 2018 10:43

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht will Jesus

auch nur dabei sein um es zu verhindern/manipulieren.

Ansonsten passt es natürlich nicht zu seinem Charakter...

Geschrieben: 18 Apr 2018 11:09

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy

Genau das habe ich mir auch gedacht. Und ich wäre nicht traurig gewesen, wenn es so gewesen wäre. Noch 5 Minuten unkommentierte Zukunftsbilder wie sie wieder aufbauen und Ende.

Meine Ich-muss-wissen-wie-es-weitergeht-Neugier ist aktuell irgendwo zwischen 0-1 von 10.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 53 Benutzer und 849 Gäste online.