Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6717 Antworten

Geschrieben: 13 März 2018 08:35

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ninjatune666
Ich schaue eigentlich nur noch, weil ich wissen will wie es weiter geht und leider nicht mehr, weil´s so spannend ist.:sad:

Aber wieso willst du denn wissen, wie es weiter geht, wenn es sich doch sowieso nur noch komplett im Kreis dreht? Ist nach deiner eigenen Argumentation dann doch total sinnlos. Kannst also ruhig abschalten ;)
Das ist das Schöne am sich im Kreis drehen... man weiß, wie es weitergeht :D
Geschrieben: 13 März 2018 15:12

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Aber wieso willst du denn wissen, wie es weiter geht, wenn es sich doch sowieso nur noch komplett im Kreis dreht? :D

Naja, irgendwann muss dieses "sich im Kreis drehen" ja mal auch aufhören, oder nicht?;)

Und zum anderen, wachsen einem die (Anfangs)Charaktere wie Rick, Darryl, Carol usw. natürlich ans Herz und man möchte schon sehen, wie es mit ihnen weitergeht. Leider eben auf Kosten unnötiger Längen, damit auch wirklich alles aus der Serie gequetscht werden kann.. Wenigstens war die aktuelle Folge (11 Staffel 8) wieder halbwegs schaubar und ich musste nicht mit dem Einschlafen kämpfen wie beim ersten Teil der 8. Staffel.:rofl:
Geschrieben: 14 März 2018 18:48

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ninjatune666
Aber wie kann eine Serie sehr gut sein, wenn sich die Hälfte der Staffeln (6-10) komplett im Kreis dreht?:shock:

Bitte nicht falsch verstehen... ich liebe die Staffeln 3 bis 5 (vor allem die Folge 14 Staffel 4, als Carol die 2 Mädchen im Garten beim Spielen beobachtet bzw. das Ende dieser, werde ich nie wieder vergessen!!) aber danach ging es leider storymäßig einfach nur bergab.:sick:

Ich schaue eigentlich nur noch, weil ich wissen will wie es weiter geht und leider nicht mehr, weil´s so spannend ist.:sad:

Das sehe Ich genauso...(nich mehr so spannend:()...Aber auch da gibt es grosse Meinungsverschiedenheiten...Ich fande es ab Staffel 7 nich mehr so spannend...Die Aktion mit Glenn fand Ich persönlich ziemlich unspektakulär...:eek:Der Charakter von Glenn war...:cool::thumb:
Das gequatsche von Negan & das gejammer von Rick ging Mir ziemlich auf die Nerven...Obwohl Ich Rick wie auch Glenn, Maggie, Daryl, Michonne, Carol, Hershel, Beth, Morgan...Diese Charaktere:cool::thumb:finde...Da hat Mir der Governor besser gefallen...Aber es gibt ja auch grosse Fans von Negan „Lucille“ ect.:devil:@Schonung Folge 14, Staffel 4...Dat war schon heftig mit den Mädels bzw. Mit der Lizzie...:shock::eek:
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 16 März 2018 19:41

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.740
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Die wahren Gründe behält Serienschöpfer Robert Kirkman aber bis heute für sich – und das mit völliger Absicht. Er findet nämlich, dass die Herkunft des Virus für den weiteren Verlauf der Geschichte absolut unerheblich sei. „Irgendwann, wenn alles längst vorüber ist, werde ich es vielleicht nebenbei in einem Interview fallen lassen,“ scherzte er jetzt. „So regelt J.K. Rowling das doch immer, oder? Es hätte wohl keinerlei Einfluss auf die Geschichte oder das Leben der Charaktere und würde sich losgelöst von der Handlung anfühlen.“ Einen kleinen Hinweis konnte er sich am Ende aber doch nicht verkneifen: „Wenn sie über einen Wissenschaftler aus Washington stolpern würden und er ihnen erkläre würde, was die Ursache für das alles ist, würden sie das vermutlich mit einem ‚Oh.. Okay‘ abtun. Ihr Leben würde sich dadurch nicht ändern. Aber jetzt habe ich vermutlich schon zu viel verraten.“

Der Ursprung allen Übels wird also vermutlich für immer geheim bleiben. Gleichzeitig entkräftet Kirkman damit Gerüchte, nach denen es sich bei einer der geplanten Spin-Off-Serien, die der amtierende Showrunner Scott Gimple kürzlich in einem Interview erwähnte, um eine Originstory über die Hintergründe des Zombieausbruchs handeln könnte.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-ursache-hinter-dem-virus-soll-geheim-bleiben-85632/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 März 2018 20:12

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.740
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Auch wenn sich für The Walking Dead jede Woche Millionen von Amerikaner vor den TV-Geräten versammeln, ist der Mehrheit der Zuschauer inzwischen wohl eher außerhalb der USA zu finden. Diesem Umstand könnte AMC demnächst mit dem ersten internationalen Ableger des Zombie-Phänomens Rechnung tragen. Comicschöpfer Robert Kirkman zufolge wurde intern sogar schon über ein entsprechendes Vorhaben diskutiert, das mit jetzt, wo Showrunner Scott Gimple zum Chief Content Officer ernannt wurde, in die Tat umsetzen könnte. Er erklärt: „Das ist etwas, über das wir schon häufiger gesprochen haben,“ so Kirkman während einer Frage- und Antwortrunde. „In Fear The Walking Dead konnten wir einen kleinen Blick auf Mexiko werfen. Ich habe zwar keine Pläne für eine Comicerweiterung, wäre aber auch nicht sonderlich überrascht, wenn wir so ein internationales Thema als Serie aufgreifen würden.“ Gimple hatte kürzlich angedeutet, dass Fear the Walking Dead wohl nicht das letzte Spin-Off im Zombie-Universum von Robert Kirkman bleiben wird. Zum Umfang und der Art und Weise wollte er sich dort zwar nicht äußern, ließ aber durchblicken, dass man sich „unterschiedliche Arten des Geschichtenerzählens, möglicherweise sogar mit Charakteren, die wir bereits kennen,“ vorstellen könne.

Eine neue Serie mit internationalen Hintergrund wäre daher wohl der nächste logische Schritt. Mit The Walking Dead und Fear the Walking Dead deckt AMC bereits die amerikanische Ost- und Westküste ab, hinzu kommen kurze Abstecher nach Mexiko und ein möglicher Umzug nach Kanada. Sehen wir die wandelnden Toten also tatsächlich bald in Großbritannien, Frankreich oder Deutschland wüten? Da nie offiziell thematisiert wurde, welche Auswirkungen das Zombievirus beispielsweise auf Europa hatte, stehen den Verantwortlich schier endlose Möglichkeiten offen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-erstes-internationales-spin-off-geplant-65844/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 März 2018 21:08

Gast

Das wurde bei FTWD ebenfalls gesagt und im Endeffekt steht es seit Staffel 1 vor demselben Problem wie TWD und wenn an der Grundstruktur nichts geändert wird, nutzt ein Ableger auch nichts. Dann sterben halt in England oder Frankreich etc. Menschen, besiegen gefährliche Gruppen und leben und sterben bis zum Auftauchen der nächsten Gruppierung. Irgendwie erscheinen mir die Verantwortlichen bereits als lernresistent. Aber vielleicht (hoffentlich) versuchen sie etwas Anderes, auch wenn ich es bezweifle, da die Grundhandlung kaum mehr hergibt.
Geschrieben: 19 März 2018 22:21

Metin868

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Tönisvorst
kommentar.png
Forenposts: 209
seit 28.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

ich fand die Folge mal richtig gut.....spannend und ein cooles Finale....so sollte es ruhig weiter gehen....
Geschrieben: 19 März 2018 22:31

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ja endlich passiert mal wieder was, so könnte es weitergehen.
Geschrieben: 20 März 2018 09:49

CrushingHell

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch ich fand die gestrige Folge echt mal wieder gut.
Endlich mal ein Hoffnungsschimmer nach den desaströsen letzten Folgen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Gerade das Auftauchen der älteren Dame mit ihren (sehr seltsamen) Begleitern und die Meuterei durch Simon, sowie der Kampf zwischen Rick und Negan.
Man darf außerdem gespannt sein was Jadis mit Negan vor hat.
Also ich bin echt wieder optimistisch!
Geschrieben: 20 März 2018 10:02

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja... Die gestrige Folge war wirklich wieder mal ein Lichtblick seit langer Zeit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 72 Benutzer und 920 Gäste online.