Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6717 Antworten

Geschrieben: 09 März 2018 08:33

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Man fragt sich vor allem, warum man...

SPOILER! Inhalt einblenden

...die Ludolfs (Schrottplatzleute) überhaupt eingeführt hat. Die haben doch rein gar nichts zur Serie beigetragen und zum Kampf gegen Negan kann das Mus nun auch nicht mehr eingesetzt werden. Obwohl, vielleicht könnte man die als Konserven abfüllen und dann an die Saviours liefern. Die machen dann ein Riesen-Fressen und sterben alle von innen heraus. ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 März 2018 08:47

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Die Frage kann man sich allerdings bei fast jeder eingeführten Gruppe stellen. Das war auch "schon immer" so. Nur im Zuge des Negativtrends wird sowas halt deutlich mehr thematisiert als früher. Und welche Begegnung mit welcher Gruppe macht schon wirklich "Sinn". Die Serie lebt davon, dass unterschiedliche Menschen/Gruppen in ihrem eigenen Kampf ums Überleben dargestellt werden und das von Anfang an. Da sind mal solche und solche vertreten. Aber bei jeder Begegnung nach dem Sinn für die Handlung zu fragen macht selbst keinen Sinn. Da müsste man auch nach dem Sinn der Serie an sich fragen.

Geschrieben: 09 März 2018 08:56

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So einfach kann man das nicht sehen. Die Gruppen der Hauptgegner haben schon ihre Berechtigung, sonst wäre die Serie ja wirklich schnell vorbei. Aber was diese 'Rand-Gruppen' betrifft, die sind für mich jetzt nur schnödes Beiwerk gewesen, ohne irgendwas wirklich ordentliches zum Rest beizutragen. Deren Budget hätte man lieber in den Rest stecken sollen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 März 2018 09:58

gelöscht

Eigentlich könnte man die Serie auch beenden...es läuft doch alles ziemlich im Kreis...natürlich geht es ums Überleben, aberdas wurde ja jetzt auch schon zur Genüge gezeigt...es wird auch kein Hinweis auf ein mögliches Ende gezeigt, ausser das unsere Gruppe überlebt bis sie alle sterben und das ist letztendlich doch ein bisschen wenig, oder?
Geschrieben: 09 März 2018 14:26

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quickslay
...es wird auch kein Hinweis auf ein mögliches Ende gezeigt,

Naja, am Ende der ersten Staffelhälfte wurde ja immerhin kurz

ein vorbeifliegender Hubschrauber gezeigt

Erklärung bleibt man bisher zwar schuldig, lässt aber einige Interpretationen zu.

Geschrieben: 12 März 2018 06:25

gelöscht

Aber seitdem gab es ja nicht mal nen Anflug von irgendwas...
Geschrieben: 12 März 2018 12:35

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.740
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Bei The Walking Dead geht es derzeit Schlag auf Schlag. Weil Zuschauer bei der letzten Staffel immer wieder den gemächlichen Handlungsverlauf bemängelt hatten, lässt man diesmal Taten sprechen und wirbelt den verbleibenden Cast gehörig durcheinander. Der Abschied von

Ricks Sohn Carl Grimes
wird nämlich nicht der letzte gewesen sein, den Fans verkraften müssen. Pater Gabriel-Darsteller Seth Gilliam bringt die noch ausstehenden Episoden von Season 8 mit wenigen Worten auf den Punkt. „Es wird noch mehr Tote geben“, verspricht er und gesteht, dass es nicht immer ganz leicht ist, so viele befreundete Castmitglieder kommen und gehen zu sehen. Darum freue er sich persönlich auf Fan-Conventions, denn nur dort gäbe es die Möglichkeit, viele altbekannte Gesichter wiederzusehen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-weitere-charaktertode-in-season-8-89766/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 März 2018 12:55

Gast

Wann erkennen die Beteiligten endlich, dass immer mehr Tote keine bessere bzw. mehr Handlung bedeuten?
Sie könnten innerhalb der letzten Episode dieser Staffel die Hälfte aller Figuren sterben lassen und hätten trotzdem kaum mehr Handlung erreicht.
Geschrieben: 12 März 2018 18:04

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das wird man immer wieder haben.;)Die vielen Meinungsverschiedenheiten über Staffeln, Episoden, Charaktere usw.
Ich muss dazu sagen, das Ich auch nie der große Carl Fan war...
Ich kann Mich noch an Staffel 2 erinnern Folge 11 Sorry, Bruder!
Carl klaut währenddessen von Daryl eine Pistole und erkundet die nähere Umgebung der Farm. Er stößt dabei auf einen Walker, der mit seinen Beinen im Schlamm feststeckt. Carl nähert sich dem Walker, bis dieser unerwartet ein Bein befreien kann und nach ihm greift. Carl lässt vor Schreck die Pistole fallen und flüchtet. Oder... Carl, wie könnte es auch anders sein, einem Zombie, der feststeckt. Neugierig, aber auch grausam wie ein Kind bewirft er ihn mit Steinen, tratzt ihn, droht ihm mit der Waffe mit dem Tod – bis es zum Unfall kommt und Carl beinah durch seinen Leichtsinn getötet wird. Carl kann entkommen, der Walker wird jedoch auf freien Fuß gesetzt. Weil er ein Kind ist erzählt er niemandem davon… Der blöde Bengel!:silly::mad:
Was passiert später...Dale fand Ich persönlich, ein ganz:cool:Charakter...
Dale: als er von einem Walker angegriffen & getötet wird. Carl erkennt, dass es sich bei dem Angreifer um den Walker aus dem Sumpf handelt.:mad:Den Carl irrtümlich frei gesetzt hatte.:devil:Klar! Allein bei Nacht raus zu gehen ist natürlich eine absolute Wahnsinnsidee. Trotzdem hat Carl Schuld an Dales Tod, und wie auch schon bei der Otis-Storyline gibt es keine Beweise, doch wird am Gewissen des Verschulders nagen.
Na ja, auch wenn die Quoten immer schlechter werden wird es immer noch genügend Fans geben!
Und! Egal was kommt...Für Mich wird es immer eine sehr Gute Serie bleiben... Allein schon weil...Ich die ersten 5 Staffeln wie gesagt echt super finde...
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 13 März 2018 07:41

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gladiator_MV
Und! Egal was kommt...Für Mich wird es immer eine sehr Gute Serie bleiben... Allein schon weil...Ich die ersten 5 Staffeln wie gesagt echt super finde...

Aber wie kann eine Serie sehr gut sein, wenn sich die Hälfte der Staffeln (6-10) komplett im Kreis dreht?:shock:

Bitte nicht falsch verstehen... ich liebe die Staffeln 3 bis 5 (vor allem die Folge 14 Staffel 4, als Carol die 2 Mädchen im Garten beim Spielen beobachtet bzw. das Ende dieser, werde ich nie wieder vergessen!!) aber danach ging es leider storymäßig einfach nur bergab.:sick:

Ich schaue eigentlich nur noch, weil ich wissen will wie es weiter geht und leider nicht mehr, weil´s so spannend ist.:sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 73 Benutzer und 902 Gäste online.