Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6717 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2018 16:47

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 8 Episode 9:
57 Minuten Episode
Rick träumt von einer möglichen Zukunft, Judith ist sicher schon 6 oder 7.
Und dann zeigt man den Tag von Carl vor der Attacke. Man erfährt auch endlich, wie es überhaupt passiert ist. Carl nutzt den Tag um Zeit mit seiner Schwester zu verbringen.
Man zeigt noch einmal wie Negan alles an einem Tag gemacht hat. Interessiert zwar keinen, aber eben nochmal, nur aus einer anderen Sicht. Auch hier gibt es wieder eine absolute Nonsense Szene.
SPOILER! Inhalt einblenden

Warum Walker anlocken wenn er längst weg wäre? Sinnfreies Risiko da mehr Zeit zu verbringen.
Im Untergrund wird getrauert, oben drüber will Negan Herrschaft ausstrahlen, nur ist niemand da den das interessieren würde, außer dieser eine sinnfreie Charakter, welcher stets und ständig das Falsche tut.
Guerillataktik sagt Ricks Leuten auch nichts. Nur 2 Figuren hauen noch richtig rein. Ansonsten passiert nichts.
Dazwischen wird müde und betrübt geguckt, mehr nicht. Jeder darf noch Kontemplation betreiben oder sich verabschieden.

Man, wie tief sind die gesunken. Einst ikonische Charaktere sind nur noch jammernde, flennende Weicheier ohne Charisma oder Storyline. Eine tote Serie. Diese Ironie, nun tatsächlich The Walking Dead.
So gestaltet man keine Staffel. Die Zuschauer haben längst mit der Figur abgeschlossen, da kann man nicht 3 Monate später eine Wirkung erwarten und 25 Minuten!! dafür verbraten.

The good: Morgan als Berserker und Carol als Adjudant.
The bad: alles andere.

Halb so lang wäre es viel besser gewesen. Alles wird ins Unerträgliche ausgeweitet und kaputt gequatscht. Und der unvermeidliche Fehler durch Gnade an der falschen Stelle ist wieder eine Option. Schon wieder. Man dreht sich hier im Kreis. Diese ekelhafte Romantisierung einer möglichen 180 Grad Sozialisierung innerhalb von Tagen, Wochen oder Monaten ist echt nur noch nervig. Die üblichen Sprüche, die üblichen Denkweisen. Realitätsverweigerung im Endstadium. "We can be better than them." "You don't have to do this." So gewinnen die Guten nie, wenn die Bösen immer mit so viel unbegründeter Nachsicht rechnen können. Danke Morgan.
4/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Feb 2018 20:20

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Fand die heutige Folge richtig schwach. Viel zu lang, viel Bla Bla

und der Tod von Carl gegen Ende war nicht packend und kam zu spät

Typisch Walking Dead eben.
Geschrieben: 26 Feb 2018 21:55

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

55min nur um den Abgang eines Charakters zu zelebrieren... in der Vergangenheit musste man dafür nicht eine ganze Folge opfern. Hoffentlich bringt die nächste Ep die Story wieder voran. Fast schon mehr genervt hat mich allerdings das hin- und hergespringe in der Zeit... das Ende war komisch

S08E09: 4/10
Geschrieben: 26 Feb 2018 22:50

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Grauenhaft....
Wie sie es immer wieder schaffen es in die Länge zu ziehen!
Langeweile Pur :sick:
Geschrieben: 27 Feb 2018 07:36

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Absolut unpassend fand ich auch diese hin und hergespringe gegen Ende dann, als

Carl in den letzten Zügen liegt und dann ständig zu Morgan und Carol geswitched wird
. Zerstörte das letzte bissl Atmo noch.
Die allerletzte Szene fand ich dann "erschreckend", als plötzlich

Negan
ebenfalls im visionären Garten Eden mit auftaucht :eek:.

Lt Serien-App geht die nächste Folge u.a. um

Simon, sowie Aaron + Enid
. Man wird also wieder häufiger springen *seufz*.
Geschrieben: 27 Feb 2018 07:57

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich musste gestern bei Folge 9 der 8. Staffel wieder einmal gegen den Schlaf kämpfen. Wieder einmal 60 min. in der fast nichts passierte.:sad:

Wie agentsands bereits erwähnte: Nur noch jammernde Weicheier unter den Hauptakteuren, die wahrlich schon mehr Mut und Kampfgeist (zB. beim Gouverneur) gezeigt haben.
Rick zB. ist schon seit Staffel 6 eine wandelnde Leiche und trägt nichts zum Vorankommen bei. Und die ganze Ezekiel Storyline hab ich noch nie akzeptiert, da vollkommen unnötig. Selbst Carol hat keine Power mehr...:mad::disapointed:

Sehr schade wie WD, einst meine Lieblingsserie, so dahingerotzt wird, nur um noch mehr Staffeln aus dem ohnehin schon geringen Storyteil herauszuquetschen. Bitte AMC... verpasst der Serie endlich ihren wohlverdienten Ruhestand mit einem Gnadenschuss...oder auch zwei...:pray:
Geschrieben: 27 Feb 2018 07:58

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leider scheint sich in der zweiten Hälfte alles weiter zu ziehen wie Kaugummi. Fand es auch sehr schade, dass man dem Tod eines Characters, von dem man schon seit letztem Jahr weiß, so viel Spielzeit einräumt. Nun ja, ich hoffe ja immer noch, dass man zumindest mit der neunten Staffel wieder die Kurve bekommen wird. In der aktuellen Staffel wird das wohl nix mehr... Nach zehn Staffeln dürfen sie dann auch gerne ganz Schluss machen... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2018 08:27

gelöscht

Also wie lange sie läuft ist doch eigentlich egal. Ein Ende im Sinne einer Auflösung wird es doch wahrscheinlich sowieso nicht geben können.

All das was man hier jetzt der Serie vorwirft, ging mir schon in Staffel 3 auf die Nerven. Die Jammerei, das ewige Selbstmitleid, die Redundanz in der Handlung usw.

Man kann aber ja auch aufhören. Es gibt also Erlösung ;)
Geschrieben: 27 Feb 2018 18:35

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn der Tod dieses einen Charakters in der Auftaktfolge der zweiten Staffelhälfte scheinbar nicht gut umgesetzt war (habe selbst noch keine Folge der achten Staffel gesehen), muss ich zumindest sagen, dass ich mir selbiges für den Comic

auch wünschen würde. Carl nervt schon seit geraumer Zeit massiv. Gerade weil er diese apokalyptische Welt von klein auf kennengelernt hat, verhält er sich nämlich oft sehr unglaubwürdig. Pubertierender Heranwachsender? Geschenkt, er müsste es eigentlich besser wissen. Vielleicht hat sich seit Book 14 etwas Entsprechendes getan... lese die Einzelausgaben nicht, sondern warte immer auf die Hardcover-Bände. Würde es jedenfalls begrüßen, wenn Carl im Comic ebenfalls das Zeitliche segnete.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 27 Feb 2018 19:32

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also meiner Meinung nach hat die Szene wo...

Negan im Garten Eden auftaucht
die ganze Folge gerettet. Das war mal so richtig schön böse.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 1414 Gäste online.