Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6718 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2017 23:28

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also jetzt muss auch ich mal meckern.
Die aktuelle Staffel ist wirklich zum abgewöhnen, einfach grauenhaft wie die das strecken.
Für mich mit Staffel 2 und Staffel 4 die sogar schlechteste Staffel überhaupt.
Grausam!
Geschrieben: 04 Dez 2017 23:47

Darth_Nordlicht

user-rank
Blu-ray Fan

"Lindenstraße mit Untoten" ~dümmer geht ümmer...
oder die kunst, zum zuschauzombie verdummt zu werden...läuft bei mir....:rofl:
Geschrieben: 05 Dez 2017 04:20

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von agentsands
Dann hast du die letzten, erträglichen 15 Minuten verpasst. Besser man macht es andersrum :rofl:

Zitat:
Zitat von agentsands
16 Episoden. Episode 8 in Überlänge kommt nächste Woche, dann ist Pause bis Februar/März.

Na ja, wenn ich meinem Plan treu bleibe muss ich ja nun weiter kucken um das midseason Finale zu sehen.
:p :p
test.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2017 08:05

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Musste gestern auch ein paar mal tiiiief durchatmen. Eugene nervt seit Staffeln und ihm nun quasi ne dreiviertel Folge zu "schenken" - puh. S8 ist wirklich der Tiefpunkt.
Kriegt das auf die Reihe in der 2. Hälfte!
Geschrieben: 05 Dez 2017 14:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da müsste schon was krasses geschehen, dass die Gruppe zwingt, die Gegend zu verlassen. Ein neues Setting, ein echtes Ziel. Vielleicht eine Naturkatastrophe, die zur Bewegung zwingt und die Natur zum Feind macht? Ein Orkan oder eine Sturmflut wären ganz gut im ländlichen Georgia.
Und man müsste einige Charaktere endlich loswerden. Sterben sollten: Negan und sein ganzer Haufen, da völlig nutzlos, Carol, der Priester, der King.
Dann eine Fluchtbewegung und neue Protagonisten, weniger als absoluter Feind sondern als sozialer Konkurrent. Nur dann funktioniert auch die soziale Schiene mit der Entscheidung, wie und wem man folgen will. Es gibt nämlich nach wie vor keinen Grund für irgendjemandem, Negan zu folgen. Er hat ja nichts zu bieten.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Dez 2017 17:10

Gast

In den Comics wird die Handlung übrigens noch bedeutend langsamer erzählt und es gibt auch mehr Dialoge. Bedeutend mehr. Zudem flucht Negan permanent, was bereits einen lächerlichen Charakter angenommen hat. Kaum ein Satz ohne Fuck und solche Monologe sind an der Tagesordnung und ich bin froh, dass sie solche Sachen nicht in der Serie haben. Vermutlich hätten sie es auch nicht umsetzen können, da selbst Quentin Tarantinos Charaktere wie Chorknaben im Vergleich sprechen. Die Serie geht bereits bedeutend zügiger vor, was wohl nicht für das Original spricht.

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Waffe abgefeuert.
Fühlt sich an, als ob ich einen 10 Fuß langen Schwanz aus Schwänzen hätte, welcher Schwänze ejakuliert.
Ernsthaft. Waffen sind die Scheisse. Sport, Autos, alles für Typen mit kleinen Schwänzen, richtig? Mein Schwanz feuert warme Rotz-Brocken. Diese phallische Majestät ejakuliert heißen, verfickten Tod in jeden, auf den er zeigt. Und wie kann ein Schwanz mit einer Waffe mithalten? Was schaut ihr so, zu viel Schwänze? Heilige Scheiße, runter mit euch! Fuck! Der tollpatschigste verfickte... brenne! Wir sind umzingelt!

Oder zu einer Überlebenden:

Fick dich! Geh und fick dich selbst in deinen verfickten Arsch, du Fuck! Ich bin es leid mit dieser Scheisse. Du bist weggerannt und hast deinen Vater sterben lassen. Du hast verfickt nochmal deine Scheisse da drinnen verloren und deinen verfickten Bruder sterben lassen. Und nach all den Schwierigkeiten wirst du verfickt nochmal sterben. Ich bin euch Leute leid. Ihr seid alle verfickt schwach. Alles was ihr macht, ist sterben. Alo stirb.

Schaut euch diesen großschwänzigen Motherfucker hier an. Bleibt in der Reihe oder ich krieche eure verfickten Pisslöcher rein und gebe euch direkt eine Massage, damit nichts während der Übertragung verloren geht. Ich weiß du hältst dich für König Scheisse vom verschissenen Berg und glaubst, dass du dir keine Scheisse von irgendwem gefallen lassen musst, aber die Dinge sind jetzt anders...
Geschrieben: 06 Dez 2017 09:55

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich schau nur noch, wenn überhaupt, via Skygo. Mein Anteil zur Einschaltquote auf Fox zum releasetag bekommen die nicht mehr
Geschrieben: 11 Dez 2017 13:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 8 Episode 8:
63 Minuten Episode
Nach 3 Minuten sind die Taten der letzten 2 Episoden obsolet. Das Drehbuch nimmt einfach eine komplett andere Richtung - ohne Grund. Whatever.
Wie sagt Carl zu seinem Vater so passend: "Fighting something forward, that's harder, that's it gotta be." Oh, ginge es doch nur mal gezielt vorwärts.
Da alles vorbei scheint, gehen alle ihrem Alltag nach. Rumsitzen, in die Gegend starren, bedeutsam rekapitulieren was schon zehn Mal gesagt wurde. Und das alles in einem Tempo, dass man fast wegpennt. Die langsame Musik im Hintergrund verstärkt das noch. Das sind die ersten 10 Minuten.
Dann wird es abstrus. Zwei aus Ricks Ort steigen aus, fahren in die Pampa und

treffen natürlich alte Bekannte, die seit rund 10-15 Episoden keine Rolle spielten. Nächster Gruppenkonflikt, ich komme!
In der Nacht dann die erste Überraschung.

Negan ist wieder da.
Wollen die Drehbuchautoren einen eigentlich verarschen? Wieso wusste das niemand? Und wieso wehrt sich keiner? Gehen die Funkgeräte nicht mehr? Reden die nicht mehr miteinander? Was soll das denn? Danach der nächste Einschlag. Die Episode ist voller alberner Entwicklungen. Wie von Zauberhand passieren da Sachen ...

Natürlich hat Negan innerhalb eines Tages: alle Zombies besiegt, seine Leute gesammelt und aufgestockt, alle Waffen geholt, mehrere Straßensperren und Fallen errichtet, mehrere Hinterhalte ohne Kenntnisse über den Feind geplant, Feinde entführt, den Weg zu allen Orten gleichzeitig genommen und sie eingenommen ohne Gegenwehr. Und keiner kriegt irgendwas mit, wieso auch?
Er ist ein Genie! Unfehlbar und mit magischen Kenntnissen. Fehlt nur noch dass er Blitze schießen kann und den Röntgenblick hat. Warum er aber vorher so unterlegen ist, ist mir ein Rätsel. Es ist nun offiziell eine Fantasyserie.
Der einzige Lichtblick ist Carl. Der versucht sich nun als echter Boss und schenkt jedem reinen Wein ein. Ob das hilft, wage ich aber zu bezweifeln.
Eine Episode, welche die ganze bisherige Staffel zunichte macht.
Wenigstens traf meine Einschätzung zur einzigen Rettungsmöglichkeit der Serie halbwegs ein.
Allein die Szene mit dem Narbengesicht :silly: Ohne Worte. Eine Sache konstruierter als die andere. Und unlogisch.
Oder die Szene mit Ezekiel. :facepalm: Es ist kaum zu glauben und hat fast schon unfreiwillige Komik.
Dämliche Deals, kuriose Entscheidungen. Lächerliche Story.
Inszenatorisch und vom Budget her die teuerste Episode der Staffel. Das sieht alles toll aus und wird später auch stimmig, leider ist der Inhalt völlig daneben und kommt aus dem Nichts.
6/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Dez 2017 16:09

Gast

So viel zu meiner Theorie, aber gleichzeitig wurde bestätigt, dass die Serie nun offiziell "Fanfiction" ist und kaum noch etwas mit dem Original zu tun hat, wie es auch bei Game of Thrones der Fall ist. Ebenfalls einer der Gründe, weshalb TWD vielen nicht mehr gefällt. Wenn eine Vorlage von einem Autor existiert, weshalb muss dann tatsächlich so gut wie alles geändert werden? Überraschungseffekte können auch vereinzelt integriert werden, da muss nicht alles geändert und dann noch eine schlechtere Variante dazu erfunden werden.
Geschrieben: 11 Dez 2017 18:29

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

ist im finale jemand besonderes gestorben?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 102 Benutzer und 1463 Gäste online.