Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6718 Antworten

Geschrieben: 20 Nov 2017 11:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 8 Episode 5:
51 Minuten Episode
Nach Ewigkeiten geht es in dem Waggon mit dem Priester weiter, aber in der Vergangenheit, bevor er Rick kennenlernt.
Eine andere Vorgeschichte beschäftigt sich mit dem Verrat des Hilltop.
Das sind die ersten 12 Minuten. Überspringt die einfach oder macht was anderes, denn die sind 0/10 Punkten.
Nach weiteren 4 Minuten Gelaber im Dunkeln startet die title card.
In der Gegenwart suchen Rick und Daryl nach ihren Leuten. Dabei passiert das interessanteste, denn ihre gegensätzlichen Ansichten werden klarer und klarer. Rick hat immer versagt und Daryl reicht es.
Viel Gequatsche. Negans Leute wissen nicht wie das passieren konnte und suchen den Verräter. Insubordination macht sich breit, denn ohne Macht durch Angst gibt es keinen Respekt mehr vor Negans Leuten. Und sie sind deutlich in Unterzahl gegenüber ihren Sklaven.
Negan redet minutenlang (ca. 10 insgesamt) mit sich selbst und vor sich hin. Danach wird es wieder sehr unrealistisch. Sehr, sehr unrealistisch.
Am Ende passiert etwas Unerwartetes bei Rick.
Die 'besonders' lange Episode ist vor allem besonders langweilig. Der Inhalt passt in 5 Minuten. Kein Scherz. Die 3 Minuten Rick und Daryl können bleiben, der Rest ist unerträglich schlecht.
Ein Totalausfall.
1/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Nov 2017 13:03

gelöscht

Ich bin echt so froh, dass ich kurz vor Ende von Season 7 ausgestiegen bin, nachdem ich mich 4 Seasons lang ständing geärgert hatte. Wenn ich die Berichte und Kritiken hier so lese, dann war das wohl auch eine gute Entscheidung.
Geschrieben: 20 Nov 2017 15:20

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Serie hilft eigentlich nur noch eine Reduktion auf 6-8 Episoden pro Staffel und ein Kürzen des Gelabers. Ist nicht auszuhalten wenn Negan minutenlang seine Pseudo-Weisheiten von sich gibt. Nur noch Handlung, Handlung, Handlung. Vorwärts, vorwärts und 10-15 Charaktere aus den Nebenrollen weg. Die tauchen immer nur als Vehikel für bullshit auf, spielen sonst aber keine Rolle.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Nov 2017 15:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja, ab nächste Woche schaue ich nur noch via dvr, da kann ich wenigstens vorspulen. Die Kernaussagen der letzten drei folgen reichen als ein folge zusammen geschnitten aus und man verliert trotzdem nicht den Anschluss. So viel Redundanz habe ich lange nicht mehr gesehen.
test.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2017 09:52

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Boooaaaah, da denkt man, es geht nich tiefer und dann kommt so ne Folge.
Nehmt endlich
SPOILER! Inhalt einblenden

den Priester, Gregory und Simon
raus. Unerträglich. Schlecht geschrieben, schlecht gespielt mittlerweile. So arg überzeichnet. Gilt auch für Negan mittlerweile.
Dazu wieder ne Splapstickeinlage von Daryl und Rick. Sorry, saudämlich. Hatten wir letzte Staffel schon mal so ähnlich, mit dem LKW.

Auffällig is, dass

Michonne
kaum Screentime hat? Ein Zeichen, zum Beginn der Staffel und der Szene mit Rick?

Für mich der Tiefpunkt der Serie, hab echt gegen Schlaf angekämpft...
Geschrieben: 21 Nov 2017 17:24

Gast

@Nathan Drake Ich vermute, dass Michonne noch mindestens ein paar Staffeln erhalten bleibt, da sie die Parallele zur Comic-

Andrea
darstellt.

Dürfte kein Spoiler sein, da die Serie ohnehin nur noch die Kernpunkte verfolgt und selbst das nicht immer.
Noch keine Fanfiction wie Game of Thrones, aber auch bereits sehr weit vom Original entfernt. Wobei GOT keine andere Möglichkeit mehr hatte, ohne Vorlage.
Geschrieben: 21 Nov 2017 21:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ach, da spielen so viele Hauptrollen eben keine Hauptrolle mehr. Enid und Carl bspw. Carol ist mal da, mal nicht. Vom Hilltop gar nicht anzufangen. Nächste Woche geht es da wieder weiter.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Nov 2017 21:47

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Das einige Figuren jetzt zu kurz kommen, fällt leider wirklich auf. :( Hoffe das sich bis zum Midseasonfinale alles steigert aber nach den ersten 4 Folgen bin ich skeptisch. Das war allenfalls 'ok'.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2017 10:07

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Das sind die ersten 12 Minuten. Überspringt die einfach oder macht was anderes, denn die sind 0/10 Punkten.
Nach weiteren 4 Minuten Gelaber im Dunkeln startet die title card.

Schade das du so etwas nicht immer in deinen Reviews minutengenau beschrieben hast^^ Da hätte ich mir (da ich derzeit die Folgen noch aufnehme und noch nicht geschaut habe) eine Best-of-Season 8 zusammengespult und vermutlich eher meinen Spaß an der Staffel gehabt :rofl: Trotzdem vielen Dank das du unerbittlich weiterschaust und reviewst :thumb:
Geschrieben: 22 Nov 2017 13:41

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Am Ende passiert etwas Unerwartetes bei Rick.

Seit langem mal wieder etwas Licht am (hofentlichen) Ende des Tunnels, diese letzte Szene. Vorher viel Leerlauf, wenngleich ich Folge 4 noch schlimmer fand.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 14 Benutzer und 1493 Gäste online.