Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6718 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2017 10:02

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 832 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Das spin-off spielt für die Hauptserie keine Rolle und ist absoluter Müll, den man locker links liegen lassen kann.

Sprich bitte für dich selbst! ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 12 Apr 2017 13:15

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich spreche immer nur für mich selbst, für wen auch sonst ;). Tatsache ist, man braucht das spin-off nicht für The Walking Dead. Das andere ist eine Meinung, der mehr Menschen zustimmen als sie ablehnen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Apr 2017 14:47

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 832 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich spreche immer nur für mich selbst, für wen auch sonst ;). Tatsache ist, man braucht das spin-off nicht für The Walking Dead. Das andere ist eine Meinung, der mehr Menschen zustimmen als sie ablehnen.

Die ablehnenden Stimmen sind im Internet immer lauter und präsenter als die zustimmenden, daher nehme ich das Gehate auch nicht für bare Münze.

Und ja, das Spin-Off steht für sich alleine und laut den Showrunnern bleibt das ja auch so ...

Plato
Geschrieben: 12 Apr 2017 17:43

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Die ablehnenden Stimmen sind im Internet immer lauter und präsenter als die zustimmenden, daher nehme ich das Gehate auch nicht für bare Münze.

Dann interessieren dich die Metacritics der beiden Serien sicherlich auch nicht, dennoch:

The Walking Dead: 82
Fear the Walking Dead: 66
Geschrieben: 12 Apr 2017 17:56

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 832 mal.

Zitat:
Zitat von Tino
Dann interessieren dich die Metacritics der beiden Serien sicherlich auch nicht, dennoch:

The Walking Dead: 82
Fear the Walking Dead: 66

Ich habe nie gesagt, dass FTWD genauso gut ist ist TWD. Dem allgemeinen Gehate nach müsste Metacritics ja spürbar unter 50 sein ... ist es aber nicht ... ;)

Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden und ich verweigere mich auch dem aktuellen Trend, eine Serie oder einen Film extrem positiv oder extrem negativ einzustufen. Ne Serie / ein Film kann ja auch einfach mal "nur" gut sein, wenn auch mit dem einen oder anderen Kritikpunkt.
Statt dessen werden dann gleich wieder die extremen Vokabeln ausgepackt und z.B. FTWD mit dem Ton der Allgemeingültigkeit zum "Müll" erklärt.
Dieser Ton geht mir schon länger auf die Nerven, alles muß immer gleich extrem auf der einen oder anderen Seite sein.

Plato
Geschrieben: 18 Apr 2017 20:07

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.775
Clubposts: 361
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
594
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1049
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1209 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Als Einstimmung auf die achte Season wurden jetzt gleich drei Namen, die zuvor eher als Nebenfiguren vertreten waren, in den zentralen Cast erhoben. Konkret handelt es sich dabei um Steven Ogg, Katelyn Nacon, Pollyanna McIntosh und ihre Rollen als Simon, Enid sowie Jadis. Über ihre Entwicklung schweigt sich AMC TV derzeit noch aus.

Denn jetzt, wo die einzelnen Fraktionen (Saviors, die Alexandrianer und Hilltopp-Bewohner) eingeführt wurden, soll das Geschehen deutlich an Tempo gewinnen. Dieser harte Schnitt zur eher gemächlichen siebten Staffel ist nur eine der Gegenmaßnahmen, die AMC im Kampf gegen die sinkenden Quoten helfen sollen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-season-8-neue-hauptdarsteller-56422/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Apr 2017 11:31

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Denn jetzt, wo die einzelnen Fraktionen (Saviors, die Alexandrianer und Hilltopp-Bewohner) eingeführt wurden, soll das Geschehen deutlich an Tempo gewinnen. Dieser harte Schnitt zur eher gemächlichen siebten Staffel ist nur eine der Gegenmaßnahmen, die AMC im Kampf gegen die sinkenden Quoten helfen sollen.

Hört man das nicht vor jeder Staffel? Alles besser, alles schneller, alles härter? :D
Geschrieben: 19 Apr 2017 13:15

gelöscht

Normalerweise müsste es das jetzt aber auch, das Vorgeplänkel ist erzählt, nun ist "Krieg". :soldier:;)
Geschrieben: 19 Apr 2017 13:41

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Eben, die sind nun genau an dem Punkt von All Out War. Dürfte also eigentlich nicht überraschen. Aber die schaffen es wahrscheinlich trotzdem noch elendig zu strecken.
Egal, Hauptsache Trevor ist nun mehr dabei :rofl.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Mai 2017 16:31

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kurz zum Comic

Ich habe mittlerweile mit den Comics angefangen (englische Hardcover Ausgaben) und am Wochenende Book 4 beendet. Inzwischen verstehe ich gut, warum so viele Comic-Leser mit dem "Serien"-Governor unzufrieden waren. Mir jedoch gefällt die Zeichnung dieser Figur in der Serie besser, weil ihm dort mehr Zeit gelassen wird, bis er seinen wahren Charakter offenbart. Deshalb wirkte sein Handeln auf mich dann noch verstörender als beim "Comic"-Governor, der gleich zu Beginn als ziemlicher Widerling ohne Skrupel eingeführt wird. Im Gegensatz zu manch anderem fand ich auch seine "Origin/Revenge-Story" in der Serie klasse, die im Comic gänzlich anders abläuft - wenn man die Comic-/Serien-Ereignisse nach und Michonnes Tat als Ganzes überhaupt miteinander vergleichen möchte. Trotzdem: Beide Darstellungsweisen haben ihre Meriten. Im Comic geht es halt wesentlich rasanter (und brutaler) zur Sache.

Aber nicht nur Philip aka The Governor ist im Comic wesentlich bösartiger. In meinen Augen sind die Charaktere im Comic insgesamt wesentlich unsympathischer und schmieriger. Ich bin noch immer entsetzt darüber, wie abstoßend Dale im Comic rüberkommt. Das wirkt vielleicht auch deshalb so stark, weil ich ihn als einen der vielschichtigsten, glaub- und vertrauenswürdigsten Charaktere in der Fernsehserie kennengelernt habe. Sein Plädoyer auf der Farm in Staffel zwei, das Leben des Gefangenen zu schonen und nicht selbst zu Monstern zu werden... das wäre dem Comic-Dale wohl niemals über die Lippen gekommen.

Abseits dieser persönlichen Wahrnehmung sind jedoch die eklatanten generellen Unterschiede zwischen Comic-Vorlage und Serienumsetzung besonders spannend: (fehlende) Charaktere, komplett andere Handlungsverläufe, ausgetauschte Schicksale, usw. Es würde mich wirklich brennend interessieren, warum manche Entscheidungen so gefallen sind. Das Schicksal Shanes gefiel mir im Comic beispielsweise deutlich besser. Auch, dass das CDC nicht auftaucht, fand ich ziemlich interessant, wobei beide Ansätze ihre Vorteile haben. Wofür ich der Serie aber unendlich dankbar bin, ist, dass nicht die zahlreichen Bettgeschichten übernommen wurden. Das stört mich am Comic doch sehr.
Book 4 hat mir bis jetzt eindeutig am besten gefallen und ich werde definitiv auch noch den fünften Band lesen. Das war so nicht ganz absehbar, denn insbesondere Book 2 fand ich eher enttäuschend mittelmäßig (und ein wenig darunter). Da wollte ich das "Experiment Comic" eigentlich schon aufgeben - zumal das letzte Panel zu einem schönen Cut geführt hätte ("We are the walking dead."). Bin nun doch zu gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Falls hier jemand das Book Five in sehr gutem Zustand verkaufen will, bitte bei mir melden.
Man möge mir diesen leichten OT-Beitrag verzeihen. Da sich im Moment aber mit der Serie sowieso nichts tut, sollte der Post an dieser Stelle hoffentlich in Ordnung sein.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 77 Benutzer und 1472 Gäste online.