Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6718 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2017 07:40

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
...Dennoch muss endlich mal der Hammer niedergehen auf so manche Figuren...

Du meinst wohl den Baseballschläger ;)

@aku

Nun, ich finde ja, so lange man weiß, dass noch eine weitere Staffel kommt, ein Cliffhanger für mich das bessere Ende ist. Da giert man doch einfach nach weiteren Folgen.

Im aktuellen TWD-Fall lies mich das ganze jedoch ohne große Gier zurück, denn im Prinzip steht man genau wieder da, wo man am Anfang der siebten Staffel stand.

Aus meiner Sicht darf man gerne in Staffel 8 auf 10-12 Folgen reduzieren und dafür wieder an Spannung und Qualität anziehen.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2017 07:51

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Genau. Dann kommt man auch qualitativ mit weniger Budget klar.

Da gäbe es einige, die Bekanntschaft mit Lucille machen dürften, meiner Meinung nach...(Eugene gaaanz weiiit vorne, Rosita, Father Gabriel, Tara....ja, sogar Morgan würde mir nicht unbedingt fehlen....)
Geschrieben: 05 Apr 2017 20:32

Darkknight

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 159
seit 15.02.2009
display.png
Sonstiges Shaub Lorenz
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Genau. Dann kommt man auch qualitativ mit weniger Budget klar.

Da gäbe es einige, die Bekanntschaft mit Lucille machen dürften, meiner Meinung nach...(Eugene gaaanz weiiit vorne, Rosita, Father Gabriel, Tara....ja, sogar Morgan würde mir nicht unbedingt fehlen....)

Eugene sofort. Aber doch bitte nicht Rosita, dass ist die einzige in der Serie die auch mal was fürs Auge ist. :rofl:
Why so Serious ?

Geschrieben: 05 Apr 2017 21:38

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich schalte, ähnlich wie bei BBT, nur noch aus Gewohnheit ein. Mich hat der cliffhanger mit einem "mir doch egal" zurück gelassen. Kein WTF Moment, keine Begeisterung. Als Kenner der Comics war mir die Richting klar, aber trotzdem denke ich vieles hätte bessere gemacht werden können. Vielleicht beim Binge Watching nicht so wild, aber bei Woche für Woche fiel schon auf wie sich die Handlung zog. Ich habe die leise Hoffnung das sich das in der 8. bessert. Sonst suche ich mir eine neue Sonntagabend Beschäftigung.
test.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2017 18:53

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.775
Clubposts: 361
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
594
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1049
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1209 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

SPOILER! Inhalt einblenden

Schuld am Ausscheiden von Publikumsliebling Sonequa Martin-Green (aka Sascha) war aber nicht ihr baldiges Auftauchen in Star Trek: Discovery und die damit einhergehenden Terminkonflikte. Vielmehr habe sie den Job erst nach ihrem Serien-Aus und Abschied von der Zombie-Apokalypse erhalten, auch wenn es für viele durch die verspätete Ausstrahlung des Staffelfinales so aussehen könnte, als wäre es umgekehrt der Fall gewesen. Im Interview mit Entertainment Weekly war sie jetzt um Richtigstellung bemüht: „Es hat sich alles so gut gefügt, dass es gar nicht besser hätte laufen könnte. Mein Ende in The Walking Dead war längst beschlossene Sache, als ich das Angebot für Star Trek bekam. Ich weiß, dass viele jetzt denken, ich hätte The Walking Dead verlassen um Star Trek drehen zu können, doch dem ist nicht so.“ In Wahrheit habe sie sich sogar Sorgen um ihre weitere Karriere gemacht: „Ich wusste damals gar nicht, was ich als Nächstes tun würde. Als dann Star Trek kam, war mein erster Gedanke: ‚Oh mein Gott! Das ist einfach… unglaublich! Ich komme von einem Mammutprojekt, das so viele Menschen anspricht, und darf jetzt bei einer Legende mitwirken?'“ Danach sei alles ganz schnell gegangen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-sonequa-martin-green-finale-abschied-54362/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Apr 2017 21:04

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
SPOILER! Inhalt einblenden

Schuld am Ausscheiden von Publikumsliebling Sonequa Martin-Green (aka Sascha) war aber nicht ihr baldiges Auftauchen in Star Trek: Discovery und die damit einhergehenden Terminkonflikte. Vielmehr habe sie den Job erst nach ihrem Serien-Aus und Abschied von der Zombie-Apokalypse erhalten, auch wenn es für viele durch die verspätete Ausstrahlung des Staffelfinales so aussehen könnte, als wäre es umgekehrt der Fall gewesen. Im Interview mit Entertainment Weekly war sie jetzt um Richtigstellung bemüht: „Es hat sich alles so gut gefügt, dass es gar nicht besser hätte laufen könnte. Mein Ende in The Walking Dead war längst beschlossene Sache, als ich das Angebot für Star Trek bekam. Ich weiß, dass viele jetzt denken, ich hätte The Walking Dead verlassen um Star Trek drehen zu können, doch dem ist nicht so.“ In Wahrheit habe sie sich sogar Sorgen um ihre weitere Karriere gemacht: „Ich wusste damals gar nicht, was ich als Nächstes tun würde. Als dann Star Trek kam, war mein erster Gedanke: ‚Oh mein Gott! Das ist einfach… unglaublich! Ich komme von einem Mammutprojekt, das so viele Menschen anspricht, und darf jetzt bei einer Legende mitwirken?'“ Danach sei alles ganz schnell gegangen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-sonequa-martin-green-finale-abschied-54362/

absolut nachvollziehbar. da die TWD darsteller bei ihren gagen mit jeder neuen staffel den kürzeren gezogen haben wollen die natürlich weg. wenn dann ein star trek projekt anklopft ist das natürlich ein segen.
Geschrieben: 11 Apr 2017 13:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ds1

Hast du den Spoiler überhaupt gelesen? Da steht explizit, dass es nichts mit Gagen oder einem bewussten Wechsel zu tun hatte, sondern, dass die Rolle einfach auslief und sie Glück hatte direkt für danach das bei Star Trek zu ergattern. Auch ohne die Rolle war aber klar, dass sie bei The Walking Dead aufhören muss, da es so geplant gewesen ist.
Geschrieben: 12 Apr 2017 00:24

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab vorige Woche auch mit der Serie angefangen und hab nun auch den Staffelstart von Season 2 gesehen, tolle Serie, erinnert stark am Spiel "Last of Us".

Es gibt ja bereits ein Spin-Off, bis dato weiß ich nur dass der Anfang vor der Mutterserie startet. Kann ich jetzt also normal die ersten 6 Staffeln schauen und dann die 2 vom Spin-Off, oder sollt ich früher mit dem Spin-Off einsteigen?

Geschrieben: 12 Apr 2017 00:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das spin-off spielt für die Hauptserie keine Rolle und ist absoluter Müll, den man locker links liegen lassen kann.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Apr 2017 01:23

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Berni24
und hab nun auch den Staffelstart von Season 2 gesehen

Willkommen in der mMn besten Staffel. :thumb:

Zitat:
Zitat von Berni24
Es gibt ja bereits ein Spin-Off, bis dato weiß ich nur dass der Anfang vor der Mutterserie startet. Kann ich jetzt also normal die ersten 6 Staffeln schauen und dann die 2 vom Spin-Off, oder sollt ich früher mit dem Spin-Off einsteigen?

Das ist vollkommen dir überlassen. Du brauchst das Spin-Off nicht zum Verständnis der Hauptserie. Fear The Walking Dead und die The Walking Dead sind zwar im selben Universum angesiedelt, überschneiden sich aber nicht. Die Gruppen haben (bislang) nichts miteinander zu tun.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 77 Benutzer und 1473 Gäste online.