Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6717 Antworten

Geschrieben: 14 März 2017 20:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja hier ist es in der Tat zu merken das mit minimalen Aufwand, maximal Gewinn generiert werden soll. Was schade ist. Wenn ich nur an das Reh in der Letzten Woche denke...
Bin echt nicht pingelig wenn es um Effekte geht, aber das geht dann auch mir zu weit was die Qualität des ganzen angeht.
test.jpg
Geschrieben: 15 März 2017 07:10

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ehrlich gesagt will ich eigentlich gar nicht schlechtes über meine Lieblingsserie sagen, aber Effekte, die unnatürlich oder künstlich wirken, gehen bei einer Vorzeigeserie, wie TWD eine ist, gar nicht. Da ist am falschen Ende gespart und wenn die Macher das so weiter betrieben, werden sie dafür die Quittung erhalten. Der heutige Film und Serienmarkt ist hart umkämpft und solche Sachen kann man sich eigentlich nicht leisten. Man könnte sich so was nur leisten, wenn es keine andere Serie gibt, aber ruck zuck ist TWD weg und man fiebert mit einer anderen Serie mit. An Auswahl mangelt es ja nicht (auch nicht an anderen guten Serien).
Nochmal: Ich will nicht gezwungen werden, mich von der Serie abzuwenden, also bitte bitte: Standard hoch halten.
Für viele ist auch ein Problem, dass in einigen Folgen die Handlung nur so dahinplätschert. Warum muss man dann immer an den 16 Folgen festhalten. Andere Serien, wie z.B. GOT, legen die Anzahl der Folgen auch aufgrund der Handlung (was sie hergibt) fest. Obwohl ich selbst von TWD nicht genug kriegen kann, wären mir 10-13 spannende Folgen lieber als, egal was die Handlung hergibt, unbedingt immer 16 Folgen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 März 2017 07:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31026 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Problem ist aber auch AMC braucht die Quoten und steht seit Jahren kurz vor der Pleite, da dem Sender die richtigen Quotenhits fehlen.

Better Caul Saul, Fear the Walking Dead und Into the Badlands laufen zwar gut, sind aber keine Quotengiganten. Der einzige wirklich Hit ist Walking Dead. Die Restlichen AMC serien floppen meist total so dass spätestens nach Season 2 schluss ist und die somit fleißig Geld verbrennen.

Deswegen versuchen sie ihren einzigen mega Hit zu melken was das Zeug hält
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 März 2017 07:40

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh man das klingt ja übel....ich sammle gerade wieder die letzten Folgen um am Stück gucken zu können aber der Tenor zur miesen CGI ist ja eindeutig....
Geschrieben: 15 März 2017 08:03

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Problem ist aber auch AMC braucht die Quoten und steht seit Jahren kurz vor der Pleite, da dem Sender die richtigen Quotenhits fehlen.

Better Caul Saul, Fear the Walking Dead und Into the Badlands laufen zwar gut, sind aber keine Quotengiganten. Der einzige wirklich Hit ist Walking Dead. Die Restlichen AMC serien floppen meist total so dass spätestens nach Season 2 schluss ist und die somit fleißig Geld verbrennen.

Deswegen versuchen sie ihren einzigen mega Hit zu melken was das Zeug hält

Aber gerade wenn es wirklich so sein sollte, müsste AMC doch alles tun, um TWD möglichst lange am Leben zu halten. Und das ist nicht mit Einsparungen getan, sondern mit Investitionen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 15 März 2017 08:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31026 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von JayPy
Aber gerade wenn es wirklich so sein sollte, müsste AMC doch alles tun, um TWD möglichst lange am Leben zu halten. Und das ist nicht mit Einsparungen getan, sondern mit Investitionen ;)

Wo nichts ist womit man Investieren kann ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 März 2017 08:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Finanziert sich AMC nicht über Abos? Ich mein, die Quote mag damit korrelieren, aber ist doch von ganz anderer Bedeutung als bei werbefinanziertem Fernsehen.

Ich meine, deshalb haben sie doch nur 7 Staffeln Mad Men als Prestigeobjekt im Programm haben können, obwohl die Quoten da auch nie überragend waren.

Zitat:
Die Restlichen AMC serien floppen meist total so dass spätestens nach Season 2 schluss ist und die somit fleißig Geld verbrennen.

Nö. Breaking Bad 5 Staffeln, Mad Men 7 Staffeln, The Killing 4 Staffeln, Hell on Wheels 5 Staffeln, Turn: Washington Spies (3+) Staffeln und andere Serien laufen auch noch.

Abgesehen davon, wieviele AMC-produzierte Serien gibt es denn überhaupt?
Geschrieben: 15 März 2017 08:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31026 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Finanziert sich AMC nicht über Abos? Ich mein, die Quote mag damit korrelieren, aber ist doch von ganz anderer Bedeutung als bei werbefinanziertem Fernsehen.

Ich meine, deshalb haben sie doch nur 7 Staffeln Mad Men als Prestigeobjekt im Programm haben können, obwohl die Quoten da auch nie überragend waren.

AMC ist Basic Cable, diese werden zwar vom Zuschauer im zusatzpaket bestellt da wird auch fleißig Werbung gezeigt.

Premium Cable ist Werbefrei.

Zitat:
Zitat von Brathering
Nö. Breaking Bad 5 Staffeln, Mad Men 7 Staffeln, The Killing 4 Staffeln, Hell on Wheels 5 Staffeln, Turn: Washington Spies (3+) Staffeln und andere Serien laufen auch noch.

Abgesehen davon, wieviele AMC-produzierte Serien gibt es denn überhaupt?

The Killing wurde abgesetzt, Netflix hat die Serie zu Ende gebracht.

Turn geht dieses Jahr auch zu Ende und genauso wie Hell on Wheels war die Serie kein Hit.

Mad Men war nie erfolgreich, haben es wie du schon gesagt hat nur so lange überlebt weil die stets bei Preisverleihungen abgeräumt haben.

Breaking Bad war eines der wenigen Mega Hits von AMC

Ich hab ja auch nicht gesagt dass alle Serien früh abgesetzt werden aber viele.

und hier ist ne Liste der AMC Produktionen:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_programs_broadcast_by_AMC
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 März 2017 08:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
und hier ist ne Liste der AMC Produktionen:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_programs_broadcast_by_AMC

Die Liste habe ich auch gesehen, da bleibt aber letztlich nicht viel was so früh gecancelt wurde ;)

Ich hab keine Ahnung wie erfolgreich die Serien im einzelnen waren, aber der Mittelwert liegt doch wohl auch ohne TWD deutlich über 2 Staffeln ;)
Geschrieben: 15 März 2017 08:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31026 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Die Liste habe ich auch gesehen, da bleibt aber letztlich nicht viel was so früh gecancelt wurde ;)

Ich hab keine Ahnung wie erfolgreich die Serien im einzelnen waren, aber der Mittelwert liegt doch wohl auch ohne TWD deutlich über 2 Staffeln ;)

hab jetzt nur mal den Mittelwert bei den aktuell beendeten Serien genommen ohne die die noch laufen, ohne Miniserien da ist der Mittelwert bei 3,222 ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 114 Benutzer und 2146 Gäste online.