Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2016 08:16

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Haha, sehr geil :rofl:.
Geschrieben: 13 Dez 2016 09:45

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich fand das Mid-Season-Finale gut. Ich weiß auch gar nicht, was ihr immer mit dem Gähn-Faktor habt? Sollen die 50 Minuten voll Action packen? Dann wär ich raus...

Bin gespannt, wie die Gruppe jetzt weiter vorgeht. Fakt ist allerdings für mich: Das Gehabe von Negan nervt gewaltig. Für meinen Geschmack wird das zu exzessiv zelebriert. Ich fürchte aber, dass wir das noch bis zum Staffelende ertragen müssen. Oder er fängt angesichts einer aufkeimenden etwaigen Bedrohung an, sich anders zu verhalten.

Was noch genervt hat an der letzten Folge:
SPOILER! Inhalt einblenden

endlich hat mal jemand den Mumm und schießt auf Negan und blöderweise ist der Schläger im Weg. Das ist wirklich selten dämlich

Geschrieben: 13 Dez 2016 10:53

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.

Nö, muss ja nich 50 Minuten lang gemetzelt werden. Aber es darf mich ruhig packen, ich muss "abgeholt" werden - das war die erste Hälfte eben nicht der Fall. Carol und Morgan: Nuja, da entwickelt sich nicht viel. Rick und Aron: Auch hier war die Bootspassage 2 Sekunden lang spannend, genau die Zeit, in der

Aron im Wasser war
.
Michonne im Auto: Pfffrrrrzzz. die sind letzte Woche schon losgefahren.

Allein in Alexandria fand sowas wie Spannung statt.
Und ich kann dich beruhigen (stand ja auch schonmal hier): Negan wird uns wohl über die Staffel hinaus erhalten bleiben, was mich sehr begeistert :rofl:.
Geschrieben: 13 Dez 2016 15:46

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genial, sowas habe ich schon lange gesucht. Danke Internet, danke Quickslay! :p:thumb:

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Ich fand das Mid-Season-Finale gut. Ich weiß auch gar nicht, was ihr immer mit dem Gähn-Faktor habt? Sollen die 50 Minuten voll Action packen? Dann wär ich raus...

+1

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Bin gespannt, wie die Gruppe jetzt weiter vorgeht. Fakt ist allerdings für mich: Das Gehabe von Negan nervt gewaltig. Für meinen Geschmack wird das zu exzessiv zelebriert. Ich fürchte aber, dass wir das noch bis zum Staffelende ertragen müssen. Oder er fängt angesichts einer aufkeimenden etwaigen Bedrohung an, sich anders zu verhalten.

Jepp, Negan hat v.a. in der vorletzten Folge (also 7) extrem genervt. Am Anfang hat das zwar tatsächlich etwas von Psychoterror gehabt, aber hat dann rapide an Thrill verloren. Das hat sich mit dem Mid Season Finale zum Glück wieder gelegt und ich denke auch, dass sich die Vorzeichen nun deutlich ändern werden.

Zu Episode 8: Nach der Durststrecke seit Episode 1 endlich wieder eine richtig runde Folge! Sie hat mir ausgezeichnet gefallen. Die beste Szene hatte natürlich

Negan: "If you want to take over, why not just kill Rick yourself and just take over? You know what I'm thinking, it's because you got no guts." -- *schnipp* -- "How embarrassing, they were inside you the whole time. You did have guts. I have never been so wrong in my whole life."
Einzig das Ende mit dem

selig-optimistischen Grinse-Marathon
hat es mir etwas verdriest. Auch, dass

Daryl
sich so einfach aus dem

Saviors-Komplex verdrücken
konnte, war nach all dem, was man bisher über diese

Leute
erfahren hat, doch etwas unglaubwürdig. Die Folgen dieser

Flucht
werden sicherlich einen zentralen Handlungsstrang in der zweiten Hälfte darstellen und dann hat es sich auch sicherlich bald

ausgegrinst. ;)
Wäre diese Folge nicht so gut gewesen, hätte ich mir ernsthaft überlegt, die zweite Staffelhälfte schon gar nicht mehr anzusehen. Jetzt bin ich wirklich heiß darauf!

Nun noch eine Frage zur fünften/sechsten Staffel:

Ist die Geschichte der "Wolves" eigentlich wirklich zu Ende? Da wurde soviel angeteasert, aber nach dem Angriff auf Alexandria ist alles vorbei? Ich dachte bis dahin auch noch, dass die Wolves irgendwie zu Negans Truppe gehören. Bin von deren vollkommen erklärungslosem Verschwinden doch ein wenig enttäuscht. Vielleicht weiß einer der Comic-Leser noch mehr dazu und kann mir - ohne zu große Spoiler - noch verraten, ob diese Gruppe im weiteren Verlauf noch einmal auftaucht, oder eben nicht.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 Dez 2016 16:13

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
Auch, dass

Daryl
sich so einfach aus dem

Saviors-Komplex verdrücken
konnte, war nach all dem, was man bisher über diese

Leute
erfahren hat, doch etwas unglaubwürdig.

Finde ich nicht.

Er hatte ja von Jesus den Schlüssel bekommen. Und wenn man denkt jemand wäre in einer "Zelle" eingesperrt, warum muss man großartig auf den aufpassen?
:o

Zitat:
Zitat von schneijo

Ist die Geschichte der "Wolves" eigentlich wirklich zu Ende? Da wurde soviel angeteasert, aber nach dem Angriff auf Alexandria ist alles vorbei? Ich dachte bis dahin auch noch, dass die Wolves irgendwie zu Negans Truppe gehören. Bin von deren vollkommen erklärungslosem Verschwinden doch ein wenig enttäuscht. Vielleicht weiß einer der Comic-Leser noch mehr dazu und kann mir - ohne zu große Spoiler - noch verraten, ob diese Gruppe im weiteren Verlauf noch einmal auftaucht, oder eben nicht.

Ich bin kein Comic-Leser, aber:

Dass die Wolves mit Negan zusammen arbeiten halte ich für absolut ausgeschlossen. Im Gegenteil: Das ist wohl eher eine Gruppe die Negan ebenfalls "versklavt" hat. Dafür spricht dass sie keinerlei Schußwaffen hatten. Also wurden die wie bei "unserer" Gruppe einkassiert. Tja und sie wollten für Negan Zeug organisieren und konnten sich nur durch Angriffe auf andere Gemeinden (u.a. Alexandria) helfen.

Geschrieben: 14 Dez 2016 16:00

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von schneijo

Die Wolves kommen als solche garnicht vor. Es soll aber wohl die Scavengers aus den Comics darstellen. Wenn dem so ist, dann war es das eigentlich auch schon. Im Comic überfallen die eben auch Alexandria und die werden alle plattgemacht aber durch den Kampf werden eben die ganzen Zombies angelockt. Also von daher die gleiche Geschichte. War aber nur ne kleine Gruppe und ging komplett drauf. Ob daher in der Serie noch was kommt, kann wohl keiner sagen, aber ich denke mal eher nicht.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Dez 2016 22:34

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5649 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Am Rekordtief schrammte AMC zum Midseason-Finale am Sonntag zwar noch einmal vorbei, allerdings denkbar knapp. Denn insgesamt interessierten sich nur 10.58 Millionen Fans für die fortlaufenden Geschehnisse um Rick Grimes und Co. Das waren fast vier Mio. Zuschauer weniger als im letzten Jahr, als 14 Millionen zur eskalierenden Situation in Alexandria eingeschaltet hatten. Man muss bis ins Jahr 2011 und zur zweiten Staffel zurückgehen, um einen ähnlich niedrigen Midseason-Wert zu finden.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-schwaechstes-midseason-finale-12189/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Dez 2016 13:36

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5649 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Team kündigt Kurswechsel für zweite Staffelhälfte an

Der Quotenabsturz bei The Walking Dead macht einschneidende Änderungen notwendig, die sich spätestens zur zweiten Staffelhälfte der aktuell laufenden 7. Season zeigen sollten. Im Interview mit ComicBook.com lieferte Showrunner Scott Gimple nun schon einen ersten Vorgeschmack auf die offensichtlichsten Anpassungen: „Ich kann sagen, dass 7B einen ganz anderen Ton anschlagen und sich auch sonst stark vom Beginn der Geschichte in 7A unterscheiden wird. Die zweite Hälfe fühlt sich ganz anders an als die Einleitung. Selbst die Struktur, bezogen darauf, wo jeder Charakter gerade steht, hat eine gewisse Entwicklung durchgemacht und fährt deutlich mehr Abwechslung auf. Erste Anzeichen dafür konnte machen aber schon im Midseason-Finale erkennen, und genau dort machen wir weiter.“ Dieser Kurswechsel ist auch bitter notwendig. Innerhalb von nur wenigen Wochen kamen der Serie fast sieben Millionen Zuschauer abhanden.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-walking-dead-kurswechsel-in-siebter-staffel-54888/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Dez 2016 13:52

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na, die Folgen sind doch sicherlich schon abgedreht und liegen mehr oder weniger fertig in der Schublade. Demnach müsste der "Kurswechsel" schon länger geplant sein ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2016 14:10

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.

Abgedreht ja, umschneiden kann man sie ja immer noch :).

Schön dass da endlich Einsicht einkehrt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 34 Benutzer und 785 Gäste online.