Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2016 14:17

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@TheBub
SPOILER! Inhalt einblenden

Zitat:
Zitat von TheBub
Jesus ist auch kein Abraham-, sondern Daryl-Ersatz.
WARUM???

Und zu dem Rätselraten wen es erwischt hat:

Für mich kann es nur einer der A's sein: Aaron oder Abraham. Ersterer ist eigentlich unwichtig und der 2. dürfte aufgrund Kirkman's Aussagen save sein, allerdings habe ich mir bei den Bildern und Aussagen von Abraham während der Staffel schon gedacht der ist bald raus. "Trennung" von Rosita, neu mit Sasha zusammen, kann sich vorstellen ein Kind zu bekommen, hat sich herzlich mit Eugene umarmt, merkwürdiges Grinsen bei mehreren seichteren Szenen usw.
Geschrieben: 05 Apr 2016 21:34

Blu-User

user-rank
Blu-ray Starter

Hm, ich kann mir irgendwie nicht helfen. Mich hat das "große Staffelfinale" auf hohem Niveau ziemlich enttäuscht. :confused: Dabei fand ich die Folge gar nicht mal schlecht, nur glaube ich, dass (auch durch den Cast!) völlig falsche Erwartungen geschürt wurden. Diese nun nicht nur nicht erfüllt zu sehen, sondern auf Monate hinaus aufgeschoben zu sehen, bringt viele Fans, meiner Meinung nach zurecht, auf die Barrikaden. Bin da der gleichen Meinung wie TheBub und finde, sie hätten es ruhig zeigen können. So dürfte es viel Dramatik einbüßen. Vielleicht liege ich aber auch falsch und sie kriegen den Bogen noch.

Auch insgesamt stehe ich der 6. Staffel ziemlich zwiegespalten gegenüber. Sie hat zweifelsohne ein paar richtige geniale Folgen und ihre Momente - insbesondere die 9. Folge nach der Winterpause ist mir sehr positiv im Gedächtnis hängen geblieben. Auf der anderen Seite haben wir dann Folgen und einige Handlungsstränge, die nicht unbeding hätten sein müssen

("Morgans Folge", Carols Zusammenbruch).

Irgendwie passen die für mich nicht so recht ins Konzept bzw. die Story, wirken ein wenig wie ein Fremdkörper oder besser gesagt

im Falle von Carol

zu konstruiert. Dazu kommt, dass viele offene Fragen (in dieser Staffel für meinen Geschmack zu viele) unbeantwortet bleiben oder wie es hier ja auch schon geschrieben wurde: zu viele Handlungsstränge werden begonnen, zu wenige davon werden zufriedenstellend weitergeführt. Für den Moment trotz einiger sehr guter Momente und Folgen eine der schwächsten Staffeln für mich, schade.

Kann aber natürlich sein, dass die Wirkung der Staffel eine andere (bessere) ist, wenn man sie "wegschauen" kann, als pro Woche immer nur 40 Minuten serviert zu bekommen. So ging es mir nämlich bereits mit der zweiten Hälfte der 4. Staffel, von der ich erst enttäuscht war, die mir dann (beim zweiten Ansehen auf Blu-ray) jedoch auch ganz gut gefallen hat.
Geschrieben: 05 Apr 2016 22:08

Bastinho_13

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 30
seit 10.06.2013

Perfektes Zitat m.M.n. :

"That episode of the walking dead was the equivalent of 90 minutes of sex then someone telling you have to wait seven months for the orgasm"
Geschrieben: 05 Apr 2016 22:48

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zu dem möglichen Opfer

Negan sagt, er müsse die Gruppe bestrafen und jemanden völlig besinnungslos prügeln. Das klingt für mich erstmal nicht nach Tod prügeln. Entweder ist das mies übersetzt oder die Macher lassen sich alle Türen offen. Hat für mich etwas vom Glenn-Cliffhanger.

Nach der ersten Reaktion des Schlages zu urteilen, kann es eigentlich nur Abraham sein, der getroffen wird. Derjenige der den Schlag abbekommt, guckt sofort danach auf Negan, der etwas überrascht und amüsiert reagiert. Solch einen Schlag könnte weder eine Frau, noch Carl, noch Daryl so "abfangen"(Daryl hängt ja auch schon auf halb zehn). Abraham hat schon beim Abzähl-Spiel seinen Körper gestrafft und vermeintlich gezeigt, dass er was aushält. Soweit meine Spekulation.

Zu Carol

Ich hoffe, man erfüllt ihr endlich den Wunsch nach dem Tod. Für mich die nervigste Person, seit Beginn der Serie. Ihre Wandlung ist derart hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen, das nervt mich noch mehr als ihre pseudo-harte Tour.
Geschrieben: 05 Apr 2016 22:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Bastinho13:
Ne, Sex macht auch vor dem Orgasmus mehr Spaß und legt nicht ständig den Rückwärtsgang ein wie in der Episode der RV.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Apr 2016 08:07

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aha die Rede von Negan war also "zensiert". Für die BD kommt die "Fuck Version". :D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10388

Geschrieben: 06 Apr 2016 09:07

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Naja, nettes "Gimmick". Fands aber auch so schon intensiv genug, F-Wort hin oder her.
Geschrieben: 06 Apr 2016 09:32

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Das mit den F Worten hat schon ein wenig gefehlt, gerade weil Negan es ja so exzessiv benutzt.
Aber wie soll das dann in Zukunft werden? Soll er alle seine Szenen 2fach drehen? Oder gibt es die Aktion dann nur bei der Rede, was dann auch wieder irgendwie sinnfrei wäre.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Apr 2016 11:50

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das ist halt das Problem des öffentlichen Fernsehens und von AMC. Keine F-bombs.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Apr 2016 12:25

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 6 in den Staaten ab 23.8
The-Walking-Dead-Season-6-US.jpg
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/the-walking-dead-season-6-blu-ray-uv-copy-us-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 651 Gäste online.