Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2016 09:36

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Hach ja. Ihr habt alle irgendwie recht. Filler? Gab es genug. Wollen wir weniger Folgen deswegen? Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Klar würde es zu Handlungsstraffungen führen - wäre das besser? Hm.

Ich hatte gestern auch dauernd die Erwartung "Wann gehts denn nu los?". 45 Minuten war das doch recht enttäuschend, was aber an der geschürten Erwartungshaltung lag. Die letzten 10-15 Minuten waren grandios. Negan ist mit JDM sehr sehr gut besetzt. Ich mag JDM eh und war seit Fortsetzung der Staffel auf seinen Auftritt gespannt. Er hat die Erwartungen erfüllt.
Gerne hätte ich auch ne Folge (oder 2) in denen sein Werdegang bis jetzt gezeigt wird.
Die letzte Szene war einfach schlecht. Oder genial. Auf alle Fälle der fiesest möglich Schluss der Staffel, wenn man
SPOILER! Inhalt einblenden

das "Opfer" nicht zeigen will. Klar, wäre es noch meaner gewesen, zu zeigen, wer Bekanntschaft mit Lucille macht.
.

Da man ja von einem Fanliebling spricht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es

Aron oder Abraham
ist. Fanliebling trifft da irgendwie nicht zu.

Sasha und die andre Trulla, deren Namen ich mir nich merken kann
sind ebenfalls zu belanglos.

Rick und Carl dürften es auch nicht sein, das implementiert mir Negans Satz "Wenn er zuckt, stopft ihm das andre Auge seines Sohnes in den Mund"
.

Alles in allem hatte die Staffel großartige Momente, so schlecht wie sie teilweise gemacht wurde, seh ich sie nicht. Aber auch ich hätte vllt gern den ein oder andren Filler weniger gehabt ;).
Geschrieben: 05 Apr 2016 10:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und genau das will ich auf keinen Fall sehen: eine Episode zu seinem Werdegang. Sie sollen ihn einfach so lassen ohne alles herleiten zu müssen. Das will doch keiner wirklich sehen, dass alles wieder durch irgendein Trauma ausgelöst wurde. Beim Governor waren das Episoden zum Vorspulen, man war das dröge.
Und es kann eigentlich nur

Aaron, Eugene oder Abraham getroffen haben,
schließlich steht Negan immer noch knapp neben Rick und dessen Schatten fällt auch auf Rick.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Apr 2016 11:17

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Und genau das will ich auf keinen Fall sehen: eine Episode zu seinem Werdegang. Sie sollen ihn einfach so lassen ohne alles herleiten zu müssen. Das will doch keiner wirklich sehen, dass alles wieder durch irgendein Trauma ausgelöst wurde. Beim Governor waren das Episoden zum Vorspulen, man war das dröge.

schließlich steht Negan immer noch knapp neben Rick und dessen Schatten fällt auch auf Rick.

Da stimme ich dir zu. Negan ist eine andere Art Charakter, der diese Art von Rückblick nicht braucht. Dies würde ihm viel von seiner diabolischen Anziehungskraft nehmen, da er ja absolut entmenschlicht erscheinen soll und Despoten ähnlich, mit eiserner Hand regiert. Rückblenden wären da in meinen Augen auch eher kontraproduktiv und führen eher dazu, dass die Figur "Charme" einbüßt. Soll er sich mal als hochintelligenter Psychopath vollends entfallen können!

Ich habe mir die Endszene jetzt noch einmal angesehen und ich finde es nach wie vor nicht unintelligent gelöst:cool:.

Beim ersten Mal hatte ich schon so ein Bauchgefühl, dass man es möglicherweise nicht zu sehen bekommt, keine Ahnung warum, vielleicht war es die Art, wie das ganze in Szene gesetzt wurde. Klar ist es ein derber Cliffhanger, aber mal Hand aufs Herz: Was wäre gewesen, wenn man es explizit gesehen hätte? Ok einen schicken Gore-Effekt, ähnlich wie in den Comics (wo ich den Tod von Glenn schon als sehr drastisch dargestellt empfand). Genugtuung und Gewissheit welchen Charakter man in Staffel 7 nicht mehr zu Gesicht bekommt. Und dann? Wäre das wirklich befriedigend gewesen? Ich meine Staffel 7 hat dadurch mehr die Chance, die Auflösung zu einer echten nägelkauenden Zereißprobe für unsere Nerven zu machen - vorausgesetzt man stellt es geschickt an.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 05 Apr 2016 11:17

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von agentsands

Er läuft doch auf und ab.

In der Montage am Ende zeigt er auch jedem mit dem Schläger direkt vor das Gesicht, also würde ich mich nicht darauf verlassen wo bei Ricks Einstellung der Schatten zu sehen ist.
Angeblich wissen ja nichtmal die Darsteller wen es trifft. Von daher, wer weiss, ob man überhaupt so viel in die Szene reininterpretieren kann.

Ich denke die einzigen die gewiss aus dem Schneider sind, sind Carl und Rick wegen dem Spruch am Ende.
Wenn man wirklich in die Position was reinlesen kann, steht er aber dennoch eher mittig, weil er sich bei dem Spruch, dass sie alle schreien werden etc ein wenig nach links und rechts dreht. Somit dürften theoretisch auch Eugene und Glenn raus sein, weil die beiden jeweils ganz aussen saßen.
Der Spruch mit dem "You take it like a champ" ist ja 1:1 aus dem Comic, aber Leute schliessen deswegen ja schon Daryl und Maggie aus, weil die beiden sich kaum aufrecht halten können.
Ich geh aber eh nicht davon aus, dass er eine Frau totschlägt. Und vor allem keine schwarze, ich glaub da würde TWD richtig stress bekommen, selbst wenn man damit argumentiert dass es Zufall per eenie meenie miney moe war. Also würde ich Sasha und Michonne auch ausschliessen. Und Rosita auch. Weil ich irgendwie nicht sehe, dass er eine Frau totschlägt.
Abraham macht eigentlich keinen Sinn, wenn man Kirkmanns Aussage bedenkt, dass er es bereut Abraham nicht in der All Out War Story dabei zu haben, und man seinen Tod 2 Folgen zuvor Denise abbekommen lässt. Macht dann ja wenig Sinn, wenn man ihn 2 Folgen später von Negan killen lässt, immer noch vor der Storyline.
Bleibt eigentlich am Ende nur Aaron übrig.

Meine Vermutung ist Aaron oder Daryl.

Zitat:
Zitat von JayPy
Season 6 Episode 6: Staffelfinale
64 Minuten Episode

Der Cliffhanger am Ende war natürlich wirklich recht enttäuschend. Obwohl ich fast behaupten würde, dass es...

...Abraham getroffen haben könnte. Er ist meiner Meinung nach der einzige, der physisch in der der Verfassung ist, zwei Schläge mit Lucille einzustecken. Ob derjenige den es letztendlich aber getroffen hat, auch wirklich tot ist, muss sich ja auch noch zeigen. Denke hier ist vielleicht noch was offen.

Er sagt es direkt nach dem 1. Schlag ;)
Und derjenige den es trifft, ist garantiert tot. Da bleibt vom Kopf nicht viel mehr als Brei übrig. Die letzten Schläge klangen ja auch schon richtig lecker :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Apr 2016 11:28

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ich denke auch, dass da

Ende Gelände ist. Das kann keiner überleben, das waren ja mehrere Schläge (im Off dann)
.
Geschrieben: 05 Apr 2016 11:36

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Jin Roh
Ich habe mir die Endszene jetzt noch einmal angesehen und ich finde es nach wie vor nicht unintelligent gelöst:cool:.

Beim ersten Mal hatte ich schon so ein Bauchgefühl, dass man es möglicherweise nicht zu sehen bekommt, keine Ahnung warum, vielleicht war es die Art, wie das ganze in Szene gesetzt wurde. Klar ist es ein derber Cliffhanger, aber mal Hand aufs Herz: Was wäre gewesen, wenn man es explizit gesehen hätte? Ok einen schicken Gore-Effekt, ähnlich wie in den Comics (wo ich den Tod von Glenn schon als sehr drastisch dargestellt empfand). Genugtuung und Gewissheit welchen Charakter man in Staffel 7 nicht mehr zu Gesicht bekommt. Und dann? Wäre das wirklich befriedigend gewesen? Ich meine Staffel 7 hat dadurch mehr die Chance, die Auflösung zu einer echten nägelkauenden Zereißprobe für unsere Nerven zu machen - vorausgesetzt man stellt es geschickt an.

Ich bin da immer noch sehr zwiegespalten.

Viele Leute meckern darüber, aber eher weniger aus dem Grund so lange warten zu müssen, als viel mehr darum, dass der Szene eben der Effekt genommen wurde. Also nicht, dass man unbedingt den Schädel in close up platzen sehen soll. Darum geht es mir zB auch absolut nicht. Von mir aus hätte man auch einfach denjenigen zeigen können, und es trotzdem dann in der POV oder einfach im Off passieren lassen können. Es geht einfach nur darum, dass der Schock grösser wäre wenn es sofort gezeigt wird.

Ich hab nur eine interessante andere Sichtweise gelesen, wo jemand schrieb, auf diese Weise war quasi das Spotlight voll auf Negan und wurde nicht am Ende vom Opfer gestohlen. ;)
Somit bleibt nun Negan mehr im Gedächntis als das Fans nun nur ihrend Lieblingschar betrauern.
Fand ich eine ganz interessante Theorie.

Dennoch find ich das eher suboptimal gelöst.
Gerade in der heutigen Zeit. Wir kriegen genug Setbilder zu sehen bis es weitergeht, so dass auch sicher sämtliche Seiten berichten XY wurde am Set gesehen, er ist es also nicht, so dass es bestimmt keine Überraschung mehr ist wenn es weitergeht.

Und ich glaube nicht, dass es eine nägelkauende Zerreissprobe wird. Denn der ganze Build Up zu dem Moment war jetzt.. das nägelkauen kam schon bis zur letzten Sekunde und dann das.
Da blieb bei den meisten einfach nur Frustration und wenn es weitergeht, ist die Stimmung doch dadurch ruiniert. Weil man einfach nur da sitzt und denkt, ja gut, nun zeigt halt endlich wen es trifft. Aber man hat sich soweit mit der Situation schon zu sehr abgefunden. Oder man muss mindestens die letzten 10 Minuten NOCHMAL zeigen zum Beginn der ersten Folge, aber selbst dann wird man emotional nicht mehr das gleiche durchmachen wie bei der Erstsichtung.
Von daher finde ich auch eher, der Moment ist dadurch ruiniert.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Apr 2016 12:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der showrunner selbst hat in The Talking Dead selbst zugegeben, dass das nun doch eher suboptimal, um nicht zu sagen dämlich, gelöst wurde und man das wieder gut machen will.
“We have to do an episode that justifies it to you. We have to do something so great and so intense that you’re like, ‘OK, fair play.’ And that’s the challenge we have and we’re going to deliver you something fantastic… We want you to be one of those people in that lineup. We want you to feel that suspense and that terror and that pain, and we’re going to deliver you a story next season that justifies it.”

Ich glaube das nicht. Da ist so viel dämliches passiert.

Zu der erschlagenen Person Debatte:
Daryl sitzt links außen, ganz außen ist nur noch Rosita. Negan steht mittig-rechts als er ausholt, das sieht man am RV hinter ihm. Also sind auch Michonne und Maggie (die Negan sowieso verschont, was er auch schon sagte) raus. Bleiben noch Glenn, Aaron, Abraham, Sasha, Rick, Carl und Eugene. Carl und Rick sterben in der Serie nicht so schnell. Ausgeschlossen. Abraham hat keine Story mehr und kann weg. Zudem wird seine Rolle sowieso ersetzt durch Jesus (was für ein genialer Auftritt und dann ist er einfach weg) und Heath als Ricks engste Vertraute in der weitergehenden Geschichte. Eugene kann weg, weil er halt auch keine Story mehr hat. Aaron: dito. Sasha: siehe Abraham. Glenn: für den Impact nicht mehr möglich, da das nur geklappt hätte, wenn man es gezeigt hätte - man denke an den Midseason Cliffhanger! Und Glenn hat die Haare im Gesicht, was die getroffene Person nicht hat.

Generell sollten sie über eine Reduzierung der Episoden auf 10-12 nachdenken. Weg mit dem ganzen Pseudo-Müll von Reue und psychischen Problemen. Seit 3 Jahren ziehen die umher und dann kriegen die Gewissensbisse? Käse. Die Kingdom-storyline fängt da hoffentlich was auf, auch wenn ihre Herleitung so unfassbar dilettantisch geschehen ist, die meisten Zuschauer haben es wohl kaum gemerkt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Apr 2016 13:20

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von agentsands
Der showrunner selbst hat in The Talking Dead selbst zugegeben, dass das nun doch eher suboptimal, um nicht zu sagen dämlich, gelöst wurde und man das wieder gut machen will.
“We have to do an episode that justifies it to you. We have to do something so great and so intense that you’re like, ‘OK, fair play.’ And that’s the challenge we have and we’re going to deliver you something fantastic… We want you to be one of those people in that lineup. We want you to feel that suspense and that terror and that pain, and we’re going to deliver you a story next season that justifies it.”

Ich glaube das nicht. Da ist so viel dämliches passiert.

Zu der erschlagenen Person Debatte:
Daryl sitzt links außen, ganz außen ist nur noch Rosita. Negan steht mittig-rechts als er ausholt, das sieht man am RV hinter ihm. Also sind auch Michonne und Maggie (die Negan sowieso verschont, was er auch schon sagte) raus. Bleiben noch Glenn, Aaron, Abraham, Sasha, Rick, Carl und Eugene. Carl und Rick sterben in der Serie nicht so schnell. Ausgeschlossen. Abraham hat keine Story mehr und kann weg. Zudem wird seine Rolle sowieso ersetzt durch Jesus (was für ein genialer Auftritt und dann ist er einfach weg) und Heath als Ricks engste Vertraute in der weitergehenden Geschichte. Eugene kann weg, weil er halt auch keine Story mehr hat. Aaron: dito. Sasha: siehe Abraham. Glenn: für den Impact nicht mehr möglich, da das nur geklappt hätte, wenn man es gezeigt hätte - man denke an den Midseason Cliffhanger! Und Glenn hat die Haare im Gesicht, was die getroffene Person nicht hat.

Generell sollten sie über eine Reduzierung der Episoden auf 10-12 nachdenken. Weg mit dem ganzen Pseudo-Müll von Reue und psychischen Problemen. Seit 3 Jahren ziehen die umher und dann kriegen die Gewissensbisse? Käse. Die Kingdom-storyline fängt da hoffentlich was auf, auch wenn ihre Herleitung so unfassbar dilettantisch geschehen ist, die meisten Zuschauer haben es wohl kaum gemerkt.

Ich glaub das wäre jetzt wahrscheinlich nur noch möglich, in dem man aus der 1. Folge dann ein Best Of Zusammenschnitt macht, mit all den Leuten die dort hocken und in den letzten Minuten wieder zu der Szene mit Negan zurückkommt. So dass man künstlich nochmal irgendwie emotionale Spannung auslösen möchte.

Aber manches passt da nicht, ich glaub du verwechselst da ein paar Sachen ;)

Carl und Rick sind ja wie gesagt durch Negans Kommentar schon raus.
Wenn Negan Maggie verschonen will, warum zählt er sie dann trotzdem mit aus? Abraham kann laut Kirkman ja eben nicht weg, da er es ja bereut den einzigen Soldaten vor dem Krieg getötet zu haben und er ihn in der Serie dabei haben will. Jesus ist auch kein Abraham-, sondern Daryl-Ersatz.
Man sieht auch keinen RV hinter Negan in besagter Szene, sondern nur Bäume. Auch nach dem Schlag ist kein RV zu sehen.
Wenn das nach links und rechts schauen was zu bedeuten hat, können es auch nicht die Leute ganz aussen sein, und das sind Glenn (links) und Eugene (rechts)

Es sieht demnach fast so aus, als würd er vor Abraham oder Daryl stehen. Aber Abraham dürfte save sein.
Nach so einer Cop Out Aktion würde ich aber eher mit jemandem wie Aaron rechnen. So einen Cliffhanger nutzt man ja eher um künstlich Spannung zu erzeugen, hier wurde aber der impact dadurch ruiniert. Hätte man das Publikum schocken wollen, hätte es einen der Hauptleute treffen müssen, am ehesten eben Daryl. Aber mit der Cliffhanger Variante würde ich nun am ehesten auf Aaron tippen.
Es sei denn, die Macher sind sich selbst noch garnicht einig, wen sie nun nehmen und warten selbst erst noch ab und das ganze reininterpretieren wie Negan steht, wohin er schaut etc ist eh umsonst.
Wenn nichtmals der Cast weiss, wen es erwischt, wird die Stelle wo er steht wahrscheinlich eh irrelevant sein.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Apr 2016 13:40

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht die Szene im direkten Vergleich zum Comic zu setzen.
Also falls es jemanden interessiert ;)
https://www.youtube.com/watch?v=AexRuvNYTxY
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 Apr 2016 13:47

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich könnte mir gut vorstellen

Man arbeitet mit einer Kamerafahrt in Slo-Mo von Lucille runter auf den oder diejenige, die es aus der Gruppe erwischt hat, mit abwechselnden kurzen Schnitten, auf die Personen die noch leben. Von eher unwichtig bis wichtig (vorausgesetzt es trifft wirklich nicht Aaron:D). So würde man den Auszählreim noch einmal aufgreifen können und hätte gleichzeitig so diese Erleichterungs- / Enttäuschungskomponente eingebetet. Richtig geschnitten stell ich mir das schon sehr spannend vor.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 648 Gäste online.