Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2016 18:40

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheBub
Naja diese Filler hatten doch die ganzen letzten Staffeln. Fand das jetzt nicht schlimmer als sonst. Generell gefiel mir die Staffel aber seit den ersten beiden am besten.
Zum Ende:
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich fands vollkommen daneben, da dadurch ja nun völlig der Effekt verloren geht. Und TWD hat es ja theoretisch nichtmals nötig, mit solchen Cliffhangern zu kommen.
Zumal mittlerweile ja die ganze Staffel quasi der Cliffhanger war zu dieser Szene. Es sind ja nicht mehr nur die Comicleser. Jeder wusste, dass Negan am Ende jemand den Schädel einschlägt, weil schon seit Monaten so gut wie jede Seite darüber berichtet. Jeder wartete doch nur auf das Finale um zu sehen wen es trifft und dann sowas? Die Reaktionen sind ja dementsprechend auch ziemlich eindeutig. Irgendwie war das eher ein Schlag ins Gesicht für Fans.
Zudem ich denke, dass der impact größer gewesen wäre, wenn es nun zB Daryl erwischt hätte.
So gehen die Leute alle frustriert in die Pause und mit den ersten Trailern kann man wahrscheinlich dann eh schon abzählen wen es getroffen hat. Somit ist die ganze Spannung dahin.
Überhaupt so einen Cliffhanger zu benutzen lässt mich nun eher dran zweifeln, dass es überhaupt jemand wichtigen trifft. Vermutlich trifft es nun einfach Aaron.
Und sicher geht die 7. Staffel erstmal los mit Alexandria und was die Leute da machen. Folge 2 dreht sich dann um Morgan und Carol. In Folge 3 sehen wir dann wo Heath abgeblieben ist. Folge 4 vllt Jesus und die Hilltop Leute. Vllt kriegen ja auch ein paar direkt 2 Wochen in folge. so dass wir dann zum Midseason Finale erst bei Negan weitermachen. Das wäre so typisch TWD seit Season 3. -.-

Ja damit liegst du vielleicht gar nicht mal so falsch. Mir sind das einfach momentan zu viele Baustellen bei TWD. Ständig wird ein neuer Handlungsarm aufgemacht und dann nicht konsequent weiterverfolgt. Daher will es der Serie auch nicht wirklich gelingen, mich zu fesseln.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 04 Apr 2016 18:50

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Na wenn ihr schon sagt es war ein schlechtes finale nehm ich mal alle meine erwartungen für heute abend zurück, dann ist die enttäuschung nicht mehr so groß
Geschrieben: 04 Apr 2016 18:59

schmaggi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 145
seit 15.05.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
420
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 374 mal.
Erhielt 120 Danke für 107 Beiträge
schmaggi Bin die Sonne putzen.

wenn das so witer geht war es das für mich
Geschrieben: 04 Apr 2016 19:10

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 630 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

@Jin Roh

ich empfinde es genau so wie du. es gab auf jeden fall geile folgen in der sechsten staffel, aber leider überwiegen hier die schlechteren folgen!

noch habe ich die letzte folge nicht gesehen. echt enttäuschend. was man hier liest und die bewertung bei imdb.

da fand ich staffel 4 teilweise etwas besser als die sechste. staffel 5 fand ich bisher die beste!!! ab dort hatte man eine veränderung gemerkt und da hatten sie es richtig gemacht. die erste folge von der 5. staffel geht mir nicht aus dem kopf! die war genial!

ab der folge:

wo maggie und carol gefangen genommen wurde, ging es bergab für mich!

SCHADE!!!
Geschrieben: 04 Apr 2016 19:54

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Daran ist dieses starre festhalten, an den 16 Folgen pro Staffel, in meinen Augen aber auch nicht ganz unschuldig. Man könnte mit weniger Folgen den Spannungsbogen auf jeden Fall straffer gestalten. Gefühlt gelingt es anderen Serien mit weniger Episoden mehr zu erzählen, ohne dass man das Gefühl hat, es fehlt etwas.

Die erste Folge der fünften Staffel war in meinen Augen auch klasse! Brachial und total spannend

Denke da an diese Wannenszene, wo den Leuten nach und nach der Kopf eingeschlagen wird
. Gleiches gilt für den tollen Start von Staffel 6 mit den Unmengen an Zombies.

Aber ich will hier nun wirklich nicht TWD mies machen, da ich mich nach wie vor auf jede neue Folge der Serie freue.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 04 Apr 2016 22:13

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 630 mal.
Erhielt 99 Danke für 69 Beiträge

ich verstehe einfach nicht, warum man aus so einer genialen serie, es vermurkst. hoffe staffel 7 wird einiges besser!

lese auch gerade die comics und bin auch jetzt bei negan angelangt. ich finde den charakter einfach genial! man fängt an den charakter zu mögen.

die letzte folge ist ja die schlecht bewerteste von der serie überhaupt.
Geschrieben: 04 Apr 2016 22:22

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von raubu
die letzte folge ist ja die schlecht bewerteste von der serie überhaupt.

Was eigentlich wirklich nur an dem Ende liegen dürfte. Der

Cliffhanger
macht das absolut kaputt.
Na gut und die unnötige Carol/Morgan Story, ohne die wir bestimmt auch ohne Überlänge ausgekommen wären.
Wäre der Teil weggelassen worden, und die letzte Szene nicht so gezeigt worden, könnte das wahrscheinlich eine der besten Episoden überhaupt sein.
Negan war auch absolut top. Ich fand es auch einfach genial wie seine komplette Vorstellung ja wirklich nahezu 1:1 aus dem Comic kam.
Freu mich da auf jeden Fall auf mehr Negan nächste Staffel und Jeffrey Dean Morgan ist einfach nur cool in der Rolle! :thumb:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Apr 2016 23:10

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Also da ich nach den ganzen Kritiken mit null Erwartungen in das Finale gegangen bin war ich jetzt am Ende positiv überrascht.

Klar hab ich gehofft, dass einige Köpfe rollen. Ist nicht passiert und jetzt auch nicht so schlimm.

Die Szenen außerhalb des Wohnwagen waren leider nur Fuller, heiße Luft um nix. Aber das Wohnwagen Szenario war richtig gut. Die Enge, die Gefahren im Walde, das ausgeliefert sein... dass sie am Ende von einer in die nächste Falle tappen und es nicht merken zeigt auch wieder, wie realitätsfern die Gruppe ist.

Die Spannung gegen Ende top. Negan genauso böse wie vorgestellt. Die Gruppe hat keine Chance mehr, völlig ausgeliefert. Man denkt, die schießen jetzt gleich alle über den Haufen um Ihre Verluste zu kompensieren... Aber da es eine 7. Staffel gibt ist das natürlich Quark...

Netter Cliffhanger, wen es am Ende getroffen hat sehen wir wohl erst in den nächsten Episoden.

Was mich eher stört ist die Aussage des Casts, wie schlimm die finale Folge doch sei. Lincoln meinte doch noch, dass es den Schauspielerin dabei schlecht wurde und sie Albträume hatten... Das trifft vlcht auf die Badewannenszene zu, aber sich nicht auf die finale Episode.

Als zu Beginn das FSK16 angezeigt wurde war mir schon klar, dass die ganze Panikmache, wie schlimm die finale Episode ist, nicht mehr als ein Werbegag war...

Alles in allem gibt's ne 6/10
Geschrieben: 04 Apr 2016 23:34

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

drei cliffhanger in einer staffel einzubauen zeigt schon irgendwie wie kreativloser das ganze wird..das amc sowas bei twd nötig hat, obwohl sie schon die höchsten einschaltquoten haben ist einfach nur erbärmlich und eine faust ins gesicht für fans und zuschauer..ich hoffe ernsthaft auf einen leak im sommer damit amc diese faust selber verpasst bekommt und realisiert was für eine hirnrissige idee das ganze war
Geschrieben: 05 Apr 2016 08:18

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Season 6 Episode 6: Staffelfinale
64 Minuten Episode

Der Cliffhanger am Ende war natürlich wirklich recht enttäuschend. Obwohl ich fast behaupten würde, dass es...

...Abraham getroffen haben könnte. Er ist meiner Meinung nach der einzige, der physisch in der der Verfassung ist, zwei Schläge mit Lucille einzustecken. Ob derjenige den es letztendlich aber getroffen hat, auch wirklich tot ist, muss sich ja auch noch zeigen. Denke hier ist vielleicht noch was offen.

Ja, die sechste Staffel hatte schon einige Füller, war allerdings schon bei den anderen Staffeln der Fall. Was mich teilweise viel mehr störte, sind so einige Aktionen, die ich dem ein oder anderen nicht zugetraut hätte (z.B.: wie leicht sich...

...Rick und Daryl von Jesus überrumpeln lassen.

Da merkte man einfach, das den Schreibern nichts besseres eingefallen.

Allerdings hatte Staffel 6 auch jede Menge toller Momente, weshalb sie bei mir immer noch sehr gut weg kommt. Bin wirklich gespannt, wie es in Staffel 7 weitergehen wird. Vor allem...

...wie unsere Gruppe wieder aus dem Schlamassel raus kommt. Wird Carol (diesmal sogar unterstützt von Morgan und eventuell einigen Leuten aus Alexandria oder Hilltop) die Gruppe ein zweites Mal retten?

Wird auf jeden Fall wieder eine lange Warterei :waiting:

Zitat:
Zitat von agentsands
Ein paar Sachen sind aber völlig unrealistisch:

wie zum Henker stapelt man dutzende Baumstämme von mehreren Tonnen 5 Meter hoch ohne Kran?Antwort: gar nicht.

Da musst noch mal genauer hin schauen, denn...

...vor dem Holzstappel sind jede Menge Fahrzeugspuren (glaube sogar Ketten-Abdrücke zu erkennen). Außerdem sagte auch jemand, dass die Saviors besser ausgestattet seien, als man dachte (den genauen Wortlaut und wer es sagte krieg ich jetzt aber auch nicht mehr hin :o
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 37 Benutzer und 873 Gäste online.