Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2011 14:38

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Diva
Im Vergleich zu den Comics ist die Fernsehserie schon recht cool geworden .
Einige Darsteller sind sehr gut getroffen worden andere weniger .
Da ich beim lesen der Comics nie wußte was als nächtes passiert ist es bei der Serie schon etwas anders wenn man weiß wer als nächtes ins Gras beißt ;)
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich freue mich besonders auf Michone und den Gouverner bin mal gespannt wieviel man sich da zutraut zu zeigen ... !

Da bin ich auch mal gespannt und

vor einem Jahr auf dem Weekend of Horrors meinte Tom Savini man hätte bei ihm angefragt bzgl. der Rolle des Governors aber er wüsste jetzt nicht was das ein für Charakter wäre. Wenn der den spielen würde, fände ich das super.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 18 Okt 2011 14:59

earl23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Da bin ich auch mal gespannt und

vor einem Jahr auf dem Weekend of Horrors meinte Tom Savini man hätte bei ihm angefragt bzgl. der Rolle des Governors aber er wüsste jetzt nicht was das ein für Charakter wäre. Wenn der den spielen würde, fände ich das super.

Das ist schön zu hören, nach den zahlreichen Abweichungen vom Comic habe ich schon befürchtet, dass

der Governor vielleicht ganz ausgelassen wird. Allerings bezweifle ich, dass sie in der Serie so weit gehen werden wie im 8. Comicband. Der Comic soll ja laut Kirkman "ewig" weiterveröffentlicht werden, da ist es logisch, dass sich die Cast im Laufe der Zeit komplett verändert, aber in der Serie werden wahrscheinlich, abgesehen von ein paar Verlusten, die Hauptfiguren so lange wie möglich gehalten (siehe Shane).
Geschrieben: 18 Okt 2011 15:02

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von earl23
Das ist schön zu hören, nach den zahlreichen Abweichungen vom Comic habe ich schon befürchtet, dass

der Governor vielleicht ganz ausgelassen wird. Allerings bezweifle ich, dass sie in der Serie so weit gehen werden wie im 8. Comicband. Der Comic soll ja laut Kirkman "ewig" weiterveröffentlicht werden, da ist es logisch, dass sich die Cast im Laufe der Zeit komplett verändert, aber in der Serie werden wahrscheinlich, abgesehen von ein paar Verlusten, die Hauptfiguren so lange wie möglich gehalten (siehe Shane).

Ich weiß jetzt nicht was du meinst, da ich die US-Comics lese und zwar die Hardcover-Edition, also die Jahresbände und da ist ja grade erst Band 7 erschienen, welchen ich aber leider noch nicht habe.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 18 Okt 2011 15:09

Gast

@
Mithrandir

Savini würde schon passen ,ich sehe da sogar eine gewisse Ähnlichkeit :)

@earl23

Also ehrlich gesagt hoffe ich mal das die Comic Serie langsam mal zu Ende kommt . Nach dem großem Knastfinale geht es eigenlich stetig Berg ab.
Den letzten Band den ich gelesen hatte als Rick Dorfchief wird fand ich sogar schon etwas ermüdend und widersprüchlich.
Geschrieben: 18 Okt 2011 15:12

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
@
Mithrandir

Savini würde schon passen ,ich sehe da sogar eine gewisse Ähnlichkeit :)

Leider finde ich da keine weiteren Infos zu.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 18 Okt 2011 15:45

earl23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Ich weiß jetzt nicht was du meinst, da ich die US-Comics lese und zwar die Hardcover-Edition, also die Jahresbände und da ist ja grade erst Band 7 erschienen, welchen ich aber leider noch nicht habe.

Also ich habe bisher "The Walking Dead: Compendium One" gelesen, das ist ja schon 2009 in den USA erschienen und enthält die Geschichte aus den ersten 8 deutschen Hardcover-Ausgaben. Ich weiß nicht, wie die Hardcover in Amerika aufgeteilt sind.

Geschrieben: 18 Okt 2011 15:48

earl23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Diva
@earl23

Also ehrlich gesagt hoffe ich mal das die Comic Serie langsam mal zu Ende kommt . Nach dem großem Knastfinale geht es eigenlich stetig Berg ab.
Den letzten Band den ich gelesen hatte als Rick Dorfchief wird fand ich sogar schon etwas ermüdend und widersprüchlich.

Habe bisher ja nur bis zum Knastfinale gelesen und war natürlich von der Kompromisslosigkeit geschockt/begeistert. Allerdings hoffe ich (trotz deiner "Warnung" auf ein 2. Compendium aus den USA, das ist deutlich preiswerter als die Einzelveröffentlichungen.
Geschrieben: 18 Okt 2011 15:51

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von earl23
Also ich habe bisher "The Walking Dead: Compendium One" gelesen, das ist ja schon 2009 in den USA erschienen und enthält die Geschichte aus den ersten 8 deutschen Hardcover-Ausgaben. Ich weiß nicht, wie die Hardcover in Amerika aufgeteilt sind.

Ein Hardcover = 12 Ausgaben

Somit sollte es jetzt für mich mit Ausgabe 73 weitergehen bis 85.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 18 Okt 2011 16:06

earl23

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Ein Hardcover = 12 Ausgaben

Somit sollte es jetzt für mich mit Ausgabe 73 weitergehen bis 85.

Das Compendium reicht laut Wikipedia nur bis Ausgabe 48, entspricht also den ersten 4 Hardcovern.
Geschrieben: 18 Okt 2011 19:07

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Sensationelle Einschaltquoten erreichte "The Walking Dead" mit dem Auftakt der zweiten Season am Sonntagabend in den USA beim Kabelsender AMC. Die Serie stellte sogar einen neuen Allzeitrekord bei den amerikanischen Kabelsendern auf.

Zur Premiere um 21 Uhr schalteten insgesamt 7,3 Millionen Zuschauer ein - schon das ist eine sehr beeindruckende Zahl für einen US-Kabelsender. Mit zwei weiteren Ausstrahlungen am selben Abend erreichte man schließlich über 11 Millionen Zuschauer.

Damit schlug "The Walking Dead" die Serien "The Good Wife", "Desperate Housewives" und "CSI: Miami" bei den großen US-Networks, die von deutlich mehr Menschen in den USA empfangen werden können.

Besonders stark lief es für die Endzeitserie auch in der werberelevanten Zielgruppe der 18 bis 49 Jahre alten Zuschauer. Hier schalteten 4,8 Millionen Menschen ein. Soviele Zuschauer erreichte noch nie ein US-Kabelsender in der wichtigen Zielgruppe.

In Deutschland startet die zweite Season übrigens am kommenden Freitag um 21:55 Uhr bei Fox im Pay-TV.

www.serienfans.tv

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 94 Benutzer und 579 Gäste online.