Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2011 21:25

HeaD

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bamberg
kommentar.png
Forenposts: 248
seit 07.03.2010
display.png
Sony KDL-40W4730
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

In DE wirds ja cut sein auf BD....gibts aber für AT ne Extra Version die uncut ist?
Geschrieben: 15 Aug 2011 16:26

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Folgen der Budgetkürzungen für Season 2:

http://www.serienjunkies.de/news/serienbiz-aktuell-budgetkuerzung-walking-dead-33822.html
Hört sich nach absolut sinnbefreiten Sparmaßnahmen von Politikern an... Man bekommt das schaudern wenn man sowas liest und fragt sich, ob diese Menschen weiterhin das tun sollten, wofür sie im Moment bezahlt werden...:mad:

PS: Habe die erste Staffel auf BR letzte Woche bekommen. Sparmaßnahmen wurden offenbar schon bei dieser VÖ umgesetzt... Miese Bildqualität, sehr hohes Bildrauschen...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 15 Aug 2011 21:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Miese Bildqualität, sehr hohes Bildrauschen...

Als mies würde ich die Bildqualität nun nicht bezeichnen: Die Serie wurde auf 16-mm-Film gedreht und das Bildrauschen ist daher produktionsbedingt. Vermutlich hat man auch aus ästhetischen Gründen so gefilmt und nicht etwa digital, da es ja ganz gut zur düsteren Atmo passt. Die Serie soll halt nicht "glatt" wirken, sondern eher was organisch-dreckiges haben :-).
Geschrieben: 15 Aug 2011 21:38

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Wenn ich was "dreckiges" will, dann krame ich meine alte Technosammlung auf Vinyl heraus Vincent... :-))

Ich bin maßlos enttäuscht von dem Bild, die Serie an sich jedoch ist einsame Klasse. Aber für 15 Pfund halt ich mal die Bälle flach... :-)
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 15 Aug 2011 23:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na gut, man kann natürlich subjektiv seine Vorbehalte gegen den visuellen Stil der Serie haben. Technisch ist das Bild aber sehr gut auf Blu-ray rübergebracht: Dafür dass das Bild nunmal so aussehen soll, können die Studios und Co. ja nix.

Mir persönlich gefällt der Look sehr gut :-).

Ich fand die Serie an sich dafür entgegen allen Hypes nur "gut". Den ganzen Rummel kann ich im Nachhinein nicht mehr ganz nachvollziehen. Für mich ist es am Ende eine ordentliche TV-Serie, der es aber leider etwas an Höhepunkten fehlt und die dem Zombie-Genre im Grunde Nichts Neues hinzufügt.

An sich ist es aber auf jeden Fall eine gute Serie und Staffel 2 werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen. Für mich kann Walking Dead aber nicht mit der Oberklasse wie Lost, BSG oder Mad Men mithalten.
Geschrieben: 16 Aug 2011 15:38

Blu-Ray-HN

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Osterholz-Scharmbeck
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 06.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Vampire Nation

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand die Serie an sich dafür entgegen allen Hypes nur "gut". Den ganzen Rummel kann ich im Nachhinein nicht mehr ganz nachvollziehen. Für mich ist es am Ende eine ordentliche TV-Serie, der es aber leider etwas an Höhepunkten fehlt und die dem Zombie-Genre im Grunde Nichts Neues hinzufügt.
Der Rummel kommt meiner Meinung nach (zu Recht) daher, dass es die erste "Zombie-Serie" ist. Ich finde sie ist durch und durch gelungen und ich freue mich riesig auf die 2. Staffel. Auch wenn da weniger Effekte sind, wichtig ist die Atmosphäre...
:)
blu-banner.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2011 16:07

Gast

Ich denke auch, dass das Interesse an der Serie berechtigt ist, wie schon erwähnt, ist es neu, dass man eine Serie über Zombies zu sehen bekommt.
Hinzu kommt, dass die Serie mit diversen Schnittfassungen/Schnitten auskommen muss außerhalb den USA, so kann man schon konstatieren, dass es sich um eine mehr als interessante Serie handeln wird.
Freue mich auch schon!
Geschrieben: 16 Aug 2011 20:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Hinzu kommt, dass die Serie mit diversen Schnittfassungen/Schnitten auskommen muss außerhalb den USA, so kann man schon konstatieren, dass es sich um eine mehr als interessante Serie handeln wird.
Die Logik erschließt sich mir nicht ganz: Die Publisher schneiden an der Serie um niedrigere Altersfreigaben zu bekommen und dadurch wird sie interessant? Die Geschichten werden dadurch nun aber nicht besser ;-).

Ich fand The Walking Dead auch gut, aber hatte mir etwas mehr erwartet. Nach dem Pilotfilm hat die Serie in meinen Augen etwas abgebaut. Mich reizen die Charaktere nicht so richtig, da sie doch alle etwas oberflächlich bleiben. Gut gemacht fand ich dagegen die Atmosphäre und es stimmt schon, dass man sonst Zombies in TV-Serien zumindest nur selten zu sehen bekommt :-).

Staffel 2 werde ich mir in jedem Fall später auch auf Blu-ray besorgen.
Geschrieben: 18 Aug 2011 07:50

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Ich hab mir die erste Staffel mal vorbestellt. Schade, dass die US Fassung nicht Region free is. Naja vielleicht bau ich mir dafür extra nen BD Laufwerk innen PC.
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 19 Aug 2011 20:39

Aufidius dark

user-rank
Blu-ray Junkie

Oö.
kommentar.png
Forenposts: 197
seit 30.11.2010
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 130 Danke für 58 Beiträge

Weiß einer von euch wo der Unterschied zwischen dieser:
http://www.amazon.de/Walking-Dead-Staffel-Blu-ray/dp/B0052PKJJA/ref=pd_rhf_p_img_4

und dieser:
http://www.amazon.de/Walking-Dead-Staffel-Blu-ray/dp/B004L21EF8/ref=pd_ybh_4?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0BBSYNAKYE59G69GKHN8
Blu ist?
10517477_703372799699380_606783933232246562_n - Kopie.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 26 Benutzer und 404 Gäste online.