Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Walking Dead (AMC)

Gestartet: 12 Aug 2009 14:47 - 6714 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2012 20:45

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Gibt einige die schauen es im US Fernsehen oder über andere Quellen. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 22 Okt 2012 20:51

Gast

Natürlich im US TV :D arbeite nicht umsonst bei der US Army ;)
Geschrieben: 22 Okt 2012 21:15

Kasperkappes

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 4.333
Clubposts: 188
seit 04.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hobbit Fanpakete
anzahl.png
Bedankte sich 1533 mal.
Erhielt 978 Danke für 746 Beiträge
Kasperkappes Möchte ein eigenes Heimkino...

Zitat:
Zitat von Robin2006
Natürlich im US TV :D arbeite nicht umsonst bei der US Army ;)

Ah, alles klar. Ich kann kaum erwarten das es weiter geht:):D
Gruß, Klaus

Aus der Kriegsschule des Lebens - Was mich nicht umbringt, macht mich härter.
Friedrich Nietzsche

Geschrieben: 23 Okt 2012 08:56

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mastachilla
Die erste Folge der 3. Staffel gibt es nun kostenlos auf foxchannel.de zum streamen.
Allerdings auch hier nur geschnitten.
http://www.foxchannel.de/preview/twd

das ist so gemein , erst Anfüttern :p:p und dann warten lassen .

Aber Schöner Cliffhänger :pray::pray::pray::pray:
Geschrieben: 23 Okt 2012 10:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Boah die neuste Folge gestern geschaut und ich bin total hingerissen.

So kann es weiter gehen:cool:
Geschrieben: 23 Okt 2012 13:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.438
Clubposts: 29.702
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27619 mal.
Erhielt 32720 Danke für 14144 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Quote geht leicht zurück aber immer noch edel:

http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-leichter-rueckgang-einschaltquoten-43939.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Okt 2012 13:46

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

FSF bezieht Stellung zu PayTv Kürzung :

Auszüge der Mail der FSF:
Die Ausschussmehrheit sah in einzelnen Gewaltspitzen der Folge eine offensichtliche schwere Jugendgefährdung im Sinne des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (JMStV) und der FSF-Prüfordnung. Dies bedeutet, dass mit Blick auf den Schutz von Kindern und Jugendlichen keine Ausstrahlung der ungeschnittenen Fassung im Fernsehen möglich ist; der Gesetzgeber sieht bei sendeunzulässigen Inhalten keine unterschiedlichen Regelungen für Pay-TV und Free-TV vor. „Werden Grausamkeiten selbstzweckhaft ausgespielt oder sehr detailliert geschildert und kommt im Kontext des Angebots die Problematik von Gewalt als Mittel der Konfliktlösung nicht hinreichend zum Ausdruck, ist dies ein Indiz für eine offensichtlich schwere Jugendgefährdung“ (Richtlinien zur PrO-FSF S. 8).
Obwohl im realitätsfernen Genrekontext zweifelsohne relativierende Momente dieser Wirkungsannahme entgegenstehen, war der Ausschuss mehrheitlich der Ansicht, dass sich einzelne Gewaltbilder wegen ihrer spekulativen, sehr drastischen und detaillierten Darstellungsweise gegenüber dem narrativen Kontext verselbstständigen.
Die Episode stellt Gewalthandlungen gegen Zombies dar, die sich visuell deutlich von Menschen unterscheiden, so dass die Fiktionalität der Gewalthandlungen weitgehend präsent bleibt und distanzierend wirkt. Die Darstellung der Tötungen ist allerdings sehr drastisch und detailliert. Erschwerend im Sinne der Jugendschutzproblematik tritt hinzu, dass die Protagonisten zusehends verrohen und offen Lust an der Ausübung von Gewalt, dem massenhaften blutigen Dahinmetzeln von Zombies, zeigen und artikulieren.
Diskutiert wurde, ob die Episode die Gewaltlust der Protagonisten lediglich zeigt, oder ob sie dem Zuschauer Gewaltlust vermittelt bzw. ihn gezielt in den Blutrausch hineinzieht. Obwohl ersteres vermutlich intendiert ist (die Narration steht gegenüber der Gewaltinszenierung immer noch im Vordergrund, es gibt viele gewaltfreie und Gesprächspassagen), erscheint letzteres nicht völlig ausgeschlossen. Unterschiedlichen Wirkungen werden insbesondere im Unterschied zwischen Genreliebhabern und Fans im Gegensatz zu serienfremden Zuschauern, die die Charaktere und Entwicklungen nicht kennen, vermutet. Szenen, die lediglich die Gewaltlust der Protagonisten zeigen (z.B. das lustvolle Abschießen einer Vielzahl von Zombies von einem Wachturm aus) wurden letztlich belassen, weil hier der jugendliche Zuschauer zurückschreckt oder doch zumindest nicht sinnlich durch extreme Gewaltdarstellungen überwältigt wird. Andere Szenen, die das lustvolle Töten mit extrem drastischen und detaillierten, in ihrer Wirkung suggestiven Darstellungen verbinden, wurden dagegen mit Schnittauflagen belegt.

:D

Grüße

Quelle : Schnittberichte

Geschrieben: 24 Okt 2012 14:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

"Mit Blick auf Kinder und Jugendliche" bei Sachen ab 18, da wundere ich mich immer wieder. Lust an Gewalt und sinnliche Überwältigung? Man kann das nicht absprechen, aber ich frage mich da jedes Mal, woher die wissen ab wann jemand sinnlich überwältigt ist? Ich kenne Kinder die bei FSK 6 Fantasyfilmen Angst kriegen - und die Kids sind 12,13. Das ist so relativ.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Okt 2012 14:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar ne allgemeingültige Grenze kann es theoretisch nicht geben, da Kinder genauso individuell verschieden veranlagt sind, wie wir Erwachsene auch.

Dennoch fand ich aber interessant eine solch ausführliche Stellungsnahme zu einer Schnittentscheidung zu lesen, zudem ich sie von der Sache her teilweise sogar nachvollziehen kann, solange es um die TV-Ausstrahlung geht, da hier ja auch Kinder unter Umständen erleichterten Zugriff auf die entsprechenden Inhalte haben, als wenn der Film oder die Serie zuvor käuflich erworben werden muss.

Aber das ist natürlich nur graue Theorie.

Wer verhindern will, dass seine Kinder solche Inhalte zuhause sehen können, kann dies im Normalfall gewährleisten, egal ob physischer Datenträger oder Sky-Kunde...
Geschrieben: 24 Okt 2012 14:59

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von Aint
FSF bezieht Stellung zu PayTv Kürzung :
weil hier der jugendliche Zuschauer zurückschreckt oder doch zumindest nicht sinnlich durch extreme Gewaltdarstellungen überwältigt wird.
DAS ist ja für mich der Witz daran:

Das Ding ist ab 18 gekennzeichnet, mit Pin-Sperre - was quatschen die da von nem jugendlichen Zuschauer?!??!
Is immer das selbe, unter dem "Deckmantel Jugendschutz" werden Erwachsene bevormundet....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 80 Benutzer und 327 Gäste online.