Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Jvc Hd550 & 950

Gestartet: 12 Aug 2009 14:03 - 39 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2009 22:56

Gast

Hi,
oups..ich sehe gerade das ich mich im oben genannten Datum verschrieben habe. Also am jetzigen Freitag haben wir den 550 und 950 im Laden. Erst in Münster und dann in Hamm.
Das ich aber bis einschl. Dienstag nicht da sein werde (ab Samstag) wird ein Bericht mit Fotos und ggf. ein kleines Video ab Mit. / Do. Online sein.

Da es sich wie im vergangenen Jahr mit dem 350/750 um Vorseriengeräte Handelt sind es def. keine Finalen Infos.
Auch damals hat sich nocht so einiges verändert im Bezug auf die Seriengeräte.

Mit freundlichem gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 22 Aug 2009 10:01

Gast

Hi,
der HD550 war gestern bei uns. Leider war der HD950 doch noch nicht gekommen, so das wir aber zumindest ein paar Einblicke mit dem HD550 hatten.

Das Bild war für ein Vorseriengerät schon sehr gut, eine Steigerung (100Hz) war auch ersichtlich.

Anbei noch ein Foto der neuen Fernbedienung.

Mit freundlichem Gruß
Matthias Klein

Geschrieben: 24 Aug 2009 12:17

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge

Meeeehhhhhr! :D
Clubkarte.png
Geschrieben: 24 Aug 2009 15:48

Gast

Zitat:
Zitat von Matthias Klein
Hi,
der HD550 war gestern bei uns. Leider war der HD950 doch noch nicht gekommen, so das wir aber zumindest ein paar Einblicke mit dem HD550 hatten.

Das Bild war für ein Vorseriengerät schon sehr gut, eine Steigerung (100Hz) war auch ersichtlich.

Anbei noch ein Foto der neuen Fernbedienung.

Mit freundlichem Gruß
Matthias Klein

Hi,

wäre nett, wenn du mal den Unterschied zw. 50 und 100Hz erläuterst, ob sich an der Bewegunsschärfe was geändert hat bzw. verbessert?
Geschrieben: 27 Aug 2009 23:39

Gast

Hi,
sorry das ich mich so spät melde. Ich war auf einer kleinen Schulung und hatte nicht so wirklich Zeit für das Forum.

Es gibt nicht soooo viel zu berichten. Er sieht genauso aus wie der 350/750. Das gehäuse hat eine etwas andere Lackierung die ein wenig an schwarzmetallic erinnert.
Das Menü sieht identisch aus, bis auf den Bereich (unter Erweiterungen zu finden) für die 100Hz schaltung.
Bildtechnisch war eine steigerung im Bild zu vermerken, Helligkeit und Kontrast sind verbessert. Aber das war auch nicht anders zu erwarten...

Zu der 100Hz Nummer möchte ich am liebsten nichts sagen. Das Gerät war halt noch ein Vorseriengerät, was man gesehen hat war bis auf ein paar Kleinigkeiten schön homogen ohne dem Bild einen zu künstlichen Eindruck aufzusetzen. Aber ich betone noch mals, es war ein Vorseriengerät.

Gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 28 Aug 2009 01:45

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich stimmt es nicht, dass NUR die Zwischenbildberechnung neu ist? Im netz schwirren ja Infos rum, dass der Kontrast gleich geblieben sein soll.

Hast du auch Infos über den HD 990?
Geschrieben: 28 Aug 2009 08:04

Gast

Hi,
sorry...die vorläufigen Datenblätter sagen es so (also identisch). Da ich nicht nachmessen konnte aufgrund des Zeitmangels kann ich mich nur auf den direkten Vergleich mit dem 350 beziehen.
Und hier wirkte der 550 etwas überlegen. Warten wir einfach die IFA bzw. die Seriengeräte ab, dann kann ich auch mehr sagen.

Gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 30 Aug 2009 22:45

Gast

Zitat:
Zitat von Matthias Klein
Hi,
sorry...die vorläufigen Datenblätter sagen es so (also identisch). Da ich nicht nachmessen konnte aufgrund des Zeitmangels kann ich mich nur auf den direkten Vergleich mit dem 350 beziehen.
Und hier wirkte der 550 etwas überlegen. Warten wir einfach die IFA bzw. die Seriengeräte ab, dann kann ich auch mehr sagen.

Gruß
Matthias Klein

Hi,

und sag dann doch auch mal etwas zur Lautstärke der Lüfter!

gruss
Geschrieben: 31 Aug 2009 08:13

Gast

Die Lautstärke ist identisch bzw. wenn überhaupt nur minimal leiser.

Gruß
Matthias Klein
Geschrieben: 12 Jan 2010 21:25

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Wird der Beamer noch billiger werden (HD 550) ? also ich gebe keine 5000 euro aus für eine Fehlerhafte Zwischenbildberechnung ;) da muss schon was raus springen :o

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 82 Benutzer und 438 Gäste online.