Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Onkyo TX-SR607

Gestartet: 12 Aug 2009 00:28 - 389 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2010 14:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Deine Opferbereitschaft finde ich klasse!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 15 Jan 2010 14:15

matze0018

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hmm...auch wenn es hier nicht ganz hinpasst...

@ Markus

Wie findest du das neue Teufel Theater 100 ?
Ich will mir ja diesen AV hier holen und suche noch ein gutes einsteiger 5.1 set. Mir ist schon (durch viel lesen) klar ich sollte lieber viel probehören usw., jedoch möchte ich mir nurmal deine Meinung zu diesem System durchlesen, falls du es kennst. Es ist ja ziemlich neu und deswegen hab ich davon noch nicht viel gelesen.

"Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken..."

Geschrieben: 15 Jan 2010 14:21

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
man sollte meiner Meinung nach immer zunächst die Preisentwicklung beobachten, Teufel bessert ja bei einigen (allen?) Modellen den Preis nachträglich auf.
Es ist ein solides Lautsprechersystem das mit einem leicht kompromisbehafteten Center aufwarten kann (was aber in der Preisklasse absolut normal ist) und für ab 630 Euro ist es sicherlich eine echte Hörprobe/Test wert. (Nussbaum als einzige Farbe kann durchaus auch noch eine Rolle spielen)
Markus
Geschrieben: 15 Jan 2010 14:25

matze0018

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
man sollte meiner Meinung nach immer zunächst die Preisentwicklung beobachten, Teufel bessert ja bei einigen (allen?) Modellen den Preis nachträglich auf.
Es ist ein solides Lautsprechersystem das mit einem leicht kompromisbehafteten Center aufwarten kann (was aber in der Preisklasse absolut normal ist) und für ab 630 Euro ist es sicherlich eine echte Hörprobe/Test wert. (Nussbaum als einzige Farbe kann durchaus auch noch eine Rolle spielen)
Markus

Vielen Dank...
Hmm...die Farbe passt bei mir 100%:D. Den Preis werde ich sowieso im Auge behalten. Wie ist es den mit dem Theater 80?? Sind da grosse Unterschiede?
Naja ich hab echt kein Plan...man das ist echt alles soviel. Ich hatte auch das Jamo S 606 HCS 3 in betracht gezogen, nur weiss ich nicht wie es ist ohne SUB!?
Ich möchte zu 99% damit eigentlich nur filme, tv und xbox nutzen....Fragen über fragen....:pray:

"Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken..."

Geschrieben: 15 Jan 2010 14:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
du gehst mir persönlich zu produtbezogen vor.
Ich würde mir ein Budget setzen, meine Anforderungen (Raumakustik) aufschreiben und dann die Alternativen raussuchen und mir diese anhören und nach Bedürfniss und Geschmack entscheiden.
Ohne Subwoofer in der Kompaktklasse: Nur was für kleine Räume unter 12 qm.
Markus
Geschrieben: 15 Jan 2010 14:35

matze0018

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Naja da hast du natürlich recht....nur ich kenne mich echt nicht so aus und habe auch bestimmt kein ohr für sowas. Deshalb schaue ich mal so was es gibt und lese mir, bis jetzt erstmal, Meinungen und Testberichte durch.
Du wirst bestimmt noch von mir lesen, denn dazu habe ich viel zu wenig Ahnung vom Komplexen Thema.

Geschrieben: 15 Jan 2010 14:39

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Woher weisst du das du kein Ohr für soetwas hast, ohne ausprobiert zu haben?
Das Thema ist komplex....kann dir gerne mal meine Podcast zum Thema Lautsprecher zur Verfügung stellen.
Geschrieben: 15 Jan 2010 14:44

matze0018

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also wissen tue ich es nicht, jedoch habe ich keine Erfahrung....und deshalb denke ich, dass ich kein Ohr dafür habe.
Am Ende kommt es ja eh darauf an was mir persönlich (und vllt. meiner Freudin;)) gefällt.
Ja wäre super mit dem Podcast....den ersten Teil hatte ich schon irgendwo gefunden und gehört....zu den anderen Teilen bin ich noch nicht gekommen und weiss auch nichtmehr wo ich die finden kann.
Also ich muss dir mal ehrlich sagen, manchmal ist deine Art recht herb und gibt einem den Eindruck das du jemanden angreifen willst, aber wenn man sich mal etwas mit dir "auseinandersetzt" kommt komplett das Gegenteil raus.
Danke nochmal für die Hilfe und ich hoffe in Zukunft auch weiter deine Meinung zu meinen Fragen lesen zu können.

Geschrieben: 15 Jan 2010 14:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
danke für die -teilweisen verstecken- Komplimente. :)
Ich nehme jeden ernst und spreche Klartext und habe keine Lust jemanden nach dem Mund zu sprechen.

Ja, ich provoziere, damit mehr Eigenverantwortlichkeit und eigenes Nachdenken entsteht. Das gebe ich unumwunden zu.(Es wird, bedingt durch Foren, zuviel auf andere die Verantwortung abgeschoben...und da habe ich was gegen usw.)

Markus

P.S. Ich komme aus einem Usenetzeitalter als man noch ohne Probleme RTFM in jedes zweites Post schreiben konnte (heute müsste man dieses fast in jedes Post setzen!!) ohne das Sätze kommen "sei nicht so beleidigend" oder "dafür sind doch Foren dar".
Geschrieben: 15 Jan 2010 14:57

matze0018

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
...........

P.S. Ich komme aus einem Usenetzeitalter als man noch ohne Probleme RTFM in jedes zweites Post schreiben konnte (heute müsste man dieses fast in jedes Post setzen!!) ohne das Sätze kommen "sei nicht so beleidigend" oder "dafür sind doch Foren dar".

Also bei besten Willen....ich hab keinen Plan was du mir damit sagen willst!?
Ich kenne die Abkürzungen nicht....:p
Die links zu deinen Podcasts wäre noch cool...:thumb:

Ps. Wieso hast du kein Heimkino...also keine Bilder?? Das würde mich ja mal brennend interessieren...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 81 Benutzer und 1656 Gäste online.