Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

" Brüllwürfel " VS Standboxen

Gestartet: 11 Aug 2009 02:12 - 32 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2009 13:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Aktuell versucht jeder renommierte Boxenhersteller Exklusivpartner im Automobilbereich zu werden

richtig :)
nun, audi hat mehrere vorteile durch die partnerschaft mit b&o:

1) da b&o ja so schon ein sehr exklusiver boxenbauer ist, steigt damit natürlich auch das image von audi.

2) der exklusivvertrag mit audi ist natürlich ein vorteil für audi, den sie sich auch sicher mit geld bezahlen lassen. ein eher-mainstream-hersteller wie bose (im vergleich mit b&o) hat sowieso schon deutlich höhere verkaufszahlen, dass es sich für diese nicht lohnt, sich im preis weiter drücken zu lassen.

3) nicht unerheblich ist da natürlich, dass b&o, dadurch dass sie nur einen partner haben, speziell auf die wünsche von audi eingehen können und somit auch spezialwünsche erfüllen können.

Zitat:
Dennoch muss sich niemand für seine Auswahl rechtfertigen.

natürlich nicht. aber begründen kann man ja seinen kauf. und es ist sogar meßtechnisch belegt, dass diese bose-brüllwürfel extreme klanglöcher aufweisen. würden die dinger 200 euro kosten, würde ja keiner was sagen. sie werden aber für 2000 euro verkauft und sowas ist echter wucher.
Geschrieben: 11 Aug 2009 18:12

gelöscht

Naja da ich ja scheinbar gänzlich taub bin, bringt es ja nicht zu sagen das die Bose Brüllwürfel ein ähnlich graziles und diffuses Soundbild brachten wie meine jetzige Kombi. Wie gesagt, lediglich die Basswiedergabe ist weitaus besser bei meinen Canton...
Eigentlich sollte man sich an solchen Diskussionen gar nicht mehr beteiligen, es sei denn man hat beide Systeme in den eigenen Räumen getestet...
Geschrieben: 15 Aug 2009 15:04

Ewald7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 176
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
G-Force - Agenten mit Biss
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von antilles
Wie so oft im Leben: Es kommt drauf an.

Es hängt meiner Meinung nach auch vom persönlichen Empfinden ab, auch meine Brüllwürfel hatten einen einigermaßen guten Klang und waren auch einigermaßen laut. Nachdem ich jetzt auf Standboxen gewechselt hab weiß ich, das mir diese deutlich besser gefallen. Es ist schwer zu beschreiben, aber man hört das "Volumen" der Boxen und der Druck, der dahintersteckt, ist ein ganz anderer :)

Aber wie gesagt, es kommt IMMER auf das PERSÖNLICHE empfinden an!

Grüßle

Ich würde nicht sagen, dass es auf das persönliche Empfinden ankommt, sondern auf den persönlichen Geldbeutel.
Gruß

Ewald

ICH, BIN, BLOGGER...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 57 Benutzer und 1540 Gäste online.