Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Underworld 4

Gestartet: 10 Aug 2009 08:48 - 660 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2012 13:11

Henrik22

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Marl
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 16.01.2012
display.png
Philips 32PFL5405H
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5

Aus der Underworld Reihe ist der 4. Teil bei mir ganz klar auf Platz 2. Aufgrund des mangelhaften Storyaufbaus kommt er an den ersten Teil absolut nicht dran aber ist definitiv besser als 2+3.
Mir hat er echt Spaß gemacht.
Den 3D Effekt fande ich garnicht so schlecht aber trotzdem absolut unnötig. Solche schnellen Actiontitel sollten nicht von solch einer Technik gebraucht machen. Ich wundere mich, dass z.B. Titel wie "Ein riskanter Plan" keinen Tiefeneffekt nutzen?
Ich persönlich hatte schon ohne 3D ordentlich schwitzige Hände (hab Höhenangst^^). Das noch mit Tiefeneffekt stelle ich mir gut vor :D

SPOILER! Inhalt einblenden

Da er so kurz war, dachte ich die ganze Zeit, dass Michael noch kommen wird. Habe garnicht realisiert, dass der Film schon wieder vorbei ist.

Ich freu mich auf Nummer 5, der definitiv kommen wird. Kann mir nciht vorstellen, dass Selene Michael so einfach aufgibt :D
Geschrieben: 17 Feb 2012 16:34

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

hab den film zwar schon gesehen, aber editiere mal bitte so, dass dein letzter satz auch im spoilerbanner steht
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 17 Feb 2012 22:10

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ohhhhh mein Gott ..........
Nach dem schlechten 3. Teil dachte ich mir es kann nur besser werden.
Weit gefehlt!
Der einzige Lichtblick am Film ist die gute Kate.
Es bestätigt sich wieder mal das 3D Filme zerstört.
Story ist Scheiß egal, Hauptsache rumgehüpfe aller MTV Teeny Style, um geile 3D Effecte zu bekommen.
Was haben die nur aus der einst geilen Underworld Reihe gemacht.
Einen 5. Teil werde ich mir nicht mehr geben.
Fast genau so ein Mist wie Resident Evil 4.

R.I.P. Underworld !

Für mich existiert nur noch Teil 1+2, der Rest wird aus dem Gedächtnis gestrichen.

Fazit: 3D zerstört Filme. Stirb 3D stirb !!!
Geschrieben: 17 Feb 2012 23:19

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Underworld Awakening 3D - 8/10

Super Action von Anfang bis Ende. Leider war der Film vorbei als es richtig los ging und über die Bösen und die anderen Vampire erfährt man auch nicht viel, was sehr schade ist. Dennoch hat der Film spass gemacht. Wenn er auch nicht so gut ist wie der erste Teil.

(Wertung ist komplett Subjektiv, packt die Steine wieder ein)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2012 00:40

DarkZippy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

War eben drin. Mann ist der schlecht. Nun gut dazu muss man sagen, dass ich damals den ersten im Kino sah und den ganz gut fand, die anderen beiden dann wiederum nicht so toll und wir sind in den Film letztendlich rein gegangen, weil wir die anderen Filme die um die Uhrzeit liefen entweder schon gesehen haben oder nicht interessierten.

Die Story war langweilig und teilweise war er so übertrieben, dass es schon lächerlich wurde. Naja in den Momenten konnte ich dann eben ein wenig lachen und der Superlykaner kam mir teilweise so vor wie ein Monster aus alten Stop-Motion Zeiten. ;)
Geschrieben: 19 Feb 2012 15:34

Chrille64

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 109
seit 11.09.2009
display.png
Sony KDL-40Z5500
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png

Es hätte mit der Triologie Schluss sein sollen. Sie war Rund und vor allem abgeschlossen. Der 4. Teil lebt nur von den tollen 3D Effekten und Kate. Die Story ist recht schwach und hat wenig mit den 3 Vorgängern zu tun. Warum können die Filmemacher nichts neues machen anstatt einen Xten Teil rauswerfen
Geschrieben: 20 Feb 2012 11:18

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Die 3D effekte waren doof und überflüssig mMn. Und wenn sie die Story jetzt vernünftig ausbauen und mal auf die Charaktere eingehen, kann UW5 was werden :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2012 11:46

Gast

Das klingt ja mal wieder alles nicht so toll , mir persönlich gefiel Teil 1+2 auch am Besten. Teil 3 fand ich nicht unbedingt schlecht aber kam an die ersten beiden nicht ran , werd mir den vierten Teil aber mal ausleihen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 27 Feb 2012 14:06

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Kritik:

SPOILER! Inhalt einblenden

Zu Beginn wird die bisherige Geschichte der Underworld-Reihe noch mal in kurzem Zeitraffer zusammen gefasst. Mittlerweile ist die Welt von Infizierte überrannt wurden und die Sicherheitskräfte tun ihr möglichstes um die Lage in den Griff zu bekommen, es herrscht das Kriegsrecht. Vampire und Werwölfe kämpfen zuhauf gegen die Menschen. Der Film geht actiongeladen los und der Beginn dieser Geschichte macht Lust auf kommendes. Die Kämpfe machen jedenfalls Spaß, sind stetig vorhanden und können auch vom Blutgehalt überzeugen. Ich meine die Sprungrolle an der Wand von Kate Beckinsale muss man gesehen haben, so hoch hat sie noch keiner zuvor in der Filmgeschichte angesetzt, während ein Soldat sie zu Beginn noch versucht mit dem Flammenwerfer zu bearbeiten. Das Martial-Arts ist hier so überzogen, aber nicht überladen, dass man drüber Lachen kann. Underworld: Awakening hat allerdings einige wenige, aber gewaltige Logiklöcher oder zumindest Szenen, wo man sich fragt wie das sein kann, wie es die ganze Underworld Reihe bis dato nie angeboten hat. Wie konnte Kate Beckinsale eigentlich aus dem abgeriegelten Labor in den Kontrollraum hopsen, was für ein Scheiß. Zumindest trifft es hier zu, dass man sich zurücklehnen kann und an den blutigen, brutalen Actionszenen seinen Spaß hat, immerhin sind diese nicht CGI Überladen wie die Transformers Fortsetzungen es bieten, sondern sie machen hier noch wirklich Laune. Die kalten und bläulich ausschauenden Kulissen wirken wieder sehr gotisch, sind so was wie das Markenzeichen der Underworld Reihe und das bekommt man hier auch vollends angeboten. Übertriebene Stunts, witzige Logiklöcher und übergroße Monster die wild zur Sache gehen, teilweise hat man das Gefühl in einer aktuellen The Asylum Produktion gelandet zu sein, nur das die Effekte zugegeben professioneller ausschauen, wenn man sich mit den ersichtlich CGI mutierten Monstern anfreunden kann, das war in Teil 3 schon ähnlich, die Monster sehen nicht mehr so echt aus wie in den ersten 2 Teilen, aber zumindest wirken sie witzig und sehr gefräßig. Eine große Schauspielerin ist Kate Beckinsale gewiss nicht, zumindest spielt sie die doch sehr auf ihren Typ zugeschnittene 1 Woman Show zufrieden stellend. In den schwarzen Latexanzug hat es was an sich, was sie sogar zum Kult werden lässt, mir gefällt sie so gut wie noch nie in der Reihe. Sie ist härter als stahl und schafft es sogar locker einen fahrenden Transporter wegzuboxen. Meine Fresse! Der Soundtrack vom längst zum Szenekult mutierten Combichrist lässt es richtig krachen und auch Evanescene passen mit ihrem Gothic Flair hier wunderbar rein. Kate Beckinsale liefert dabei mit ihrer Knarre und dem Fetischen Latexanzug ein Feuerwerk Sondergleichen ab, wie es die Underwolrd Reihe so noch nicht gesehen hat. Die Story ist dabei Beiwerk und noch brauchbar, um wenigstens stetig eine Handlung zu haben.

Was innovatives war nach dem 3.Teil sowieso nicht mehr zu erwarten, immerhin wird man noch mehr unterhalten als zuvor, das Tempo ist so hoch wie bei den ganzen SAW Filmen und somit entsteht keine Verschnaufpause. Der Underworld Fan kann somit bedenkenlos zugreifen. Underworld: Awakening bewegt sich auf einen anderen Level wie das ruhige, überraschend überzeugende vampirsche Let Me In (Remake), kommt aber dann doch auf eine ähnliche Bewertung hinaus, da der Action- und Blutgehalt hier viel rausholt. Es ist aber mal eine erfreulich übertrieben spaßige und blutige Veranstaltung im Blockbusterhimmel der uns in jüngster Zeit zumeist nur mit stinklangweiligen Oskar-Schlaftabletten und blutleeren CGI Verbrechen die Seele vergewaltigt hat. Zu guter letzt wird uns noch versprochen, dass auch der Vampirclan stärker, heißt monströser werden wird, na dass hört sich doch vielversprechend an, hoffentlich bleibt aber die Schnitttechnik dann noch so übersichtlich wie hier. Horrorfilmfans sind die treusten die es gibt, die weltweiten Kino-Einnahmen stimmen und deswegen ist die Reihe hier noch lange nicht zu Ende.
7/10
banner.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2012 07:54

Gast

Sorry aber war das denn ??

Nur 85 Minuten (in Worten fünfundachtzig) lang und ne dermassen platte Story.
Die restlichen 3 Minuten Abspann rechne ich mal nicht mit.
Der Film hat kaum angefangen is er auch schon wieder zu Ende.
Der einzige Pluspunkt am ganzen Film war mal wieder Kate im Bodysuite :p
Wahrlich, diesen Film hätten sie sich sparen können.
Der Film kriegt von mir grad mal 5/10 Punkten aber auch nur weil Kate dabei is.

Dennoch wirds wohl nach dem Ende einen 5ten Teil geben. Aber ob der das Ruder wieder rumreisst wage ich zu bezweifeln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1377 Gäste online.