Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Plasma – Bewegtbildauflösung (Neo PDP)

Gestartet: 09 Aug 2009 00:22 - 29 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2009 23:27

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Also wenn ich mir ein Auto kaufen möchte (Noch nie, aber wollte mir letztes Jahr eins kaufen ist aber nichts daraus geworden...) schaue ich mir zuerst mal die Technischen Daten und den Preis an bevor ich weiß welche Modelle ich dann Probe fahre.
preis...ok, der ist nicht unwichtig.
aber die technischen daten sind mir völlig egal...auch beim auto.
ich geh in den shiop und sag dem verkäufer was ich für eine motorisierung suche...udn da iss es mir egal, ob die karre nun 130 oder 170 ps hat, wenn ich z.b. einen diesel mit 2 l maschine suche...denn in diesem spektrum bewegen die sich dann alle :)
vielleicht seh ich einiges etwas entspannter, vielleicht sind das die 15 jahre die ich älter bin ...das mag durchaus sein :)
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 09 Aug 2009 23:35

SubZero

Avatar SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Vampire666
preis...ok, der ist nicht unwichtig.
aber die technischen daten sind mir völlig egal...auch beim auto.
ich geh in den shiop und sag dem verkäufer was ich für eine motorisierung suche...udn da iss es mir egal, ob die karre nun 130 oder 170 ps hat, wenn ich z.b. einen diesel mit 2 l maschine suche...denn in diesem spektrum bewegen die sich dann alle :)
vielleicht seh ich einiges etwas entspannter, vielleicht sind das die 15 jahre die ich älter bin ...das mag durchaus sein :)
...
T.

du kannst doch bitte keine 170ps mit nem flimmerfreien tv vergleichen!!!

nen tv in der preislage und heutzutage möchte schon flimmerfrei sein und nen guten kontrast bieten können.
preislich nehmen sich die firmen untereinander nicht mehr sooo viel.

beim auto isses doch etwas anders??! ne limo, nen kombi, leder?,klima haben se alle, pdc? du bist ja schon alt- also nen kombi für deine familie mit 130ps!! toll, deine frau wird dir was husten!- sie möchte spritzige 170ps ;)

also mit anderen worten du nen hd ready und deine frau ne full hd- halt nur umgekehrt um auf das beispiel mit dem auto zrück zu kommen :):cool:
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 09 Aug 2009 23:52

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hehe, neee, das passt schon :)
es geht ja darum, das MICH diese hochglanz-werbeprospekte nicht interessieren
denn die schreiben da nichts rein, was mich ernsthaft interessieren würde.
das die alle ganz toll sind, ist klar, wäre ja auch blöd wenn die in ihre eigenen prospekte schreiben würden, das ihre produkte irgendwelche mängel haben, oder die von mitbewerbern in verschiedenen punkten besser sind.
darum ging und geht es mir:
nur mein persönlicher geschmack und mein individuelles empfinden entscheidet...sonst nix
ich kann dir z.b. nichtmal sagen wieviel watt mein verstärker ode rmeine gerade neu gekauften lautsprecher haben... hat mich bis jetzt nicht interessiert, nur de rklang entscheidet ...udn ich geh einfach mal davon aus, das lautsprecher mit der anhängigen test-referenz des teufel system 5 ausreichend leistung haben wird.
aber ob das nun 80 oder 180 w sind... egal ;)
und beim auto ist es bei mir auch so:
ich hab neulich nebenbei erfahren, das mein nächster wagen keine 150, sondern 170 ps hat...ok, freut mich, aber ich hätte mich nicht geärgert, wenn der "nur" 130 oder 140 ps gehabt hätte.
und was meine holde betrifft:
der würden 90 ps reichen... der fehlt die "blechgeilheit" die ja einige frauen haben absolut ...manchmal sage ich dazu "leider"... manchmal ist das auch ganz gut :)
und nu mal im ernst:
ich hab zu oft erlebt, das ich eine vorauswahl nach dem intensiven studium von verkaufsprospekten getroffen habe, und im besten fall VOR dem kauf erfahren habe, das es bessere geräte gibt, und im schlechtesten fall dies erst zuhause nach inbetriebnahme feststellen "durfte"
seitdem schau ich mir die geräte im laden an, nehm mir auch gern viel zeit dafür, udn wenn ich 2-3 geräte in der engeren auswahl habe, udn die entscheidung feststeht, das es eins dieser drei modelle wird, lasse ich sie mir alle drei nach hause liefern und vergleich sie unter meinen bedingungen...
deswegen interessiert es mich wirklich nicht, was der beipackzettel mir erzählen will... mein auge und mein ohr entscheidet... sonst nix :)
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 09 Aug 2009 23:53

Affenkopp

Avatar Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.287
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 296 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Aktuelle Geräte oberhalb der 1000 Euro sind ja mittlerweile so ziemlich alle flimmerfrei...Also darüber braucht man sich wahrlich keine wissenschaftlichen Gedanken mehr machen.

Natürlich veröffentlichen einige Hersteller (marketingtechnisch klug) tolle Grafiken mit Arbeitsweisen, die der Laie nicht versteht.
Er sieht nur was "kompliziertes/aufwändiges" und denkt: "Das muss ja gut sein....das haben die Anderen nicht!"
Jedoch habens viele andere Hersteller auch, nur hängen sie es nicht an die große Glocke, weil es nichts besonderes ist, was man dem Kunden nun unbedingt aufs Brot schmieren muss.

Wo wir gerade mit Autos vergleichen: Das sind genau die albernen Extras die bei Gebrauchtwagen gern genannt werden: beheizbare Heckscheibe, von innen verstellbare Außenspiegel, geteilte Rückbank..." :(


Übrigens hatte ich sowas gerade bei meinem aktuellen Beamerkauf durch:

Ich hatte ein "Highend-DLP-Beamer" mit einer UVP von über 8000 Euro zum testen zuhause.
Man muss der gut sein, denkt man da natürlich gleich...aber es war der schlechteste Beamer, den ich in den letzten 4 Jahren gesehen habe!
Letztendlich wird das Gerät wohl deswegen auch für weniger als 3000 Euro verkauft...die paar armen Leute, die ihn jetzt haben, werteidigen ihn bis aufs Blut, obwohl er gegen viele günstigere geräte nicht den hauch einer Chnace hat!
Geschrieben: 09 Aug 2009 23:57

KaneBlu

Avatar KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge


Wenn man es genau nimmt sollte dieses "600 Hz IFC Plus" auch nur was bei echtem 1080i25 oder 720p50/60 und 1080p50/60 was bringen den Filme die im Halbbildverfahren (Interlace) im Filmode gesendet werden (Also Progressiv im Vollbildverfahren Produziert p25), werden von jedem vernünftigen Fernseher in 25 Vollbilder /Sekunde ohne großartigen De-interlace umgewandelt. Und bei 24/25 Bildern/Sekunde sind Bewegungen wohl mit herkömmlichen Fernsehern kein Problem.

Wie in den Diagrammen zu lesen/sehen ist da die Bewegtbildauflösung bei 50Hz (p50 oder echten Interlace) Inhalten gemeint.
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 10 Aug 2009 00:07

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
siehste :)
und bevor ich mich stundenlang hinsetze und mir dröge theorie um die ohren schlage, um mir ein theoretisches urteil zu bilden, schnapp ich mir lieber ein paar filme, nehm mir ein bisschen zeit und nerv den verkäufer meines vertrauens ...macht mehr spass und bringt MIR mehr zählbare ergebnisse
soll nur als 2te option zur ergebnissfindung dienen helfen, muss ja niemand mir nacheifern ;)
*justmy2cents*
...
T.


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 10 Aug 2009 00:19

Affenkopp

Avatar Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.287
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 296 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich erwähne auch immer wieder gern, dass mich bei meinem Samsung LE46M87 selbst die fehlende 100 Hz-Funktion, nicht im Geringsten gestört hat!
Er ruckelte nicht bzw für mich nicht wahrnehmbar bei 24p/60p. Mehr brauche ich als Filmfreund nicht! Normale TV-Sendungen liefen auch super und Fußball läuft bei uns nie...aber die Testsendung von Premiere HD die ich mal laufen hatte, lief auch anstandslos!
Wohlgemerkt war der TV von November 2007 und seinerzeit eines der Topgeräte, totz fehlender 100Hz-Funktion!

Mein neuer Beamer hat auch keine 100 Hz, weil ich es nicht brauche und vermisse!
Also wie Vampire schon sagt: Filme probesehen und nicht nach Fehlern suchen/starren.
Wenn einem dann was ins Auge springt, dann kann man sich nach einem anderen gerät umschauen.
Wenn nicht, dann kann man viele Filme genießen! :)
Geschrieben: 10 Aug 2009 00:42

kekskruemel

Avatar kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Ich hatte ein "Highend-DLP-Beamer" mit einer UVP von über 8000 Euro zum testen zuhause.
Man muss der gut sein, denkt man da natürlich gleich...aber es war der schlechteste Beamer, den ich in den letzten 4 Jahren gesehen habe!

Lass mich raten... W 20 000 ?
Geschrieben: 10 Aug 2009 00:48

Affenkopp

Avatar Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.287
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 296 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Nee... der Sharp XV-Z18000.
Für mich die größte Beamerenttäuschung der letzten Jahre! Hinzu kommt die Verarschung der Kunden, indem man überall die UVP von über 8000 Euro propagiert, wobei das Gerät letztlich für 3000 Euro über den Tisch geht...
Das Gerät ist auch keinen Cent mehr wert, im Gegenteil. Ein Versuch ein Präsentationsbeamer (Sharps eigentlich Sparte) auf Heimkino zu trimmen.
In der Vergangenheit hat Sharp das wesentlich bessere Sachen gebaut, aber das Ding ist für mich, gemessen an der aktuellen Konkurrenz ein Rohrkrepierer! :(
Geschrieben: 10 Aug 2009 11:00

Tracer

Avatar Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 41 Danke für 37 Beiträge


Also dem Threadsteller geht es wohl darum dass TVs einfach in der Bewegung nicht die vollen 1080 Zeilen darstellen können. Daher wirkt das Bild einfach etwas unschaft bei schnellen Bewegungen. Sie Fußball auf einem Plasma. Pioneer war hier immer spitzenreiter mit bis zu echten 950Zeilen bei der KRP Reihe!
Panas G10 schaffte da gerade mal 750-800!
Die neuen NeoPDP Modelle sollen die 1080 schaffen, was dem eines guten 200Hz Modells entspricht.
Es heißt aber nicht unbedingt dass das Bildrauschen nicht mehr da ist!
Clubkarte.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 96 Benutzer und 425 Gäste online.