Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Welche Hardware für BR Wiedergabe am PC

Gestartet: 07 Aug 2009 21:17 - 6 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2009 21:17

t0m2k

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 06.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney Produzent: Der König der Löwen kommt in 3D
anzahl.png

Soooo... Nun ists geschehen! Ich hab mich in BluRay verliebt!!!!:p:p

Da ich nen verschissenes kleines Zimmer hab ~12m² Kann ich das mit dem "Heimkino" erstmal an Nagel hängen! Hab ein 24" PC LCD Moni mit HDCP, meine 4870 auch mit HDCP, und seit gestern ein BR Laufwerk (LG GGC H20L). So, aber das Soundsystem (Logitech X230 / 2.1) ist dafür zu Schwach auf der Brust! Soll ich mir nen gutes 5.1 Sys kaufen wie z.B. das " Teufel Concept E 300" in Verbindung mit einer hochwertigen&guten Soundkarte wie z.B. "Club 3D Theatron Agrippa 7.1 DTS" ??

Meine Fragen/Anforderungen!

Will die Filme wenns geht in DTS-HD, Dolby TrueHD geniessen. Ist das mit der Konfiguration möglich??
Geschrieben: 07 Aug 2009 21:25

Gast

Nimm das Teufel das ist ok. Es rauscht nur sehr laut das ist das einzige Manko. Ansonsten guck mal bei Caseking.de unter Sound und such mal das Set von Edyfer oder so. Die sind besser als die Logitech und beiten den selben Sound wie die Teufel aber ohne dieses doofe rauschen aus den Boxen.
Geschrieben: 07 Aug 2009 21:51

t0m2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Basshammer
Nimm das Teufel das ist ok. Es rauscht nur sehr laut das ist das einzige Manko. Ansonsten guck mal bei Caseking.de unter Sound und such mal das Set von Edyfer oder so. Die sind besser als die Logitech und beiten den selben Sound wie die Teufel aber ohne dieses doofe rauschen aus den Boxen.

Hi!

Das Edifier S550 5.1 Surround-System ?? Das sieht ja auch gut aus :) Und welche Soundkarte dazu ? Oder reicht onboard ? :confused::p
Geschrieben: 07 Aug 2009 22:09

pred

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 1
seit 02.08.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Soundkarte auf jedenfall. Wird dein 5.1 System nochmal ordentlich aufwerten (EAX etc..).

Diese zb. http://geizhals.at/deutschland/a375339.html

DTS-HD und Dolby TrueHD geht aber glaub nur über ein Receiver. Bei Teufel Boxen in der Preisklasse ist auch schwer den Unterschied zu merken ;)

Geschrieben: 07 Aug 2009 22:14

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit einer separaten Soundkarte bekommst du sowieso nur HD-Ton über die analogen Ausgänge und unter der Voraussetzung, dass du eine Software findest, die den Ton für dich decodiert.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Aug 2009 22:39

t0m2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

FFDShow unterstützt doch genug Ton Modi! Aber ich dachte das geht über die Soundkarte??

FFDShow--> ffdshow5dre.jpg

Oder liege ich falsch^^ ??
Geschrieben: 12 Aug 2009 01:29

t0m2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Also hab mich mittlerweile bisschen eingelesen! DTS-HD / TrueHD sind ja nur mit AV Reciever oder einer Creative HDAV Soundkarte zu geniessen! Da ich aber eh nur ein "einsteiger-midrange" 5.1 System zulegen will, reicht mir auch der jeweilige Core, den ich wie oben mit FFDShow extrahieren kann. Im Falle von DTS-HD MA der DTS Core von meist 1510kbps/768kbps, und im Falle von Dolby TrueHD halt die 448/640kbps ;) Was auch denke ich mal ausreichend ist!

Grüssse!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 115 Benutzer und 1570 Gäste online.