Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Apocalypse Now - ?

Gestartet: 07 Aug 2009 17:57 - 75 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2011 16:31

muahaha_gnihi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 11.04.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Live Die Repeat - Edge of Tomorrow (Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Wildgänse kommen
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
muahaha_gnihi will alles ohne scharf!

Zitat:
Zitat von Deliverance
Wenn du es nirgendwo am schwarzen Brett erblicken solltest, wie wäre es dann einfach mal, der betreffenden Stelle eine mail zukommen zu lassen?:p

Ja stimmt. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Ist vermutlich die einfachste Art, Infos zu bekommen.
Sind die zuständigen Stellen aussage freudig?

An wen wendet man sich da?
An die Fa. die einen Film in Deutschland vertreiben?
gruß
muahaha gnihi

Der LOL Song:
http://www.youtube.com/watch?v=oavMtUWDBTM
Geschrieben: 17 Juni 2011 17:05

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von muahaha_gnihi
Ja stimmt. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Ist vermutlich die einfachste Art, Infos zu bekommen.
Sind die zuständigen Stellen aussage freudig?

An wen wendet man sich da?
An die Fa. die einen Film in Deutschland vertreiben?

Am besten schreibt man in diesem Fall denjenigen an, der die Rechte am Film hat bzw. die Blu-Ray vertreibt (z.B. Warner, Kinowelt, etc.).

Ob diese Herrschaften dann so aussagefreudig sind oder nicht, wirst du wissen, wenn du entweder eine mail erhälst oder eben keine.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 17 Juni 2011 17:58

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

so, nachdem ich am Mittwoch bei Media Markt und Saturn entsetzt den Laden verlassen haben, nachdem ich dort gesehen habe, dass die Filmbox gesalzene EUR 34,99 gekostet hat, habe ich abends direkt über Amazon.de bestellt und heute mittag hat der Postbote 3 mal geklingelt und mir "Apocalypse Now" fürs Wochenende mitgebracht.

Der erste Eindruck ist eine durchdachte Box mit vielen Info´s. Mal schauen, ob die Qualität von Bild und Ton dort weitermacht. Ich bin mal gespannt!:thumb:
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 18 Juni 2011 17:57

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

krasses Ding:

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=fullℑ=1&vergleich=apocalypse_now&lossless=0#auswahl

Ich glaub, ich geh mal bestellen!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 18 Juni 2011 18:31

Gast

Für all jene, die Zweifel ganz gleich welcher Art hegten, denen sei gesagt, schaut euch mal meine Bewertung zu dem Film an (auf Seite 2).

Geschrieben: 23 Juni 2011 14:28

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Hier kann man deutlich den Helligkeitsunterschied erkennen (US Edition Deutsche Edition) >>>

http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=apocalypse_now_bd1
Geschrieben: 23 Juni 2011 14:45

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von amoergosum
Hier kann man deutlich den Helligkeitsunterschied erkennen (US Edition Deutsche Edition) >>>

http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=apocalypse_now_bd1

Also unter Einbeziehung der Helligkeit und des Kontrastes, gefällt mir die US Edition dann doch besser.

Ansonsten scheint es aber keine großen Unterschiede zu geben.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die US Fassung keinen dt. Ton mit an Bord hat, oder?:p
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 23 Juni 2011 15:11

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

bei der us gehen aber auch details bissel verloren aber wem der unterschied was ausmacht der kann das auch selber am tv regeln
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Juni 2011 15:33

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Mansinthe
bei der us gehen aber auch details bissel verloren aber wem der unterschied was ausmacht der kann das auch selber am tv regeln

Man braucht nichts an seinem TV zu regeln, wenn die Helligkeit und der Kontrast einer Blu-Ray ordentlich vorliegen.;)

In dunkeln Szenen mögen zwar hier und da ein wenig mehr Details zu erkennen sein (dt. Scheibe), aber ich finde diese Nebelsuppe nicht so besonders beeindruckend.

Schon schlimm genug das Kinowelt immer am Ton rumspielen muss, jetzt wird auch noch an den Reglern fürs Bild gespielt.:eek:

Gerade beim ersten, zehnten und auch beim elften Bild sieht man dies überdeutlich.:(

Nur wird man keine große Wahl haben, wenn man den dt. Ton benötigt.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 23 Juni 2011 15:48

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Also unter Einbeziehung der Helligkeit und des Kontrastes, gefällt mir die US Edition dann doch besser.

Ansonsten scheint es aber keine großen Unterschiede zu geben.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die US Fassung keinen dt. Ton mit an Bord hat, oder?:p

Sprachen:
English DTS-HD MA 5.1

Quelle: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/apocalypse-now-full-disclosure-edition-us-import-blu-ray-disc

Die UK Edition (gleiche Aufmachung wie die deutsche) soll angeblich den Transfer der US Edition 1:1 übernommen haben (ohne Helligkeitsunterschied). Wenn man den deutschen Ton nicht benötigt, wäre diese also sehr attraktiv.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 1552 Gäste online.