Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Ue 55 B 7090!!!

Gestartet: 07 Aug 2009 09:33 - 43 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2010 16:21

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Zitat:
Zitat von bauermette
Nach 1 Woche wollte ich nochmal über das Laptop aber keine Chance.Ich verstehe das nicht.

Inwiefern?
Das muss eigentlich genauso funktionieren.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2010 17:06

bauermette

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 22.12.2009

das dachte ich auch.leider geht es nicht werde mir mal ein neues kabel zulegen .
mfg
Geschrieben: 09 Jan 2010 20:07

hothead

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 09.01.2010
display.png
Samsung UE-55B7090
player.png
Samsung BD-P1580

Hallo poaschi,
danke für die Antwort. Ja, ich schaue auch Blu ray, einfach toll! Gekaufte und selbstgebrannte BD Scheiben laufen prima, ohne Fehler oder "nachziehen" (Samsung BD P 1580)
Habe wieder Stunden mit den fehlenden Sendern zugebracht. Ich verstehe das nicht. Qualli der Sender 85% und Signalstärke 100%, trotzdem immer diese Fehlermeldung bzw. der Hinweis. Schon den bekomme ich nicht, mein Nachbar (20m weg) schon. Ich kann einfach nicht glauben, dass es am LNB oder Kabel liegen kann, bekomme doch andere Sender zum Laufen.
Ich wollte es einfach vermeiden Geld für einen Techniker zu bezahlen, werde aber wohl nicht drum herum kommen.
Grüße!
Geschrieben: 10 Jan 2010 11:06

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.

Zitat:
Zitat von hothead
...Ich wollte es einfach vermeiden Geld für einen Techniker zu bezahlen, werde aber wohl nicht drum herum kommen.
Grüße!

Sieht wohl so aus.
Aber das kann man mit einer Ferndiagnose schlecht beurteilen.
Wenn Du jemanden kennst, der in diesem Bereich arbeitet, dann lass ihn erst einmal reinschauen. :confused:

MfG Poaschi

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 10 Jan 2010 13:25

bauermette

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 22.12.2009

Hast Recht werde ich machen.Gestern habe ich mir noch den Samsung BD P1600 schwarz bestellt bin schon sehr gespannt. Ende Januar bekommen wir noch eine digital - Satanlage u. dazu brauche ich noch einen Reciver gut u. billig.Sollte mit Karte u. Festplatte sowie HD tauglich sein.
Danke
Geschrieben: 31 Jan 2010 00:54

Thrustmode

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 30.01.2010

Hi Leute!

Bin ebenfalls gerade dabei mir den Samsung UE55b7090 zuzulegen! Bin zwar noch am überlegen ob es nicht der Phillips Cinema 21:9 werden soll, aber hab davon nur schlechtes gehört/gelesen! Und grade deshalb brauche ich ne Entscheidungshilfe!

Hab jetz schon einiges über den UE55b7090 gelesen und das war meist nur positiv, dennoch hab ich da noch einige Fragen, da ich mich eher zu den Laien zähle!

Soweit ich gesehn habe hat der UE55b7090 keine Scart Anschlüsse mehr und da würde ich gern wissen wie ich meine alten geräte (Nintendo 64, Ps2) dennoch irgendwie dranhängen kann und ob diese dann irgendwie von der Grafik her "hochscaliert" werden! Dasselbe würd ich auch gern bezüglich der Wii wissen, da meine Freundin sich demnächst eine zulegen will!

Ebenfalls kommt ne Ps3 ins Haus und hab ich ebenfalls gelesen das es auch kleinere Probleme geben soll mit "nachziehen" oder wie man das eben nennt! Sry...bin da echt ein Newb! Von diversen Einstellung die man im netz und auch hier wie ich gesehn habe, weiß ich bescheid, und dürfte kein Problem sein, nur bräucht ich eben noch ein paar infos, immerhin gehts hier ja um nen Haufen kohle!

Eine meiner wichtigsten Fragen ist bezüglich dieses "Soap-Effekts"! Meiner Freundin und mir ist es schon bei freunden aufgefallen, das dieser seltsame effekt die Filme wie Youtube-Handy-Kamera oder 0/8/15 Fersehprodiktionen aussehen lässt und ich diesen im Internet als Sopa-Effekt ausgeforscht habe! Soweit ihc gelesen habe kann man diesen ausschalten, da ich absolut kein Freund davon bin! Nun würd ich gerne wissen ob das auch beim UE55b7090 möglich ist und ob dadurch die Filme (Blurays) in mitleidenschaft gezogen werden...sprich ruckeln, unschärfe, verlust von kontrast etc.

Des letzteren würde ich gerne meinen Pc dranhängen, wobei ich jetzt nicht weiß ob das Gerät den Anschluss bzw. überhaupt funktioniert und vor allem das Gerät mit all den spielereien dran, dann eventuell überfordert ist!

Das Gerät wird dann im Endeffekt zu 50% zum zocken (Xbox 360, Ps3, Wii, Pc), 40% Bluray (via Ps3) und Rest Fernsehen über die Sky Box genutzt!

Die meisten Frage wurden sicher schon gestellt, aber es würde mir dennoch sehr helfen! Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Lg Thrustmode
Geschrieben: 31 Jan 2010 10:19

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.

Der Fernseher hat einen Scart-Eingang. Du wirst keine Probleme haben, Deine Konsolen daran anzuschließen.
Aber das mit der Hochscalierung kannst Du vergessen.
1. muss man das vom Zuspieler einstellen und 2. geht das nur mit einem HDMI-Kabel.
Abe Deine Wii-Konsole kannst Du dann über Komponentenkabel anschließen. (Sieht auch schöner aus)

Mit dem Nachziehen der PS3 ist das wie mit jedem anderen Gerät auch.
Solange Du den Kontrast und die Helligkeit nicht auf vollgas stellst, wirst Du auch kein Nachziehen (nachleuchten) haben.

Ob der Fernseher diesen Soap-Effekt hat, kann ich Dir nicht sagen, aber bei Blu-rays solltest Du damit keine Probleme haben wenn Du sie auf 1080p/24p abspielst.
Dann sind das 24 Vollbilder die Sekunde statt der 50 Halbbilder.
Aber bei anderen Zuspielern kann ich Dir das nicht garantieren (wobei Du Dir darüber keine Sorgen machen müsstest).

Deine PC kannst Du ohne weiters dranhängen, weil der Fernseher einen VGA-Eingang hat.
Da rechnet der das sogar nochmal schon hoch (auf 1080) ;)

MfG Poaschi

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2010 11:39

Gast

Hi Thrustmode,

auch bei Blu-rays wird der Soap-Effekt sein sofern die 100hz aktiviert sind, dass lässt sich nur umgehen, wenn man sie ausschaltet. Ist bei meinem Panasonic auch nicht anderes. Der Effekt könnte für Animantionsfilme interessant sein, dann wirkt das Bild noch plastischer und tiefer.

Ich würde mir den TV aber mal vor Ort zeigen lassen, da die Ausleuchtung bei den Samsung LED Geräten zu wünschen übrig lässt.
Genug Fäden durchziehen das Forum ja bereits über das Thema;)

Geschrieben: 31 Jan 2010 12:45

Thrustmode

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 30.01.2010

Hoi,

danke Poaschi und Ralle für die schnelle Info! Nun denk ich mir ob es vielleicht nicht doch besser wäre einen normalen Lcd anstatt des neuen Led zu nehmen da der Unterschied anscheinend doch nur an der Farbe und dem Kontrast liegt!

Ja und das mit dem Soap effekt nervt mich...warum verkaufen die das so, wenn es dann im Endeffekt 2 Drittel der Kunden stört und man das abschalten muss! Leuchtet nicht ein!

Aber an der Darstellung (schärfe usw.) ändert sich da nichts wenn man das ausstellt, oder? Wie is das eigentlich bei videospielen mit dem effekt?

Also wie gesagt...bin am schwanken ob ich eher noch nen "alten" Lcd nehmen soll in derselben größe, das sie die ja einem jetz grade nachschmeißen! Bis jetzt bin ich mit einem Noname 94cm diagonal HD Ready Teil ausgekommen nur mit Dvds und grade mal die Xbox dran! Und hab eben auch erst vor kurzem gemerkt das der nur ein HD Ready gerät ist!

Aja..passt zwar nimma ganz zum Thema..aber könnt ihr mir da ein normales Lcd Gerät in der Größe oder ein wenig größer empfehlen?

Thx Thrustmode
Geschrieben: 31 Jan 2010 18:18

D4H4K4

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 229
Clubposts: 32
seit 12.04.2009
display.png
TX-P50S10E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

also bei der Größe würde ich schon Plasma (Preis/Leistung) in Betracht ziehen, aber bei Alternativen kann ich dir gerne ein paar Beispiele nennen.

LG 55 SL 8500 (auch schickes Design dank EDGE-LED)
Toshiba 55 SV 685 D (LED-Backlight, also bessere Ausleuchtung)
und dann noch was größeres, den
Sony KDL 60 EX 705 AEP (auch LED-Backlight).

Preislich liegen die Modelle alle nahe dem 7090, deshalb dachte ich mir, du könntest dich dort mal umsehen ;).

Mein "Flight Cinema" Mit FLUGZEUGSITZEN

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 72 Benutzer und 638 Gäste online.