Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

IL-2 Sturmovik: Birds of Prey...Nur noch 1 Monat!!!

Gestartet: 07 Aug 2009 03:58 - 18 Antworten

Beschreibung:
IL-2: Sturmovik: Birds of Prey bringt das Franchise endlich auf die Heimkonsole - zum ersten Mal in der Geschichte des erfolgreichen Action-Games. Eine vollkommen neue Optik, neue Missionen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 07 Aug 2009 03:58

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Irgendwie habe ich noch keinen eigenen Thread zum Spiel gefunden. Ich bin etwas verwundert, sehen doch die Screens und Trailer sehr vielversprechend aus.
Auch wenn ich mit einer kleinen Enttäuschung rechne (die Screens stammen sicher vom PC), freue ich mich schon auf heiße Online-Luftgefechte!

Ärgerlich finde ich schon wieder den Vorbestellerbonus für XBox-Besitzer (ich habe auch eine, nutze sie aber kaum/nicht).

http://www.game.co.uk/Xbox360/Flight/Combat/~r342512/IL2-Sturmovik-Birds-of-Prey/

Wer steigt im September mit mir in die Lüfte??? :D

Hier ein paar Screenshots:

http://www.eurogamer.pt/gallery.php?game_id=9939&article_id=661978#anchor

Und hier ein Video:

http://www.play3.de/2009/06/18/ein-lebenszeichen-von-il-2-sturmovik-birds-of-prey/

Oder sind die Screens und Videos alle spurlos an euch vorübergegangen bzw. habe sie euch kalt gelassen? :rolleyes:
Geschrieben: 07 Aug 2009 09:08

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Es gibt verschiedene Vorbestellerboni. Bei Amazon UK gibt es ein Background Theme:

http://www.amazon.co.uk/IL-2-Sturmovik-Birds-Prey-PS3/dp/B002BSI7A4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1249628837&sr=8-2

Nichts wirklich Spannendes, aber immerhin :)
Geschrieben: 07 Aug 2009 20:19

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Irgendwie gibts hier aber keine Fans des Genres wie es scheint? :(
Geschrieben: 08 Aug 2009 05:09

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Toll!
Für die XBox ist schon seit ner Woche ne Demo draußen und für die PS3 scheint keine zu kommen, jedenfalls nicht vor dem Release.
bei Amazon kann man übrigens nur die Importversion kaufen?

Hier mal der Link zu offiziellen Seite:

http://www.il2game.com/

Schaut euch dort mal die Trailer an, speziell den Multiplayer! :)

Hier wurde das Spiel getestet. Die Videopreview lohnt und der Tester ist schwer begeistert!

http://www.incgamers.com/Videos/828/il-2-sturmovik-in-depth-video-preview
Geschrieben: 08 Aug 2009 09:09

Citral

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wollte mir zuerst Hereos over Europe zulegen. Dieses Spiel kannte ich gar nicht. Sofort mal das Demo auf die 360er laden
Geschrieben: 08 Aug 2009 20:03

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

So...ich habe die Demo gezogen und das Spiel bestellt. Derzeit macht mir nur die Steuerung noch etwas zu schaffen.

Manchmal schmiert die Maschine zu einfach ab und man muss sie wieder abfangen. Also Extremmanöver erfordern schon einiges an Übung/Erfahrung!
Aber grafisch einfach nur TOP!

PS: Der deutsche Sprecher mit dem Amiakzent ist ja ne Katastrophe... :(
Geschrieben: 04 Sep 2009 13:51

Gast

TEST: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

Flugsimulationen gehören zu einem aussterbenden Genre - erst recht auf Konsolen. Umso erfreulicher, dass mit „IL-2 Sturmovik: Birds of Prey“ ein ordentlicher Vertreter umgesetzt wurde. Wie schon beim Konkurrenten „Heroes over Europe“ dreht sich hier alles um die Luftgefechte während des Zweiten Weltkriegs.
„Sturmovik“ wartet nicht mit dem ironischen Augenzwinkern seines direkten Konkurrenten auf. Die sechs Kampagnen und ihre Schwarzweiß-Filmchen erinnern daher eher an eine militant angehauchte Geschichtsstunde. Der bierernste Erzählstil wird sicherlich nicht jedermanns Sache sein.
Vor acht Jahren durgestartet
Der erste Teil von „IL-2 Sturmovik“ erschien im Jahr 2001 für den PC. Das Spiel simulierte den Konflikt des Dritten Reichs und der Alliierten. Anders als beim aktuellen Ableger stieg man damals auch in deutsche Flugzeuge. Insgesamt wurde rund ein Dutzend Flieger integriert.
„IL-2 Sturmovik“ fand allerdings nicht nur Freunde: Die Einzelspielermissionen waren vielen zu zusammenhanglos und es mangelte an Atmosphäre. Trotzdem ist „IL-2 Sturmovik“ bis heute noch ein beliebter Mehrspielertitel und unter Moddern äußerst populär. Eine große Community liefert immer wieder neue Flugzeuge und Szenarien nach.
Feuer über Europa
„IL-2 Sturmovik: Birds of Prey“ versteht sich zwar als Flugsimulation, lässt Neueinsteiger aber nicht im Regen stehen. Im Arcade-Modus steuern sich die über 40 originalgetreuen Flugzeuge ähnlich locker wie bei „Heroes over Europe“. Bei allzu groben Flugfehlern oder Schäden geraten sie dennoch gerne mal ins Trudeln - gut so.
Experten werden sich über den Simulationsmodus freuen. Hier darf man die Kisten ausschließlich aus der Cockpit-Perspektive steuern, muss ein Auge auf den Benzinverbrauch und auf den Zustand seiner Propellermaschine haben. Denn bereits kleinste Schrammen an den Flügeln sorgen bei den Flugzeugen für arge Probleme. Kurzum: „IL-2 Sturmovik – Birds of Prey“ glänzt mit einem tollen Schadensmodell und gelungener Flugphysik.
Missions-Monotonie
Deutlich weniger Akribie haben die Entwickler allerdings in die Einsätze gesteckt. Diese wirken trotz aller Realitätsbezogenheit wie vom Fließband produziert und lassen kreative Ideen oftmals vermissen. Runde um Runde mussten wir Bomber und gegnerische Flieger vom Himmel holen, das mühsame Bombardieren von Schiffen oder Bodenstationen war da eine seltene Abwechslung.
Die Luftgefechte selbst spielen sich durchaus anspruchsvoll. Gegnerische Jäger drehen Schrauben und Loopings, um euch zu entkommen. Schützen auf Bombern nehmen euch gekonnt ins Visier.
Im Arcade-Modus hilft euch ein Zielmodus. Bei gehaltener linker Schultertaste zoomt man so an seinen Widersacher ran und kann nun präzise zuschlagen. Simulationsfreunde müssen auf diese Unterstützung natürlich verzichten.

il-2_sturmovik-128x90.jpgil-2_sturmovik_3-1-128x90.jpgil-2_sturmovik_3-2-128x90.jpg
Leichte Sprachprobleme
Technisch ist „IL-2 Sturmovik“ auf der Höhe der Zeit: Die Maschinen sind hübsch anzuschauen, die Sichtweite enorm groß und erst aus der Nähe fallen einige schwammige Bodentexturen wirklich ins Gewicht. Zudem erzeugen Rauchwolken und vorbei ziehende Nebelschwaden eine sehr ordentliche Schlachtatmosphäre.
Dies wird allerdings jäh durch die unprofessionelle Synchronisation gebrochen. Denn anstatt etwa die russischen Funksprüche komplett zu übersetzen oder sie einfach in Untertiteln zu verpacken, sprechen die Männer mit einem stilisierten russischen Akzent. Dies führt nicht nur zu Verständigungsschwierigkeiten, sondern wirkt geradezu albern. Eigentlich schade, denn der der Soundtrack und die authentischen Motorengeräuschen haben uns sehr gut gefallen.
Wertung: 8.0 von 10
Solide Flugsimulation mit toller Technik, aber auch kleinen Macken. Wer vorher „Birds of Prey“ unverbindlich antesten möchte, lädt sich die Demo im PSN-Store herunter.
sturmovik_cover.jpg
System: PS3
Genre: Flug-Action
USK: ab 12 Jahren
Entwickler: 1c, Gaijin Entertainment
Vertrieb: 505 Games
Release: ab 30. September 2009
offizielle Website: www.il2game.com/

Quelle: www.play3.de
Geschrieben: 04 Sep 2009 13:55

Gast

GT Review zu IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

Gametrailers.com hat sich den “Heroes over Europe” Konkurenten “IL-2 Sturmovik: Birds of Prey” genauer angeschaut und ein Review in Form eines Videos veröffentlicht.
Zuvor hatten auch wir das Spiel einem Test unterzogen und kamen zum Fazit: “Solide Flugsimulation mit toller Technik, aber kleinen Macken.” Den kompletten Test könnt ihr hier lesen: TEST: IL-2 Sturmovik: Birds of Prey
Was Gametrailers von “IL-2 Sturmovik: Birds of Prey” hält, könnt ihr im folgenden Video sehen und hören: http://www.play3.de/2009/09/04/gt-review-zu-il-2-sturmovik-birds-of-prey/

Quelle: www.play3.de
Geschrieben: 05 Sep 2009 13:46

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Die Demo finde ich sehr gut. Was mir aufgefallen ist:

Flugverhalten: Generell realistisches Flugverhalten. Veränderbarer Schubregler. In den 3 Perspektiven kann man sich mit einem Klick auf den Stick umsehen. Es gibt 3 Modi. Arcade, Realistisch und Simulator. Im Realistischem Modus: Wendet man zu stark, gerät man ins trudeln. Beim Schiessen wackelt das Flugzeug bzw die Zielscheibe hin und her. Turbulenzen.
Im Modus Simulator kommt folgendes hinzu . Kein Radar und keine Außenansicht mehr, und vielleicht noch weitere Dinge die mir nicht aufgefallen sind…
Grafik: Glaube sogar es ist in nativem 1080p. Sehr gute Map Texturen und überhaupt sehr gute Grafik. Größenverhältnisse Gebäude/ Flugzeuge/ Bäume scheinen auf den ersten Blick auch viel besser als bei Blazing Angels
Schadensmodell: Schießt man auf ein Flugzeug kommen einem die Stücke und Öl tropfen entgegen. Öl bedeckt vollständig die Windschutzscheibe beim Nachfliegen eines abstürzenden Flugzeugs. Einschusslöcher am eigenen Flugzeug. Sensationelles Auseinanderbrechen der abgeschossenen Flugzeuge. Spektakuläres Absturzverhalten der abgeschossenen Flugzeuge. Einige brechen total auseinander andere verlieren einen Flügel und trudeln zu Boden, oder man trifft die Triebwerke und der Feind geht im Gleitflug runter…
Die Bäume sollte man beim vorbeifliegen nicht streifen sonst bricht es einem den Flügel weg. :)

Einzige Kritik: Sprachausgabe nervt teilweise. 100 mal kommt der Satz „Ich bin getroffen“ vor.

Blazing Angels ist eine Schrott im Vergleich zu diesem Spiel.

Warte noch immer auf ein ordentliches Jet Spiel für die PS3. Naja damit lässt sich bestimmt super die Zeit überbrücken bis ein gutes Jet Spiel erscheint.;)
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 05 Sep 2009 13:51

Gast

Zitat:
Zitat von KaneBlu
Die Demo finde ich sehr gut. Was mir aufgefallen ist:

Flugverhalten: Generell realistisches Flugverhalten. Veränderbarer Schubregler. In den 3 Perspektiven kann man sich mit einem Klick auf den Stick umsehen. Es gibt 3 Modi. Arcade, Realistisch und Simulator. Im Realistischem Modus: Wendet man zu stark, gerät man ins trudeln. Beim Schiessen wackelt das Flugzeug bzw die Zielscheibe hin und her. Turbulenzen.
Im Modus Simulator kommt folgendes hinzu . Kein Radar und keine Außenansicht mehr, und vielleicht noch weitere Dinge die mir nicht aufgefallen sind…
Grafik: Glaube sogar es ist in nativem 1080p. Sehr gute Map Texturen und überhaupt sehr gute Grafik. Größenverhältnisse Gebäude/ Flugzeuge/ Bäume scheinen auf den ersten Blick auch viel besser als bei Blazing Angels
Schadensmodell: Schießt man auf ein Flugzeug kommen einem die Stücke und Öl tropfen entgegen. Öl bedeckt vollständig die Windschutzscheibe beim Nachfliegen eines abstürzenden Flugzeugs. Einschusslöcher am eigenen Flugzeug. Sensationelles Auseinanderbrechen der abgeschossenen Flugzeuge. Spektakuläres Absturzverhalten der abgeschossenen Flugzeuge. Einige brechen total auseinander andere verlieren einen Flügel und trudeln zu Boden, oder man trifft die Triebwerke und der Feind geht im Gleitflug runter…
Die Bäume sollte man beim vorbeifliegen nicht streifen sonst bricht es einem den Flügel weg. :)

Einzige Kritik: Sprachausgabe nervt teilweise. 100 mal kommt der Satz „Ich bin getroffen“ vor.

Blazing Angels ist eine Schrott im Vergleich zu diesem Spiel.

Warte noch immer auf ein ordentliches Jet Spiel für die PS3. Naja damit lässt sich bestimmt super die Zeit überbrücken bis ein gutes Jet Spiel erscheint.;)

Das klingt doch mal gut :)
Ich werde es mir auch holen :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 16 Benutzer und 253 Gäste online.