Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Moderatoren Willkür und Unwissenheit!!!

Gestartet: 06 Aug 2009 12:04 - 126 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:35

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Na da gibt es im 18er aber noch Abstufungen was darf und was nicht (indiziert, beschlgnahmt etc.)

Ist doch ganz klar. Alles was FSK 18 ist darf frei darüber gesprochen werden. Indiziert halt nicht. Und beschlagnahmte sowieso nirgends. (Angeboten bzw. Verkauft)

sig.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von KarlKoch
Ich habe - wie gesagt - nichts dagegen das die Blulife GmbH hier mit Geld erwirtschaftet, ich kriege nur einen Hals wenn mir ein Moderator erst in dem Post und dann noch via PM erzählen will das hier mit kein Gewinn erwirtschaftet wird. Das empfinde ich als absolute Frechheit und das pranger ich auch an....

Amazon kooperriert nicht mit Blulife, JEDER kann sich beim Amazon Partnerprogramm anmelden und damit mehr oder weniger Geld verdienen. Im Falle dieses Forums ist es halt eine Menge Geld. Und na klar zieht Amazon die Kostenschraube an, denn das tun alle gerade, aber Amazon geht es wunderbar. Die drucken Geld, und jetzt kommt mir bitte keiner mit "So ein Schwachsinn!"

Amazon verdient sich dumm und dusselig mit Ihrem Marketplace und die Fahren so immense Gewinne ein, weil Sie die EKs derart massiv drücken, das für einen Großhändler kaum Margen bleiben, aber so ist das in der heutigen Zeit...

Dieses Wissen beruht auf Fakten, ich arbeite seit mehr als 10 jahren in der Distribution, kenne sämtliche Tricks, Kniffe und Gepflogenheiten, sowhl der Großen (wie zB Amazon oder MM / Saturn) und private kenne ich AfiliateMarketing (das was hier gemacht wird mit dem Amazon Partnerprogramm) auch bereits seit über 8 Jahren.

Ich weiß also wovon ich rede!!!

Hallo,

Woher weisst du, wenn du es anprangerst, das hier Geld erwirtschaftet wird? Wer anklagt sollte auch Beweise vorlegen.
Auch wenn amazon Geld drucken würde, was ich in dieser Form bezweifele, werden sie es doch nicht "einfach" so weitergeben? Wo lebst du?

Wenn es auf Fakten beruht, dann mal her damit! Wieviele Rein und wieviele Rohgewinn schreibt diese GmbH? Und nicht für irgendwas vergleichbares sondern ganz konkret. (Das andere nennt sich Vermutungen im schlimmsten Falle und im besten Falle Wissen)

Ich denke das diese Plattform immer noch keinen (Rein)-Gewinn macht, weil die Anfangskosten immens sind und hier mit einem sehr hohen Kostenaufwand verbunden und mit alltäglichen Anlaufschwierigkeiten.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:39

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Benutzername
Ist doch ganz klar. Alles was FSK 18 ist darf frei darüber gesprochen werden. Indiziert halt nicht. Und beschlagnahmte sowieso nirgends. (Angeboten bzw. Verkauft)

Ok...dann wird gemeckert wenn man sich kostenpflichtig für den indizierten Bereich anmelden muss...das verschiebt die ganze Sache einfach nur.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:44

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

Die Fakten beziehen sich auf die genannten Unternehmen, was hier verdient wird kann ich mir doch ungefähr ausrechnen, wenn ich meine Seiten betrachte (die ich Euch nicht nenne werde, denn ich stelle im Internet keinerlei bezüge zu meiner Person her und da ich saubere Impressi habe, aber naja das ist was anderes) und ich somit die Zugriffszahlen kenne...

Man nehme doch einfach die Anzahl der User hier und überlege wieviel davon haben schon einen Amazon Cookie über dieses Forum gesetzt bzw direkt über einen Link eingekauft. Dann nehme ich mir die Vergütungssätze von Amazon und ich kann es mit ausrechnen..

Werbekostenerstattung

Mit dem Amazon.de Partnerprogramm können Sie Ihre Website um hochwertige Inhalte bereichern und damit Geld verdienen.

Unser Konzept ist einfach. Sie erhalten eine Werbekostenerstattung für alle Käufe die über Ihre Links zu Amazon.de generiert werden. Je mehr Besucher Sie uns senden, desto mehr wird gekauft, desto mehr verdienen Sie. Im Rahmen des gestaffelten Werbekostenerstattungsmodells können sie sogar bis zu 10% Werbekostenerstattung auf den bei Amazon.de oder bei Drittanbietern generierten Netto-Umsatz verdienen.

Gestaffeltes Werbekostenerstattungsmodell

5,0% - 9.0% Werbekostenerstattung für alle Netto-Umsätze von Produkten, einschließlich Produkte von Drittanbietern. MP3-Downoads werden mit 10% vergütet - Käufe von Geschenkgutscheinen mit 6%.
Die Anzahl der MP3-Downloads und der Gutscheine geht nicht in die Berechnung der Staffel im gestaffelten Modell ein.

2009_de_commission._V245140662_.jpg

Und ich sage es gern nochmal, ich MISSGÖNNE IHNEN DAS GELD NICHT!!! Es kotzt mich nur an wenn ich angelogen werde und das hasse ich wie die Pest!!!!

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:45

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Ok...dann wird gemeckert wenn man sich kostenpflichtig für den indizierten Bereich anmelden muss...das verschiebt die ganze Sache einfach nur.

Mag sein aber das rechtfertigt dann wenigstens das Geld für die Anmeldung weil es ja gesetzlich dann auch sein muss.

Ich bin volljährig und soll für etwas bezahlen obwohl es keine handhabe dafür gibt und das finde ich etwas Schade.

sig.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:46

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von foxy
@KarlKoch

nix gegen Kritik, die wird hier auch vernünftig geäußert, aber was Du
da von Dir gibst ist einfach nur daneben......typischer Vertreter der "geiz ist geil"
Fraktion - ich nehm alles , was nix kostet und alles andere ist Schei.....!

Welche 18`ner Verifizierung in einem Forum benutzt wird, bestimmen die Macher,
diese hier kostet Geld und damit hat sich`s und wenn Du das Geld dafür
nicht ausgeben willst - lass es - du kannst, aber Du mußt nicht.

Wir wollen hier Spass haben, wenn Du motzen willst geh in den Keller!!!

Liebe Grüße Foxy:)

hätte ich nicht besser formulieren können ;). ich bin froh, das es hier einen 18er bereich gibt und auch im marktplatz 18er artikel angeboten werden dürfen, denn viele foren bieten so etwas nicht an. die 10 euro zahlt man einmal und gut ist. begeistert war ich auch nicht, aber ich habe mich kurz nach anmeldung verifizieren lassen, weil vor allem für mich der 18er bereich interessant ist. und die mods und admins leisten hier sehr gute arbeit. ohne sie wäre das forum auch nicht online, und groß kohle kann man damit auch nicht machen...

wem es nicht passt, muß sich nicht verifizieren lassen und es bringt auch nichts 100 x über dieselben dinge zu diskutieren...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,

ich will nichts ungefähres von dir, sondern konkretes. Du sprichst übrigens immer nur von der Einnahmeseite, ist dir das schon aufgefallen? Warum vernachlässigst du die Kostenseite? Hast du da auch "interne Informationen"?

Du machst mir aber immer wieder den Eindruck, das du ihnen das Geld missgönnst.

Markus

P.S. Übrigens habe ich hierüber noch nie eine amazonbestellung getätigt, weil ich möglichst nicht bei diesem Unternehmen einkaufe, da sie etwas machten was ich persönlich nicht gutheisse (Waren aus dem Warenkorb wieder herausgenommen, eigenmächtig....)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:49

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Um was geht es denn jetzt hier eigentlich bzw. was gefällt dir nicht? Nun die 18er Verifizierung ist eine normale Sache und auch gesetzlich geregelt und das Geld geht nur für das Postidentverfahren drauf und bluray-disc.de bekommt davon keinen einzigen Cent. Es ist aber auch klar das sich so ein Portal wie unseren sich irgendwie finanzieren lassen muss durch Werbung und affilate. Es wird auch "nur" gewirtschaftet" durch die Affilate Programme und Werbung, mit der 18er Verifizierung wird hier nix verdient. Dieses Portal ist ein riesen Projekt und und muss finanziert werden um alles auftrecht zu erhalten, es müssen Mitarbeiter bezahlt werden, Bürokosten etc. Und es muss auch keiner denken das die Betreiber der Seite jeden Tag Gewinn einstreichen und immer reicher werden. Hier steckt viel Geld drinne und aus den Roten Zahlen muss man erstmal rauskommen. Du kannst sehr gerne deine Meinung äußern aber man sollte auch die Arbeit sehen die hinter diesen Projekt steckt. Tag täglich arbeiten ca. 40 Mitarbeiter an diesen Projekt, buchstäblich rund um die Uhr und im Moment und das sage ich nicht um zu Schleimen ist es das beste Portal was es ihmo gibt im Netz.

Und das Wort willkürlichkeit und unwissenheit ist meine Meinung nach ein wenig übertrieben. Wir Redakteure oder halt Forenmods wissen was sie tun und wurden auch bewusst ausgewählt und ich selber mag es überhaupt nicht wenn man uns Mods willkürlichkeit vorwirtft, würden wir genau dieses tun wären wir morgen keine Moderatoren mehr, das ist Fakt. Nochmal zum Thema verifizierung, um es nochmal zu wiederholen, das Geld bekommt bluray-disc.de nicht selber und geht nur für das Verfahren drauf und wird aber auch keiner gezwungen sich für den Bereich zu verifizieren.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:51

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

Diesen ganzen Unmut hat lediglich die verlogene Art und Weise des besagten Moderators erzeugt, das Geld sei Ihnen gegönnt (jetzt zum 100mal) das Identverfahren ist unnötig und kommt bei einer Mengenmässigen Staffelung auch nicht auf 10 Euro, da kostet es etwa die Hälfte, ergo das Geld des Identverfahrens gönne ich ihnen nicht, deshalb habe ich es auch nicht gemacht!

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:54

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.

Zitat:
Zitat von KarlKoch
Diesen ganzen Unmut hat lediglich die verlogene Art und Weise des besagten Moderators erzeugt, das Geld sei Ihnen gegönnt (jetzt zum 100mal) das Identverfahren ist unnötig und kommt bei einer Mengenmässigen Staffelung auch nicht auf 10 Euro, da kostet es etwa die Hälfte, ergo das Geld des Identverfahrens gönne ich ihnen nicht, deshalb habe ich es auch nicht gemacht!

Ähm ich bin voll auf deiner Seite was das PostIdent angeht.

Aber Du kämpfst gegen Windmühlen also lass es lieber.

sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 112 Benutzer und 363 Gäste online.