Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Moderatoren Willkür und Unwissenheit!!!

Gestartet: 06 Aug 2009 12:04 - 126 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:24

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es soll Leute geben die nie aufhören zu meckern und aus einer Kleinigkeit gleich einen großen Aufstand machen. Manche Leute sind mir einfach suspekt. Finde was man hier im Forum geboten bekommt ist schon echt vom allerfeinsten und die Leute die hier ihre Arbeit reinstecken sollen doch auch für Ihre tollen Dienste belohnt werden. Und das Thema FSK18 lässt sich nunmal nicht anders realisieren!!!! Das Amazon mit bluray-disc kooperiert ist doch auch klasse, so wird im News Bereich ständig auf billige Preise aufmerksam gemacht und jeder hat was davon. Diesen ganzen Negativkult und ich nen sie mal "Verschwörungtheorien" sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:25

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Also ich kann deinen "Ärger" ihrgendwo verstehen...ich meine ich persönlich halte auch nix mich als 28 jährige für 10€ freischalten zu lassen...aber gut es ist doch jedem selber überlassen ob er es machen will oder nicht...schau dich mal um es gibt auch genug Foren wo es ÜBERHAUPT kein FSK18 gibt und da jaulen die Leute andersrum (wieso geht das nicht wir würden auch dafür zahlen...)
ABER was ich nicht verstehe ist was du von dem "Verdienst " sagst ich weis zwar nicht was du Beruflich machst aber ich kann von mir sagen ich bin Friseur UND ICH stelle mir doch auch keine Produkte von den Firmen hin ohne Bezahlung/gegenleistung..das wäre ja zu schön..wenn eine Firma,Shop etc...ihre Artikel bewerben will muss sie was "springen" lassen ob nun der Verkäufer das Produkt an den Kunden bringt oder der "Hersteller" selber ist dabei völlig egal...
Abgesehen davon ist mir doch (persönlich)egal was die leute hier verdienen...ich meine schau dir an was die hier TÄGLICH!!! auf die Beine stellen!Ich meine schau dir die Masse an sachen an die du (und andere) hier haben...(sammelalbum,Filmliste,vorbestelllinks,infos zu 10000 verschiedenen sachen,Nazional und internationale infos zu Filmen ,fassungen...um nur einiges zu nennen)
sag mir wo bekommt man das alles GRATIS (sorry) in den Allerwertesten gesteckt??
Wenn du natürlich eine vergleibare seite besuchst oder kennst dann schreib mal den Link..

Das ist jetzt nicht gegen dich ich will dir nicht zu nahe treten oder beleidigen(ich kenne dich ja nicht) was ich aber sagen will jeder hat hier selber die entscheidung ob er zahlen will oder nicht.

Gruss Tony Manero
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:25

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Ich ringe auch schon ganze Zeit damit mich Freischalten zu lassen aber 9,25 € für etwas was eigentlich nicht sein muss ist schon ärgerlich.

FSK18 darf frei diskutiert und auch präsentiert werden bzw. nicht volljährige dürfen es auch sehen!

sig.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:26

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Was ist daran Falsch das eine Firma Gewinn machen will? ^^

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:28

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

@KarlKoch

nix gegen Kritik, die wird hier auch vernünftig geäußert, aber was Du
da von Dir gibst ist einfach nur daneben......typischer Vertreter der "geiz ist geil"
Fraktion - ich nehm alles , was nix kostet und alles andere ist Schei.....!

Welche 18`ner Verifizierung in einem Forum benutzt wird, bestimmen die Macher,
diese hier kostet Geld und damit hat sich`s und wenn Du das Geld dafür
nicht ausgeben willst - lass es - du kannst, aber Du mußt nicht.

Wir wollen hier Spass haben, wenn Du motzen willst geh in den Keller!!!

Liebe Grüße Foxy:)
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:32

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Benutzername
Ich ringe auch schon ganze Zeit damit mich Freischalten zu lassen aber 9,25 € für etwas was eigentlich nicht sein muss ist schon ärgerlich.

FSK18 darf frei diskutiert und auch präsentiert werden bzw. nicht volljährige dürfen es auch sehen!

Na da gibt es im 18er aber noch Abstufungen was darf und was nicht (indiziert, beschlgnahmt etc.)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Was ist daran Falsch das eine Firma Gewinn machen will? ^^

Das ist doch heutzutage nicht mehr in Ordnung...Gewinn darf doch keiner mehr machen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:33

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

Ich habe - wie gesagt - nichts dagegen das die Blulife GmbH hier mit Geld erwirtschaftet (vlt kann der ein oder andere ja nicht lesen, dass habe ich bereits mehrfach gesagt), ich kriege nur einen Hals wenn mir ein Moderator erst in dem Post und dann noch via PM erzählen will das hier mit kein Gewinn erwirtschaftet wird. Das empfinde ich als absolute Frechheit und das pranger ich auch an....

Amazon kooperriert nicht mit Blulife, JEDER kann sich beim Amazon Partnerprogramm anmelden und damit mehr oder weniger Geld verdienen. Im Falle dieses Forums ist es halt eine Menge Geld. Und na klar zieht Amazon die Kostenschraube an, denn das tun alle gerade, aber Amazon geht es wunderbar. Die drucken Geld, und jetzt kommt mir bitte keiner mit "So ein Schwachsinn!"

Amazon verdient sich dumm und dusselig mit Ihrem Marketplace und die Fahren so immense Gewinne ein, weil Sie die EKs derart massiv drücken, das für einen Großhändler kaum Margen bleiben, aber so ist das in der heutigen Zeit...

Dieses Wissen beruht auf Fakten, ich arbeite seit mehr als 10 jahren in der Distribution, kenne sämtliche Tricks, Kniffe und Gepflogenheiten, sowhl der Großen (wie zB Amazon oder MM / Saturn) als auch der kleinen Unternehmen - und privat kenne ich AfiliateMarketing (das was hier gemacht wird mit dem Amazon Partnerprogramm) auch bereits seit über 8 Jahren.

Ich weiß also wovon ich rede!!!

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:34

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

oh man hier gehts ja ab :confused:

immer suutsche
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:34

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von KarlKoch
Liebe Blulife GmbH,

ich würde es ziemlich Klasse finden, wenn Ihr da mal ein paar einheitliche Regeln reinbringen würdet wie sich Eure Moderatoren zu verhalten haben. Der eine schließt einen Post, mit der Begründung den gibt es bereits im FSK18 Bereich, der andere Antwortet aber noch schön danach drauf. Was natürlich kein "normaler" User kann.

Sowas finde ich absolut nicht tragbar!!!

Nun zu dem anderen Punkt, warum müsst Ihr Euch die Taschen noch voller machen und eine kostenpflichtige FSK18 Abteilung verwenden, klar es gibt genug dumme die dafür Geld bezahlen, also warum nicht so machen. Klärt doch die breite Masse mal auf wie und wieviel geld hier verdient wird, will gar keine Summen wissen ich kann mir die ungefähre monatliche Summe selber ausrechnen:

Aber Ihr verdient doch imenses Geld mit dem Amazon Afiliate Programm,
für jeden Kauf der über einen der 1000nde hier vorhanden Links die zu Amazon gehen (auch wenn man erstmal nur guckt, der Cookie bei Amazon bleibt und hinterlässt den Pfad das der User von dem Forum hier kommt) bekommt das Forum im normal Fall 5-7% des gekauften Wertes, da es aber eine Vielzahl von Käufen sein werden, steigt der Prozentuale Anteil, ergo gibt es noch mehr.

Warum also nicht den Service verbessern und eine andere Art der Verifizierung verwenden. Es gibt doch genug Beispiele im Netz, wo es auch kostenlos geht???

So nun warten wir mal wieder auf einen lustigen Moderator, der das hier schließt oder am besten gleich löscht, was ja auch nicht selten vorkommt, dass einfach ein Post / Thread gelöscht wird - denn man hat ja die Macht dazu...und Meinungsfreiheit ist nicht gleich Meinungsfreiheit!

mfg

Zitat:
Zitat von KarlKoch
Ich fordere keinen Service, Es geht doch bei nahezu jedem Shop, das ich mein Alter durch den Perso verifizieren kann und das ist völlig legitim in Deutschland! Ich muss für sowas kein Identverfahren machen oder so!

Und ich habe auch nicht gesagt das ich ihnen das Geld nicht gönne, nein die Idee mit so nem Forum über Afiliateprogramme wie zB Amazon Geld zu verdienen ist alt, aber sehr gut...

Nur dann sollte man auch mal aufklären und nicht das dann zB Tsungam kommt und diese Meinung einfach mal löscht, weil es ihm gerade so in den Kram passt, oder gibt es die Moderatoren Anweisung das Aussagen über Gewinnerwirtschaftungen dieses Forums sofort im Keim zu ersticken sind???

Denn dem würde die Private Nachricht die mir "ein Moderator dessen Name ich mal aus Freundlichkeit nicht nennen werde" geschickt hat, schon sehr ähnlich sehen!!!

....

https://bluray-disc.de/forum/exklusive-editionen-auf-blu-ray/34754-underworld-trilogy-steelbook.html

Der eine schließt ihn der andere kommentiert noch drunter....sauber! betraf mich also persönlich und deshalb sag ich auch etwas dazu!

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.

1. verdient Bluray-Disc.de am PostIdetn Verfahren nichts, denn die paar Euros sind einfach die Gebühr, die die Deutsche Post für dieses Verfahren verlangt.

2. Sicher reicht der Perso unter Umständen aus, aber nur dann wenn du ihn persönlich einem der Offiziellen zeigen würdest.
Ansonsten könnte ja jeder eine Kopie deines Persos (zum Beispiel ein minderjähriger Sohn oder eine Tochter von dir) einreichen, zum Beispiel scannen und per Mail schicken.

Und um solchen Dingen vorzubeugen und auch um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, finde ich das vollkommen okay, das die Bluray-Disc.de Leute das so handhaben.

Ich verstehe auch nicht wieso man sich über schlappe 9 Euro so aufregen kann. Peanuts.

Außerdem finde ich den Ton den du gegenüber den Mods hier anschlägst ziemlich daneben, denn Willkür herrscht hier mit Sicherheit nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 112 Benutzer und 363 Gäste online.