Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Moderatoren Willkür und Unwissenheit!!!

Gestartet: 06 Aug 2009 12:04 - 126 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:04

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

Liebe Blulife GmbH,

ich würde es ziemlich Klasse finden, wenn Ihr da mal ein paar einheitliche Regeln reinbringen würdet wie sich Eure Moderatoren zu verhalten haben. Der eine schließt einen Post, mit der Begründung den gibt es bereits im FSK18 Bereich, der andere Antwortet aber noch schön danach drauf. Was natürlich kein "normaler" User kann.

Sowas finde ich absolut nicht tragbar!!!

Nun zu dem anderen Punkt, warum müsst Ihr Euch die Taschen noch voller machen und eine kostenpflichtige FSK18 Abteilung verwenden, klar es gibt genug dumme die dafür Geld bezahlen, also warum nicht so machen. Klärt doch die breite Masse mal auf wie und wieviel geld hier verdient wird, will gar keine Summen wissen ich kann mir die ungefähre monatliche Summe selber ausrechnen:

Aber Ihr verdient doch imenses Geld mit dem Amazon Afiliate Programm,
für jeden Kauf der über einen der 1000nde hier vorhanden Links die zu Amazon gehen (auch wenn man erstmal nur guckt, der Cookie bei Amazon bleibt und hinterlässt den Pfad das der User von dem Forum hier kommt) bekommt das Forum im normal Fall 5-7% des gekauften Wertes, da es aber eine Vielzahl von Käufen sein werden, steigt der Prozentuale Anteil, ergo gibt es noch mehr.

Warum also nicht den Service verbessern und eine andere Art der Verifizierung verwenden. Es gibt doch genug Beispiele im Netz, wo es auch kostenlos geht???

So nun warten wir mal wieder auf einen lustigen Moderator, der das hier schließt oder am besten gleich löscht, was ja auch nicht selten vorkommt, dass einfach ein Post / Thread gelöscht wird - denn man hat ja die Macht dazu...und Meinungsfreiheit ist nicht gleich Meinungsfreiheit!

mfg

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von KarlKoch
Nun zu dem anderen Punkt, warum müsst Ihr Euch die Taschen noch voller machen und eine kostenpflichtige FSK18 Abteilung verwenden, klar es gibt genug dumme die dafür Geld bezahlen, also warum nicht so machen.

Warum also nicht den Service verbessern und eine andere Art der Verifizierung verwenden. Es gibt doch genug Beispiele im Netz, wo es auch kostenlos geht???

Hallo,

nenn doch bitte mal einen dieser unzähligen beispiele, damit ich mir ein Bild davon machen kann, was du meinst. Werde nämlich nicht ganz schlau draus.

Und Service kostet Geld, das ist eine ganz simple Logik. Einerseits Verbesserungen fordern, andererseits Mehreinanhmen nicht zu gönnen passt IMHO nicht aufeinander. Du hast doch die freie Wahl, ob du dieses kostenpflichtige Extraprogramm nutzt oder nicht.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:07

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

So etwas nennt man Demokratie :rofl:

sig.jpg
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:11

maddes18

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 14
seit 18.03.2009
display.png
Samsung UE-55ES6300
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friends: The Complete Series (FR Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Da is doch jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden!?
Trink lieber mal ne Milch und beruhig dich. Wenn du hier mitmachst akzeptierst du die AGB's und das mit dem FSK18 Bereich gehört nunmal dazu.
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:12

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1588 mal.
Erhielt 928 Danke für 163 Beiträge
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Also ich bin seit Mai 2008 hier, und seitdem so gut wie jeden Tag online, mal länger, mal kürzer!

Und für so drastisch wie du es beschreibst halte ich es hier nicht!
Es wurde oft erwähnt das überflüssige Kommentare etc. Kommentarlos gelöscht werden, und das halte ich auch für Sinnvoll da hier sonst manches aus dem Ruder laufen würde...

ICH WILL DICH [KARLKOCH] jetzt hiermit nicht angreifen^^
Mag sein das du Recht hast und ich einfach nur nicht mitbekomme wenn sowas hier passiert!
Das ein Mod einen Thread schließt und ein anderer noch etwas zum Thema schreibt habe ich bsw. noch nicht gesehen!

Aber wie gesagt, ich durchforste hier ja auch nicht jeden Thread ;)

Gruß
Geschrieben: 06 Aug 2009 12:14

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

nenn doch bitte mal einen dieser unzähligen beispiele, damit ich mir ein Bild davon machen kann, was du meinst. Werde nämlich nicht ganz schlau draus.

Und Service kostet Geld, das ist eine ganz simple Logik. Einerseits Verbesserungen fordern, andererseits Mehreinanhmen nicht zu gönnen passt IMHO nicht aufeinander. Du hast doch die freie Wahl, ob du dieses kostenpflichtige Extraprogramm nutzt oder nicht.

Markus

Ich fordere keinen Service, Es geht doch bei nahezu jedem Shop, das ich mein Alter durch den Perso verifizieren kann und das ist völlig legitim in Deutschland! Ich muss für sowas kein Identverfahren machen oder so!

Und ich habe auch nicht gesagt das ich ihnen das Geld nicht gönne, nein die Idee mit so nem Forum über Afiliateprogramme wie zB Amazon Geld zu verdienen ist alt, aber sehr gut...

Nur dann sollte man auch mal aufklären und nicht das dann zB Tsungam kommt und diese Meinung einfach mal löscht, weil es ihm gerade so in den Kram passt, oder gibt es die Moderatoren Anweisung das Aussagen über Gewinnerwirtschaftungen dieses Forums sofort im Keim zu ersticken sind???

Denn dem würde die Private Nachricht die mir "ein Moderator dessen Name ich mal aus Freundlichkeit nicht nennen werde" geschickt hat, schon sehr ähnlich sehen!!!

....

https://bluray-disc.de/forum/exklusive-editionen-auf-blu-ray/34754-underworld-trilogy-steelbook.html

Der eine schließt ihn der andere kommentiert noch drunter....sauber! betraf mich also persönlich und deshalb sag ich auch etwas dazu!

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:17

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KarlKoch
Nur dann sollte man auch mal aufklären und nicht das dann zB Tsungam kommt und diese Meinung einfach mal löscht, weil es ihm gerade so in den Kram passt

Ich habe deinen Thread gelöscht, weil der Inhalt nichts mit dem Threadtitel/Forum zu tun hatte, sondern einfach nur eine allgemeine Unmutsäußerung war.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:19

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Unsere Moderatoren machen hier meiner Meinung nach eine sehr gute Arbeit.

Weiter so ..... :thumb:

Jeder hier im Forum hat das Recht der freien Meinungsäusserung, aber hier gleich so ne riesen Welle zu machen finde ich doch e bisserl übertrieben.

Ich für meinen Teil fühle mich hier in dieser Community sauwohl und komme mit dem Regelwerk hier auch sehr gut zurecht.

Lasst uns doch alle (bevor wir uns an diesem Thema sinnlos festbeissen) lieber weiter über unser gemeinsames, super-duper-geiles Hobby weiter diskutieren.

lg grissi

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:23

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ KarlKoch

Diese Diskussionen über die FSK 18 Verifizierung hatte wir doch schon gefühlte 100mal...:confused::mad:
Wie oft soll das noch durchgekaut werden??
:eek:
Es gibt nunmal Gestze an die man sich halten muß :thumb:
Keiner zwingt dich zur Verifizierung... und keiner zwingt dich über das Forum bei Amazon kaufen zu gehen ;)
Ganz klar das die Mods Beiträge verschieben wenn sie von vorne herein in den 18ner Bereich gehören :thumb:
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 06 Aug 2009 12:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,

du forderst doch hier Service oder habe ich dich missverstanden?
Zitat:
Zitat von KarlKoch
Warum also nicht den Service verbessern

Plattformen die keine Gewinne erwirtschaften werden sich keine Innovationen und kein Personal leisten können. Und ich finde diese Plattform -zumeist- recht professionell.

Mal als Gedankenansatz:
http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=49&page_id=601

Wer jetzt immer noch dem Mythos nachhängt das weil ein Medium wie die Blu Ray in den Verkaufszahlen boomt auch die Wertschöpfung steigt wird hier eines besseren belehrt.

Und IMHO wird es weiter bergab gehen. Und ob somit dieses Forum sich nur über amazon über Wasser halten kann wage ich zu bezweifeln. Denn amazon dreht an allen Stellen an den Daumenschrauben für eine Optimierung des Gewinnes (Wechsel des Versandunternehmens, Streichung der Preisgarantie, usw Glaubst du somit das die Einnahmen für alle Ewigkeit fix sind oder wird hier auch jemand zukünftig weniger "Provision" ausschütten?) Im übrigen ihr gutes Recht als Wirtschaftsunternehmen.

Die "Mädels" und "Jungens" hier machen mir allerdings den Eindruck das sie schon eine langfristigere Betrachtung des BD-Themas im Sinn haben. Somit sollen sie alle Chancen/Möglichkeiten nutzen Geld zu verdienen. Ich gönne es ihnen, denn die Möglichkeiten werden eher geringer als besser.

Eine Löschung wegen Unsachlichkeit sollte man schon akzeptieren. Wenn dein Posting, welches gelöscht worden ist, aber Fakten enthalten so würde ich auch massiv gegen die Löschung protestieren. (Ich fände dieses auch nicht in Ordnung)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 110 Benutzer und 359 Gäste online.