Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Lovely Bones (Mark Wahlberg)

Gestartet: 05 Aug 2009 07:15 - 38 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2010 09:50

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So ich habe den Film letzte Woche auch gesehen und bin von Peter Jackson nicht enttäsucht worden. Ich würde dem Film 8 von 10 Punkten geben.

Ich habe das Buch vorab gelesen. Viele meinen ja, den Roman vor einer Verfilmung zu lesen, kann die Verfilmung schon vorab ins schlechte Licht rücken. Meine Meinung: Es kommt eben immer darauf an wie die Verfilmung das Thema des Romans einfängt. Das es keine 1 zu 1 Übertragung Buch - Film gibt ist denke ich immer klar. Für mich war "In meinem Himmel" der erste Film von dem ich sage, er ist eine Bereicherung für das Buch. Mich hat hier weder gestört, dass einige Dinge aus dem Buch geändert oder weggelassen wurden, noch irgendwelche hinzudichtungen haben mich hier aufgeregt.

Vorallem habe ich die Thematik in der "Zwischenwelt" von Susie anders im Buch wahrgenommen, als sie im Film dargestellt wird. Klar ist, dass der Handlung in der Zwischenwelt im Film ein viel größerer Raum gegeben wird. Und mag diese auch etwas kitschig anmuten, so hat Peter Jackson für mich hier, was der Roman meiner Meinung nach nicht zeigt, eine wunderbare Verbindung zur realen Welt geschaffen. In Susies Zwischenwelt ist im Buch alles so wie sie sich das wünscht u. vorstellt, sie schaut von dort auf die Welt. Im Film ist die Zwischenwelt meiner Meinung nach besser dargestellt, indem sie auf die realen Ereignisse die Susie erlebt hat Bezug nimmt und sie in einer anderen Art darstellt, so zum Beispiel die Buddelschiffe des Vaters oder der riesige Pinguin aus Eis. Und diese Szenen wurden auch wunderbar verknüpft mit den Ereignissen in der realen Welt. Es wird zwar oft hin- u. hergesprungen, aber das verbindet die Zwischenwelt näher zur realen Welt. Das habe ich beim Lesen des Romans nicht so wahrgenommen. Im Film ist es eben diese Interpretation von Peter Jackson und es funktioniert.

Den Figuren wurde meiner Meinung nach auch nicht so viel Tiefe gegeben (mit Ausnahme von Susies Mörder) wie den Figuren im Buch. Das hat mich im Film aber nicht gestört, da Peter Jackson durch die Bilder und die spannende und eindringliche Erzählweise diesen Mysterithriller ansehnlich macht. Es ist hier also tatsächlich im Film eine Erzählweise durch die Bilder. Einzige Ausnahme wie ich schon erwähnte Stanley Tucci als Mörder von Susie. Ihm wird hier viel mehr Raum gegeben als im Roman, was den Film dann auch besser zu einem Thriller macht, als das Buch. Denn das Buch beschäftigt sich viel mehr mit der Verarbeitung der Eltern u. Freunde mit Susies Tod. Der Film zeigt daher eher die Jagd nach Susies Mörder.
Dennoch bleibt der "rote Faden" des Buches, ich habe mich trotz der Änderungen nicht so gefühlt als säße ich in einem Film der den Roman nur kurz anscheidet.

Peter Jacksons "In meinem Himmel" ist ein nachdenklicher und gut gemachter Film der auch viele spannende Momente hat. Es ist ein sehr brikäres Thema. Den Schauspielern wird nicht zuviel Tiefe eingeräumt, deswegen ist die Leistung solide. Ausnahme: Stanley Tucci der hier total heraussticht. Die Geschichte wird in großen Bildern erzählt.
Auf jedemfall ist dieser Film einen Kinobesuch wert und er wird es auch in meine BD-Sammlung schaffen. Ich bereue den Kinobesuch keinesfalls und auch der Roman von Alice Sebold ist lesenswert. Ob nun vor oder nach dem Film, dass muss jeder für sich entscheiden.
Geschrieben: 28 Feb 2010 17:01

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
152
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1191 mal.
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Habe den Film gesehen! Richtig geiler Film! Werde ihn mir auf jedenfall auf BD kaufen! Die Story ist super! Spannend und ergreifend!

Wer auf gute Dramen steht muss sich diesen Film angucken! Keine Sekunde langweilig!!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 28 Feb 2010 17:31

Codman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 175
seit 11.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3

bin noch immer sehr skeptisch. Die Kritiker haben den Film ja regelrecht zerfleischt. Eigentlich sieht es auch so aus als hätte Jackson den Film mit kitschigen CGI total überhäuft und dies auch für ein Drama total unpassend ist.
Werd ihn mir trotzdem vielleicht noch ansehen
Geschrieben: 28 Feb 2010 20:14

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
152
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1191 mal.
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

CGI? Davon bekommt man wirklich nix mit! Zumindest ich hab nix von CGI bemerkt :D

Ich kann jedem den Film nur wärmstens empfehlen! Top Film mit einer packenden Story!!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 28 Feb 2010 20:16

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Codman
bin noch immer sehr skeptisch. Die Kritiker haben den Film ja regelrecht zerfleischt. Eigentlich sieht es auch so aus als hätte Jackson den Film mit kitschigen CGI total überhäuft und dies auch für ein Drama total unpassend ist.
Werd ihn mir trotzdem vielleicht noch ansehen

Und gerade das verstehe ich nicht bei den Kritiken. Überhäuft mit kitschigem CGI? Die meisten CGI - Szenen in Susies Himmel dienen der Verarbeitung ihres Mordes und ihrer Erfahrungen die sie in ihrem Leben machte. Klar ist Susies Himmel teilweise sehr farbenfroh, aber man spürte immer einen gewissen Unterton. Mich hat das ganze Geschehen so gefesselt und das Thema ist auch so ernst, man wird auch so berührt, das ich nicht verstehe warum sämtliche Kritiken von totalem Kitsch reden.
Geschrieben: 28 Feb 2010 20:45

Blu-Key

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 38
seit 22.02.2010
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

ich hab den film auch gesehen und fand den sehr schlecht!
die geschichte klang eigentlich ganz interessant aber die verfilmung ist miserabel.

2/10
Geschrieben: 17 Nov 2010 19:34

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
148
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 206 mal.

Hey!
Kann mir vielleicht einer hier nen Tip geben wo ich den Film zu einem, wenigstens ansatzweise, akzeptablen Preis bekomme? Oder gibts das gute Stück einfach nicht unter 25,-€??

kann auch gerne ein Import mit deutschem Ton sein...
Danke schonmal!
Geschrieben: 18 Nov 2010 12:01

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von hagbard523
Hey!
Kann mir vielleicht einer hier nen Tip geben wo ich den Film zu einem, wenigstens ansatzweise, akzeptablen Preis bekomme? Oder gibts das gute Stück einfach nicht unter 25,-€??
kann auch gerne ein Import mit deutschem Ton sein...
Danke schonmal!

Du musst nur ausdauernd sein! Immer wieder mal bei amazon.co.uk vorbei schauen. Da habe ich neulich für 18€ zugeschlagen , viel billiger wird es momentan kaum gehen.
Geschrieben: 18 Nov 2010 12:26

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
148
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 206 mal.

Das is echt nervig!
Ich warte, so wie viele andere wohl auch, sehnsüchtig nach einer Preissenkung...
Ich werde natürlich versuchen jeden Markt im Auge zu behalten, aber wenn jemand ein Angebot für max. 20,- inklusive Versand sieht, denkt dabei an mich! Danke!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 1346 Gäste online.