Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Großbriefversand bei Amazon

Gestartet: 31 Juli 2009 18:21 - 149 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2010 12:06

suksten

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Endymion
Bei mir waren es wohl auch so 50, die ebenfalls nicht beschädigt waren. Allerdings nervt mich das Ganze trotzdem. Denn diese Sendunden sind dann immer per Deutsche Post, statt über DHL. Das bedeutet für mich, dass es dann gut mal 3-4 Tage dauern kann. Bei DHL ist es einen Tag nach Versand dann auch hier. Und da der Kram nicht mal ne Paketverfolgungsnummer hat, kann man immer nur raten, wann die Sachen ankommen.

Ich finde, hier spart Amazon an der falschen Stelle, zumal sie das ja sogar machen, wenn man Prime Kunde ist, oder 6 Euro extra zahlt, damit es am nächsten Tag da ist.
Das die Sendung dadurch langsamer ist kann ich nicht sagen. Es gibt klar Vor- und Nachteile. Vorteil für mich ist der Artikel kommt direkt in den Briefkasten, so erhalte ich den Artikel auch am Tag des eintreffens. Bei DHL-Paket liegt in der Regel ein Zettel drin mit Abholung am nächsten Werktag in der Filiale, dann hab ich hier ehr einen Nachteil als Vorteil.
Geschrieben: 18 Dez 2010 15:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ein Großbrief sollte wie ein Paket am nächsten Tag beim Empfänger sein. Nur weils per Brief kommt, gibt es keine Laufzeitverlängerung (momentan natürlich abhängig von den Witterungs- und Verkehrsbedingungen)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2010 23:51

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Vielleicht liegt es an Köln, k.A. aber bisher war (normales Wetter vorraus gesetzt) jede DHL-Lieferung am nächsten Tag in der Packstation. Die Großbriefe der Deutschen Post dagegen haben mindestens 3 Tage gebraucht, manchmal auch 4. Hab immer das Gefühl sie strengen sich nicht so an, weil mans ja sowieso nicht rückverfolgen kann, wie lange es wo festgesteckt hat.

Hatte es sogar schon öfter, dass ich gar keine Benachrichtigung erhalten hab und nach über einer Woche selbst zur Post gegangen bin mit meiner Packstation Card und einfach nachgefragt hab, ob was für mich bei ihnen ist. War es öfter.

Bei den DHL-Lieferungen ist soetwas wie gesagt noch nie passiert. (Wenn wir jetzt mal von der Premiumlieferung absehen, die heute ankommen sollte und sonst wo stecken mag - aber das ist halt das Wetter). DHL war sonst immer zuverlässlich und pünktlich.

Geschrieben: 19 Dez 2010 08:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ok, das könnte dann an den örtlichen Stellen liegen, denn vom Beförderungsweg her ist zu 96% alles am nächsten Tag am Bestimmungsort

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 17:42

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Das Problem ist hier auch mehr der Zusteller.

Wer ein Haus mit einem riesen Briefkasten hat, hat bessere Karten als Leute in Mietswohnungen mit diesen kleinen Einheitsbriefkästen.

Eigentlich muss die Sendung so zugestellt werden dass sie a) nicht beschädigt wird und b) komplett im Briefkasten verschwindet.

Ist der Kasten zu klein muss sie vom Zusteller eigentlich wieder mitgenommen werden.

In der Praxis vergewaltigt der Zusteller solche Sendungen jedoch oft in den Briefkasten hinein. Hatte schon so oft geknickte Großkuvere.
Geschrieben: 30 Dez 2010 18:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Das Problem ist hier auch mehr der Zusteller.

Wer ein Haus mit einem riesen Briefkasten hat, hat bessere Karten als Leute in Mietswohnungen mit diesen kleinen Einheitsbriefkästen.

Eigentlich muss die Sendung so zugestellt werden dass sie a) nicht beschädigt wird und b) komplett im Briefkasten verschwindet.

Ist der Kasten zu klein muss sie vom Zusteller eigentlich wieder mitgenommen werden.

In der Praxis vergewaltigt der Zusteller solche Sendungen jedoch oft in den Briefkasten hinein. Hatte schon so oft geknickte Großkuvere.
bei Punkt a gebe ich dir vollkommen recht; bei b wird es schwieriger, denn sehr viele haben eben zu kleine Kästen. theoretisch müßte er es benachrichtigen, doch das wäre täglich dann soviel, das jeder Zusteller jeden Tag die Zustellung abbrechen müßte.
könnt ja mal nachlesen, wann die Zustellung ausgeschlossen ist, bzw. nicht garantiert wird - das ist ne Menge (kein geräumter Weg zum Kasten, Hunde, überhaupt kein Briefkasten, usw, usw)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 März 2011 16:07

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Ich habe heute mal wieder ein großes Problem mit dieser Sendungsart. Hatte 3 Sachen bestellt, (an unterschiedlichen tagen), die wurden alle als deutsche Post Brief versandt. Es gingen alle 3 an die Packstation. Das erste wurde am 24.2. verschickt, das zweite am 25.2. das dritte am 1.3. Keins davon ist bisher angekommen. Bei der Post nachgefragt, da war nichts im Lager. Dann dhl angerufen, die haben keinen Eingang vermerken können unter meiner Pack-ID, also da wurde auch nichts umgeleitet oder so.

Dann bei Amazon angerufen: Tja, das können wir nicht zurück verfolgen, melden sie sich doch nächste Woche Freitag noch mal, dann senden wir es noch mal raus. Und dann kam noch der tolle Spruch: Danke für ihr Verständnis. Auf 2 der 3 Sachen warte ich dann schon 2 Wochen. Das Verständnis dafür fehlt mir jedenfalls. Hätten die den Kram per dhl verschickt, wäre das nicht passiert.

Geschrieben: 04 März 2011 16:38

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anscheinend muss es sich ja aber für Amazon rechnen lieber ein paar mal Sachen erneut zu verschicken, anstelle alles per DHL zu versenden.
Geschrieben: 04 März 2011 16:51

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Ich hatte heut auch so einen Großbrief im Briefkasten. Ich hab 5 Minuten gebraucht bis ich das Teil draußen hatte und dabei hab ich noch ordentlich die Kanten aufgerissen...
Ich frag mich wie die das Teil reinbekommen haben :D
Also da gibt's mal ein negatives Verpackungsfeedback, so geht das nicht.
Das ist ja ne Zumutung!
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 04 März 2011 17:12

gelöscht

Ja, diese Großbriefe sind echt unmöglich. Amazon hatte letztens 2 bestellte Steels von mir so verschickt!!!:mad::eek:

Ich hatte Glück, das der Brief nicht zu dick war und so die Steels zum Glück überlebt haben, aber das können die doch nicht machen!! Zumindest bei empfindlicher Ware, wie z.B. Steelbooks muss man doch besser verpacken als das. Die Post geht ja auch nicht zimperlich mit den Briefen um und stopft die Dinger so in den Briefkasten, hauptsache rein kriegen.....das geht einfach nicht....ich hatte Glück, dennoch sollte Amazon das mal überdenken....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 92 Benutzer und 1289 Gäste online.