Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Spartacus: Blood and Sand (STARZ)

Gestartet: 31 Juli 2009 12:45 - 862 Antworten

Veröffentlichung:
25.05.2010
Laufzeit:
197 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Juni 2012 13:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Natürlich nicht. Da hängen Jobs dran, politische Interessen und im Notfall schneiden Sender eben selbst.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Juni 2012 16:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Man sollte die FSK abschaffen und die Zuständigkeit dieser anderen Behörde einfach um die der FSK erweitern und alle Probleme wären gelöst. Nie wieder Zensur. :thumb:
Bitte nicht irgendwas durcheinanderwürfeln: Die FSK schneidet und zensiert überhaupt NICHTS! Die vergibt lediglich aufgrund gewisser Kriterien Altersfreigaben.

Die Studios selbst sind es, die Schnitt vornehmen, wenn ihnen z. B. eine Altersfreigabe nicht passt und sie sagen "Hm, das ist uns zu hoch, da kriegen wir zu wenig Kunden ran. Dann lieber was rausschneiden."

Die FSK selbst legt absolut keine Hand an das vorgelegte Material. Die gibt lediglich Beurteilungen weiter, aus denen die Studios natürlich schlussfolgern können, wie sie eine niedrigere Altersfreigabe erreichen können.

Genau solche Irrglauben halten sich auch hartnäckig über die BPJM: Auch die "verbieten", "zensieren" oder "indizieren" von alleine gar nichts. Die reagieren NUR, wenn ein Antrag aus der Bevölkerung eingeht - jene stammen meistens von Vereinen, Institutionen oder auch Privatpersonen. Das können beispielsweise Jugendämter sein.

Es ist sehr wohl richtig, dass wir in Deutschland ein sehr strenges und manchmal in der Tat in den Entscheidungen schwer nachvollziehbares Jugendschutzssystem haben - aber total nach eigenem Belieben und auf eigene Faust wird da auch wieder nicht agiert.
Geschrieben: 02 Juni 2012 17:00

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
ausblick auf staffel2:thumb:
http://www.serienjunkies.de/news/spartacus-ausblick-staffel-40669.html
Ausblick auf das Prequel Spartacus: Gods of the Arena(ab 29juni auf pro7:thumb:

http://www.serienjunkies.de/news/ausblick-prequel-spartacus-gods-arena-40662.html

super (ironie an) steht bei mir schon wielang.. halbes jahr oder mehr als bluray im regal und bereits schon 2 mal angeschaut ^^ oder warens 3 mal?

von vengeance weiß ich noch net obs us oder uk import wird.. eigentlich müsst ich ja die UK nehmen falls die wieder son schuber wie die ersten 2 staffeln bekommt damit es einheitlich aussieht
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Juni 2012 17:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, für die Synchro-Gucker ist das schon eine schöne Sache, dass es doch nochmal ne Übersetzung gibt.

Sonst bin ich ja ganz bei dir, denn ich hab mir auch den UK-Import bei Erscheinen gekauft ;-).
Geschrieben: 02 Juni 2012 19:40

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Weis jemand von euch wo und wann eine Version mit deutschem Ton von Gods of the Arena escheint? Es soll ja auch eine Szene in 3D gedreht worden sein.
Geschrieben: 02 Juni 2012 21:54

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Noch nichts bekannt darüber. Sollte aber im Juli die Staffel laufen, könnte zu Weihnachten ein Release anstehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Juni 2012 22:03

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

ich hoffe mal die Italienische Version kommt früher mit deutschem Ton raus :)
Geschrieben: 03 Juni 2012 18:03

Linda79

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 7
seit 03.06.2012

Hi,

ich hoffe ich habe das hier nicht überlesen, aber haben die bluray-discs die gleiche Synchronisation wie die TV-Serie auf Pro7? Also die gleichen Synchronsprecher? Bin mir da etwas unsicher, hab schon mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einer anderen Box...

Normalerweise sollten ja alle Versionen, egal ob Bluray, DVD die gleiche Synchronisation haben, oder?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Geschrieben: 03 Juni 2012 21:01

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Natürlich ist das dieselbe Synchro. Und es heißt Blu-ray Discs ;)
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Juni 2012 23:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit ganz korrekter Rechtschreibung müsste es "Blu-ray-Disks" heißen. Bindestrich, weil da Wörter zusammengesetzt werden, die eigentlich nicht zusammen gehören und "Disks" mit "K", weil das die deutsche Schreibweise ist ;-).

In der Tat sind mir davon abgesehen solche Synchro-Wirrungen auch vor allem aus VHS-Zeiten bekannt, wo oft noch andere Synchros für den Heimkino-Markt gemacht wurden als fürs TV (bekannte Beispiele sind wohl die ersten TNG-Folgen oder Masters of the Universe). Wäre mal interessant welche Box da mit den "schlechten Erfahrungen" gemeint ist - also wo es eine andere Synchro war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 137 Gäste online.