Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Battle:Los Angeles

Gestartet: 30 Juli 2009 19:32 - 373 Antworten

Veröffentlichung:
14.10.2011
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Jan 2012 13:58

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hast du den Tatsachen Roman Black Hawk Down gelesen geschrieben von Mark Bowden? Black Hawk Down ist zwar ein guter dramatischer Film, kommt aber nicht mal an die Ansätze ran was wirklich da in Somalia passiert ist, denn im Grunde wird nur eine Seite beschrieben im Film und es wird zu wenig auf die Fehler der Amis eingegangen. In diesem Fall ist Black Hawk Down auch sehr oberflächlich, genauso oberflächlich wie Battle Los Angeles, denn Mark Bowden hat für seinen Roman sämtliche Überlebenden befragt und zwar nicht nur auf den Seiten der Amis sondern auch auf Somalischer Seite und somit die Schlacht von Magadischu eins zu eins in dem Roman wieder gegeben, und zwar kritisch genug um auch mehr als deutlich auf die Fehler auf beiden Seiten hinzuweisen. Was der Film nicht tut.

Soweit gehe ich bei der Filmbewertung nicht einen Vergleich mit Romane anzustellen. Die sind fast immer härter und informativer. Ich lese auch nicht viel.
banner.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2012 14:17

Gast

Der hat mich gar zweimal ins Kino gezogen. :D
"Anspruch" habe ich bereits im Beruf zu Genüge. Wochenende mal auch einen "Kopf an Masse"-Film gucken, macht mir auch Spaß.
Letztens auf dem Marktplatz erstanden, bin ich mal gespannt wann ich ihn bei mir im Postkasten habe. :)
Geschrieben: 05 Jan 2012 14:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von DrDoom
Soweit gehe ich bei der Filmbewertung nicht einen Vergleich mit Romane anzustellen. Die sind fast immer härter und informativer. Ich lese auch nicht viel.

Naja dann sag ich mal anders, schau dir mal Dokus über die Schlacht an, denn der Roman ist im Grunde ne Nacherzählung der Ereignisse, ungeschönt und wie es war. Sehr zu empfehlen und der Film beruht ja auf Tatsachen und hier wurden die Tatsachen total geschönigt, somit ist hier schon empfehlen den Film zumindest mit der Wirklichkeit zu vergleichen.

Battle L.A. ist dagegen von Anfang an Sci Fi Action, nicht mehr nicht weniger, dazu mit schönem Häuserkampf. Einfach nur ein Fun Film und hier hat der Film in meinen Augen seine Mission voll und ganz erfüllt. Hab den Film nämlich zu keiner Sekunde ernst genommen, was man bei Black Hawk Down jedoch sollte.
Klar Black Hawk Down ist ein hevorragender Kriegsfilm ohne Frage, mit hervorragender Kameraarbeit, Optik und Score aber Fakt ist einfach, der Film kratzt auch nur an dem Potenzial, wobei der Film ordentlich erzählt sicherlich über 3h gedauert hätte. Deswegen ist auch wie gesagt ein Black Hawk Down nur sehr oberflächlich.
Battle L.A. kann man nur im Bereich Häuserkampf mit Black hawk Down vergleichen nicht mehr und hier machen beide Filme einen sehr guten Job.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2012 14:21

Gast

Jepp Sawasdee, die Häuserkampf-Szenen haben mir in "World Invasion: Battle Los Angeles" doch sehr gefallen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 1527 Gäste online.