Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Battle:Los Angeles

Gestartet: 30 Juli 2009 19:32 - 373 Antworten

Veröffentlichung:
14.10.2011
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Apr 2011 18:29

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible

Schlußendlich ist jeder Film Geschmackssache und muß das jeder für sich selbst beurteilen. Aber der Film ist definitiv nicht so schlecht wie er hier verurteilt wird!

Yep so ist es.Schlecht ist er nicht aber ich hatte mehr erwartet wesentlich mehr.
venom.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 18:57

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Sorry, aber ich kann das alles hier nicht nachvollziehen.
Bei einigen Kommentaren hier hab ich zudem das Gefühl, die haben nicht den gleichen Film gesehen wie ich.
Also eines vorweg: ICH FINDE DEN FILM GEIL!!!!

Die Effekte sind erste Sahne, und die Story ist um WELTEN BESSER als bei Spielbergs peinliche Nummer KRIEG DER WELTEN.

Die Effekte sind ganz okay und die Story ist um Welten schlechter als bei Spielbergs großartiger Nummer Krieg der Welten.......so würde meiner Meinung nach die richtige Satzstellung lauten und daran sieht man auch wieder, wie sich die Geister scheiden.

Denn wie du behauptest, dass Battle L.A. nicht so schlecht ist, wie er hier gemacht wird, behaupte ich, dass Krieg der Welten auch nicht so schlecht ist wie er hier von gemacht wird, dies ist dann allerdings auch meine Meinung und die will ich keinem aufzwingen.

Wenn du eine positive Meinung zu Battle L.A. hast, kannst du diese ja auch gerne kundtun, aber bitte verallgemeinere diese Meinung nicht so aufdringlich, so, dass jedes Forenmitglied hier meint, es müsste die selbe Meinung haben wie du! (z.B. die Unterstellung in deinem zweiten, von mir zitierten Satz)

Danke!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 19:11

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Klugscheissermodus an

Der Originale heißt "Kampf der Welten"

Klugscheissermodus aus

;):)

Superduperklugscheiss modus an. Im englischen heissen die beide gleich. Einziger unterschied ist der Artikel vor dem 1953er Film :D :D ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

test.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 23:02

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Der amerikanische Kinokritiker Roger Ebert bringt es auf den Punkt:

Liebe Jungs: Wenn Ihr diesen Mist beiwohnt
mit Freunden, die die Film gut finden, bringt
Ihnen taktvoll bei, dass Sie Idioten sind.

Liebe Mädchen: Wenn Euer Date diesen Film
mag, sagt Ihm, dass Ihr lange nachgedacht
habt und meint, Ihr solltet mehr Zeit mit
anderen Leuten verbringen."

SF Kultur Box Office 16.04.2011

url.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 23:11

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

So.

Gerade ausm Kino. Zu aller erst, war es schrecklick, dass die Boxen, bei der ersten wichtigen Szene
SPOILER! Inhalt einblenden

Flucht mit Bus, Drone, Tankstelle
elendig versagt haben.

Nun aber mal zum Film. Der ist o.k. Nix dolles. Die Story ist zuviel. Ganz klar, soviel hätte man garnicht versuchen sollen. Hätte man sich nur auf die Aktion konzentriert und die vernünftig durchdacht, wäre es erfolgreicher gewesen.

Was mich aber viel mehr stört, ist das sind diese gravierenden Film und Logikfehler. Klar habe ich keinen intelligenten Streifen erwartet. ABER das war einfach für das Budget zu schlecht. Soviele fehler waren nicht möglich. Aber es wurden welche gemacht, die heute in KEINEM Film mehr unterlaufen dürfen. Ganz einfach.

Also was soll ich sagen. Die Idee, das Aliens den Humans mal ordentlich den Arsch aufreissen ist geil. Hätte ich mir gerne angeguckt....Aber das, war eine Entäuschung...
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 16 Apr 2011 23:14

Gast

BLA ist unterhaltsam, aber nicht herausragend mit oberflächlicher Story.
Die Aliens find ich aber gelungen, wenn auch das Geschehen sehr eingegrenzt aus Sicht der Soldaten gezeigt wird. Allerdings gehört die Wackelkamera verboten, wer sich so'n Schwachsinn einfallen läßt, gehört erschossen! Jedenfalls besser als Skyline, aber nicht als Krieg der Welten;)
Geschrieben: 16 Apr 2011 23:19

order66

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Forchheim
kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 250
seit 16.10.2009
display.png
LG 55LA6678
beamer.png
Sonstiges Marantz VP12S2
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Star Wars - The Complete Saga I - VI (Limited Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Ich fand den Film einfach mal Sau gut. Mich hat er prächtig unterhalten. Fertig aus.......;)

.........Gruss Oli
Geschrieben: 17 Apr 2011 00:57

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ähm sorry... aber was für eine story???

der film war in ordnung.
aber definitiv zuviel geballer und einen tick zuviel transformers-tribut-musik.

ach ja: "Schlußendlich ist jeder Film Geschmackssache und muß das jeder für sich selbst beurteilen. Aber der Film ist definitiv nicht so GUT wie er hier verurteilt wird!"

:p;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 17 Apr 2011 01:57

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Ok, nachdem ich die vernichtenden Kritiken gelesen habe, habe ich meine Erwartung heruntergeschraubt bzw. angepasst.
Also der Film ist in keinster Weise ein Sci-Fi Film, sondern ein erbarmungsloser Kriegsfilm. Typisch amerikanisch eben, wo gezeigt wird, wie toll die US Army doch ist und was für geile Waffen die haben.
Der Film hat mir aber erstaunlich gut gefallen. Im Kino hat es so richtig schön gerumpelt und vibriert, so mag ich das :) Durch die Handkamera fühlt man sich als Zuschauer eben doch so, als wäre man selbst mitten drin. Brutal ist der Film nicht, aber sehr dramatisch. Hat mich ganz stark an das Spiel Crysis erinnet^^

Mega-Spoiler:

SPOILER! Inhalt einblenden

Mir geht es nur auf die Nerven, wie sich die Amis immer selbst so hochjubeln. Ganz nach dem Motto: Auch wenn die ganze Welt untergeht, die Army wirds schon richten. Auch während dem Film immer wieder diese heroische Musik und die selbstsicheren Soldaten, die sagen: Wir sind so geil, wir machen die alle platt." So richtige Endzeitstimmung will da eben nicht aufkommen. Und natürlich ganz logisch: Alle Army-Stützpunkte wurden platt gemacht, tausende Soldaten und Menschen sterben und die ganze Welt wird angegriffen. Aber eine kleine Gruppe aus sieben Soldaten schafft es ganz allein, die Aliens zu besiegen. Vor allem das optimistische Ende empfinde ich als enttäuschend aber nicht überraschend.
Ist halt so ein US-Army "Werbefilmchen"

Film: 7/10
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 17 Apr 2011 07:29

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Film gestern gesehen, mir persönlich hat er nicht gefallen, aber das ist jetzt ein film wo es wirklich auf den geschmack ankommt!
die story, oder besser gesagt das thema, ist schon in vielen filmen vorgekommen, aber man hätte hier mehr draus machen können. es kommt zu keiner zeit eine
"weltuntergangs stimmung" auf. teilweise hat der film mich auch an 2 videogames errinert, crysis und homefront. die schauspieler waren auch nicht unbedingt so toll besetzt.

fazit: der soundtrack war gut, aber alles andere nicht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1482 Gäste online.