Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Battle:Los Angeles

Gestartet: 30 Juli 2009 19:32 - 373 Antworten

Veröffentlichung:
14.10.2011
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Apr 2011 12:17

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Sorry, aber ich kann das alles hier nicht nachvollziehen.
Bei einigen Kommentaren hier hab ich zudem das Gefühl, die haben nicht den gleichen Film gesehen wie ich.
Also eines vorweg: ICH FINDE DEN FILM GEIL!!!!

Viele scheinen den Trailer nicht gesehen zu haben, denn dieser gibt ganz klar die Richtung des Films vor: ein Kriegsfilm und im Mittelpunkt stehen die Marines. Wer sich hier über zu übertriebenen Patreotismus klagt und ID4 oder Black Hawk Down bevorzugt, sollte sich die beiden Filme lieber nochmal in Erinnerung rufen. In BATTLE LOS ANGELES gibt es keine heroische Rede in dem Ausmaß wie es Mr. President in ID4 tut und die Marines werden in BATTLE LOS ANGELES nicht als Übermenschen dargestellt die keine Angst kennen - IM GEGENTEIL!!! BLACK HAWK DOWN spart auch nicht mit Lobeshymnen auf das Amerikanische Militär (trotzdem liebe ich den Film!). Dass ausgerechnet BATTLE LOS ANGELES wegen übermäßigen Patreotismus hier schlecht gemacht wird ist wirklich ungerechtfertigt!
Der Film gibt ausreichend Zeit die einzelnen Charaktere kennen zu lernen. Hätte man hier mehr Zeit gelassen wäre der Film DAFÜR kritisiert worden. Die Effekte sind erste Sahne, und die Story ist um WELTEN BESSER als bei Spielbergs peinliche Nummer KRIEG DER WELTEN.
Hier mögen einfach die Geschmäcker verschieden sein, doch einen Film nicht zu mögen ist was anderes als ihn schlecht zu machen.

Die Aliens im Film finde ich durchaus gelungen dargestellt, den Filmaufbau einfach perfekt. Die Effekte lassen keine Zweifel aufkommen und die Story wird dem Film unter Berücksichtigung des Genre gerecht. Der Film zieht einen mit einer dichten Atmosphäre einfach in seinen Bann und kommen zu einem Finale, das ich auch einfach super finde. Ein Ende für einen solchen Film zu finden ist nicht einfach, wurde aber auch wirklich super gemacht (ebenfalls weniger patriotisch als in BLACK HAWK DOWN)!

Ganz ehrlich, wer diesen Film anschaut möchte doch einfach gut unterhalten werden und erwartet schlichtweg Bombastisches Popcorn-Kino. Diese Erwartung erfüllt der Film mehr als zufriedenstellend. Eine Oscar-Nominierung für den SOUND wäre übrigens absolut verdient!

Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkte!

Ich weiss gar nicht warum du mir deinen Willen aufzwingen willst.Du fands gut dan ist es so,ich für meinen teil bin ein wenig entäuscht hatte halt mehr darunter vorgstellt.
Zum übertriebenden Patriotismus noch mal man muss nicht jede sekunde daran erinnert werden mir ist schon klar das die Marines ein bestimmten Kodex haben aber andauert drauf rumreiten fand ich schon sehr nervig.

Die Effekte dagegen wahren genial und als solches hatte es auch Spass gemacht zu gucken aber der rest naja muss jeder selbst wissen.
venom.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 12:19

Gast

Zitat:
Zitat von Creed77
Ähhhhh, hab den Film noch nicht gesehen muß aber trotzdem meinen Senf dazu geben.

@Mr.Incredible: Krieg der Welten wurde von Spielberg nur neu inszeniert, original ist schon über 80 Jahre alt und von Orson Welles, und war Vorbild für viele, wenn nicht für alle Science Fiction Filme. Die Neuverfilmung ist sicherlich Geschmackssache, aber bestimmt nicht schlecht.

Mag sein, aber wie du schon sagst: Geschmacksache.
Nicht meiner. Und ich hab weder im Bekanntschaftskreis noch im Freundeskreis (und da sind einige Filmfans wie ich) auch nur eine Person, die den Film gut findet.

Aber wems gefällt dem möchte ich den Film nicht schlecht reden..
Geschrieben: 16 Apr 2011 12:22

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Mag sein, aber wie du schon sagst: Geschmacksache.
Nicht meiner. Und ich hab weder im Bekanntschaftskreis noch im Freundeskreis (und da sind einige Filmfans wie ich) auch nur eine Person, die den Film gut findet.

Aber wems gefällt dem möchte ich den Film nicht schlecht reden..

Ja genau sollte jeder selbst wissen:rofl:
venom.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2011 12:23

Gast

Zitat:
Zitat von Smoothy09
Also ich seh in mir heute an!
Jedoch wollt ich euch fragen ob es wirklich ein wakelkamera Film ist? Den der Trailer schaut nicht gerade danach aus!

Ja, ist tatsächlich ein Wackelkamera-Film.
Passt aber zum Geschehen und ist zumindest für meinen Geschmack auch nicht übertrieben. Ich würde allerdings abraten zu weit vorne im Kino zu sitzen.
Geschrieben: 16 Apr 2011 12:25

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Oh danke!! Ne ne Sitz ganz hinten!;)
Freu mich schon riesig drauf!!! Und meine Freundin MUSS mit!:D
Geschrieben: 16 Apr 2011 12:29

TheDarkness

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab ihn gestern mit Freunden im Kino gesehen. Fanden ihn alle eigentlich gut. Der Film hatte eine gute Einleitung und war nie langweilig. Es gab viele Actionszenen mit tollem Sound. Das Einzige was teilweise störte, war die Wackelkamera. Ich gebe dem Film 8/10
Hat mir deutlich besser gefallen als Skyline.
Gruß Carsten

Black Orc Banner1.jpg

Mein Heimkino

Geschrieben: 16 Apr 2011 12:31

Gast

Zitat:
Zitat von Venom211
Ich weiss gar nicht warum du mir deinen Willen aufzwingen willst.Du fands gut dan ist es so,ich für meinen teil bin ein wenig entäuscht hatte halt mehr darunter vorgstellt.
Zum übertriebenden Patriotismus noch mal man muss nicht jede sekunde daran erinnert werden mir ist schon klar das die Marines ein bestimmten Kodex haben aber andauert drauf rumreiten fand ich schon sehr nervig.

Die Effekte dagegen wahren genial und als solches hatte es auch Spass gemacht zu gucken aber der rest naja muss jeder selbst wissen.

Von "willen aufzwingen" kann keine Rede sein. Aber hier lesen eben auch viele wie der Film so ankam und lassen sich hier durch beeinflüssen ob sie ins Kino gehen sollen oder nicht. Ich selbst hab vor zwei Tagen hier gelesen und dachte "oh je, der wird ja voll verrissen. Ob der wohl was taugt?".

Wie du selbst geschrieben hast warst du doch ganz gut unterhalten. Bei jedem Militärfilm wird der Patriotismus angeprangert und jeder SciFi bietet Grund zur Kritik.

Mit meinem Beitrag wollte ich einen Gegenpol bilden zur hier allgemeinen "This-Movie-Sucks"-Stimmung.

Schlußendlich ist jeder Film Geschmackssache und muß das jeder für sich selbst beurteilen. Aber der Film ist definitiv nicht so schlecht wie er hier verurteilt wird!
Geschrieben: 16 Apr 2011 13:20

gelöscht

Mr.Incredible :thumb: :thumb:
Hey es kann sein das Battle: Los Angeles wirklich so schlecht ist aber jetzt mal ehrlich das kommt von denen die The Expendables einen 4 geben oder John Rambo eine 5! :) :D

Nee aber wieder mal ernsthaft Nattle: Los Angeles ist auf ein wackle Trip? hemm :confused:
Geschrieben: 16 Apr 2011 15:41

Gast

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Mr.Incredible :thumb: :thumb:
Hey es kann sein das Battle: Los Angeles wirklich so schlecht ist aber jetzt mal ehrlich das kommt von denen die The Expendables einen 4 geben oder John Rambo eine 5! :) :D

Nee aber wieder mal ernsthaft Nattle: Los Angeles ist auf ein wackle Trip? hemm :confused:

Wackle Trip :rofl: Nette Bezeichnung :thumb:
Das Ganze Wackelkamera-Ding fing mit DER SOLDAT JAMES RYAN an und wurde in anderen Filmen fortgesetzt (ganz gut dabei ist Teil 2 und 3 der Bourne-Reihe). Allerdings muß man sagen, daß Spielbergs Gedanke dabei war, den Szenen einen Dokumentarfilm-Look zu verpassen um den Zuschauer mit ins Geschehen zu nehmen. Das funktioniert meiner Meinung nach bei Kriegsfilmen besonders gut und ist daher auch in BATTLE: LOS ANGELES sehr passend.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Apr 2011 17:23

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Du meinst schon orginalen von 1953? :)
.
Klugscheissermodus an

Der Originale heißt "Kampf der Welten"

Klugscheissermodus aus

;):)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 1473 Gäste online.