Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

"Grisseliges" Bild bei Harman/Kardon avr 255

Gestartet: 30 Juli 2009 10:29 - 3 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2009 10:29

sebifun

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 45
seit 06.01.2009
display.png
Samsung UE-55J6350SU
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
MUBI startet nächste Woche auf der PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oceans Thirteen
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

servus gemeinde,

seit kurzem habe ich bei einigen filmen (operation walkyre und underworld: rise of the lykaner) zum teil (walkyre an 2 stellen) oder gar dauerhaft 8underworld) ein ssseeeeehhhrrrr grisseliges bild. betroffen davon ist meist lediglich der bildhintergrund und das wenn es in die dunkleren farbräume von blau und schwarz geht.
bei anderen filmen hingegen tritt dies nicht unbedingt auf.
nachdem ich den bildmodus von "kino" auf "aus" gestellt habe, geht der effekt nahezu ganz weg.

ich habe bereits hdmi-kabel ausgewesechlt als auch die hdmi-ports gewechselt 8also hdmi 2 statt 1 usw).

da beide filme durchaus positive bewertungen in punkto bildqualität haben und ich keine solchen probleme unter den filmen finden konnte, kann mir hier ggf. jemand hilfe stellung bieten??????????

als blu ray player läuft bei mir eine samsung bdp 1500 per hdmi an den harman/kardon avr 255 angeschaltet.
diverser einstellungen über den 24p modus (also an oder aus) habe ich auch schon probiert und dabei keinen untershcied festgestellt.

wer kennt das problem oder weis abhilfe zu verschaffen??
Geschrieben: 30 Juli 2009 13:07

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

die Frage ist nun, ob es nicht wirklich vorher auch schon gewesen ist!

Bei den sogenannten "Verschlimmbesserungseinstellungen" der TV Geräte kann es natürlich auch zu unangenehmen Nebeneffekte geben die sich u.U. so auswirken können!

Stell doch mal bitte erst alle "Bildverbesserer" ab und auch beim Wiedergabegerät darauf achten, dass die "Verbesserer" (wenn er welche hat) abgeschaltet sind.

Wenn das Bild nun immernoch so schlecht ist, dann solltest Du deinen Wiedergabegerät mal bei einem Bekannten am TV anschließen und dort testen.....

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 31 Juli 2009 09:13

sebifun

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 45
seit 06.01.2009
display.png
Samsung UE-55J6350SU
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
MUBI startet nächste Woche auf der PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Oceans Thirteen
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

kann es eigentlich nicht liegen, denn den habe ich auch schon mal direkt an den tv angschlossen ohne über den avr zu gehen und schwups die huber war das bild super!

jetzt werde ich wohl schauen müssen ob es möglich ist, den blu ray player direkt an den tv anzuschließen und dann den ton irgendi seperat an den avr zu bringen.....
schiss technik..früher war alles aus holz!

wer infos hat, wie ich das am ehesten bewerkstelligen kann (inkl. oder besonders wie die audioeinstellungen dann am bbdp 1500 zu erledigen sind): ich wäre für hilfe dankbar!
Geschrieben: 31 Juli 2009 13:25

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Das wäre dann ja nur eine Notlösung die so nicht sinnig wäre......

Wo hast Du den AVR denn gekauft? Geh doch mal damit beim Händler vorbei und lass dort mal gegenchecken ob da auch auftritt!

Hast Du schon einmal mit dem AVR Hersteller telefoniert? Evtl. kennen die den "Fehler" schon und können helfen!

Mfg,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 98 Benutzer und 527 Gäste online.