Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon AVR 1910 -- Sub leise

Gestartet: 29 Juli 2009 18:45 - 21 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2009 13:39

bucki

Avatar bucki

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
habe nun das cinch kabel von teufel bekommen, aber mein subwoofer brummt immer noch, auch wenn ich den sound ausmache. das iss doch sehr nervig. ist das normal? habe ihm mit einem 10 meter cinch kabel von teufel angeschlossen. und da er hinter meinem sofa steht, stört mich das gebrumme.... mache ich iwas falsch? bzw kann man iwas falsch machen? ist doch nur zwei kabel anschließen und gut ist,oder nicht?

gruß
jan
Geschrieben: 07 Aug 2009 15:06

any-one

Avatar any-one

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das der SUB brummt kann an einem Massefehler liegen...
Das wird nun etwas schwierig das raus zu finden.

Was ist alles am Verstärker angeschlossen? Ziehe mal alle "unnötigen" Stecker ab (Lautsprecher sind nicht betroffen).
Mit einem bischen Glück ist das Brummen weg.

Andere Möglichkeit... die Endstufe ist zu weit aufgeregelt, weil du ja geschrieben hast das der SUB leise ist.

Wenn es bei allen Teufel SUB gleich ist dann wird nach dem Ausschalten des SUB alles wieder auf Min. also 0 gedreht.
Stelle die Trennfrequenz so hoch wie möglich, den Pegelsteller auf ca. 80%.
Im Verstärker den SUB einstellen auf MAIN+SUB (falls diese Einstellung existiert, ich habe ja nur einen betagten AVR1803)
Was ich noch empfehlen kann. Die Einschaltautomatik des SUBS nicht zu nutzen sondern auf Dauerbetrieb zu schalten.

Sollte dein SUB über zwei Chinch Eingänge verfügen empfielt sich ein Y-Kabel, um das vom AVR kommende SUB-Signal auf beide Eingänge zu bekommen.
Unter Umständen kann ein "offener" Eingang ebenfalls zum Brummen führen!

Mehr fällt mir nicht ein ...
Viel Erfolg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 89 Benutzer und 414 Gäste online.