Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Shop Übersicht für Vitrinen/ Display Case und Zubehör

Gestartet: 27 Juli 2009 17:06 - 1319 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2011 20:39

Gast

Bei den Türen ist garnix dabei, was mit den Brettern zu tun hat.

Die "Auflagen" zum Einschrauben sind bei den Bestas dabei. Die nimmst Du genau wie das Teil zum Einstecken, nur halt mit der Schraube reindrehen. Die sind dafür da, um die Besta zusammenzuhalten, dass die Besta keinen "Bauch" bekommt (in der Mitte auseinandergeht).

Jetzt sag nicht, dass Du die Dinger da wild irgendwo reingeschraubt hast. :rofl:
Geschrieben: 19 Dez 2011 21:50

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nee, bei den Vara-Holztüren sind die dabei, glaube bei den Tombo-Türen auch, aber nicht beim Besta-Regal.

Gemeint sind diese hier:

besta_auflagen.jpg

Man sieht, dass die Ausbuchtung für das Regalbrett weiter vorn ist. Ansonsten würde es wahrscheinlich hinten bündig anliegen, aber genau hierdurch wird dies verhindert.

Daher meine Verwunderung, wieso bei euch das Brett hinten anliegt.

PS: Anders herum kann man die nicht anbringen, also so dass die Ausbuchtung nach hinten zeigt - dafür ist hinten zu wenig Platz!
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Dez 2011 21:52

Gast

Das sind die Halter für die Holzplatten der Türen. Falls man die Schmücken möchte. ;)

Wech mit den Dingern!
Geschrieben: 19 Dez 2011 21:58

Gast

Bin mir nicht ganz sicher, wofür die sind, aber tu die wech. Ich meine, bei den 60/60 Tombos waren die auch dabei, bei den 30/192 aber nicht (hab die restlichen Teile noch im WZ liegen).

EDITH: Vorne ist immer nen Spalt. So wie ich das sehe, selbst wenns Brett da draufliegt, siehst Du doch das Metall an den Seiten. Die sind für was anderes, für was müsste ich mal nachschauen.
Geschrieben: 19 Dez 2011 22:00

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also kann man auf die Teile auch vollständig verzichten? Die Anleitung war da wenig aufschlussreich, alles schön bebildert, aber natürlich Ikea-typisch kein Text oder ein Hinweis, dass das optional ist.

Denke mal, dass es für den Fall sein soll, wenn man darüber keine Türen mehr hat und die Ebene offensteht. Also was solls, raus damit. :)

Nächstes Mal stell ich gleich ein Bild rein, allein von der Beschreibung hätt ich da wahrscheinlich auch nicht durchgeblickt. Danke dir, Micha!

PS: Werde dann am Ende berichten, ob das mit den Abständen auch unter Zuhilfenahme der "normalen" Auflagen hinhaut. Ich bin schon mal sehr zufrieden, dass die beiden großen Regale mittlerweile zusammengeschraubt werden konnten. Habe hier einen welligen, ungeraden Boden, schlimmer gehts nicht. :D
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Dez 2011 22:33

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 746
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 200 Danke für 104 Beiträge

Hi Sebastian,

habe übrigens Deinen Rat befolgt und einen Termin beim Schreiner vereinbart. Der würde mir meine Vitrine in den gewünschten Maßen zu einem relativ guten Preis machen (sogar inkl. Acrylglas).
War ne gute Idee, danke nochmal.
Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich ihn evtl. gleich noch eine LED-Beleuchtung einbauen lasse...!? Muss mich mal dahingehend etwas schlau machen und gucken, was da am besten passt.
Viele Grüße

Dennis
Geschrieben: 23 Dez 2011 12:32

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hi Dennis,
freut mich, dass du deiner Wunschvitrine schon einen Schritt näher gekommen bist! :) Klingt in der Tat sehr gut. Bei der LED-Beleuchtung kannst du mal mit ihm sprechen, aber vielleicht holst du sie dir auch bei eBay und lässt dir von ihm nur die Löcher für die Kabel bohren. Es bietet sich, wenn du es dir zutraust, nämlich an, eine Rolle LED-Lichter (LED-Strip) zu kaufen und die Streifen dann jeweils auf das Maß zuzuschneiden, welches die einzelnen Fächer haben sollen. Hinter L-Profilen versteckt sieht das sicher besser aus als so manche Fertiglösung. Es muss jedoch gelötet werden, das Schema für RGB siehst du hier:

https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/77729-fragen-zur-led-verkabelung-4.html#post2990589

Bei rein weißen Strips ist es entsprechend einfacher, da gibt es nur zwei Kontakte statt vier. Wenn dir das zu kompliziert ist, wäre Ikea eine Alternative - oder dein Schreiner, sollte er sich damit gut auskennen.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 23 Dez 2011 13:38

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

k.a. ob das hier reinpasst, aber wo kriegt man diese halter für blu rays günstig her?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2011 13:53

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Meinst die Plexiglas-Ständer Olli?

Hab meine aus der Bucht, gibt es glaube in verschiedenen Mengen.

Ich hab meistens 10er genommen.http://www.ebay.de/itm/6-Aufsteller-Stander-BluRay-Blu-Ray-HD-DVD-/350516378384?pt=DE_Haus_Garten_M%C3%B6bel_Regale&hash=item519c677b10
Geschrieben: 23 Dez 2011 13:53

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

jo genau sowas. ich will in einer meiner vitrinen nen paar hüllen aufstellen.

habe bisher nur 6 stück für 10 € + versand gefunden. das muss auch billiger gehen ;)
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 26 Benutzer und 471 Gäste online.