Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Shop Übersicht für Vitrinen/ Display Case und Zubehör

Gestartet: 27 Juli 2009 17:06 - 1319 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2011 14:33

Gast

Die Dioder reichen nichtmal in den weissen. Kauf Dir ne Rolle LEDs. ;)

M.M. nach hat man in den weissen einfach nicht den Kontrast. Habe im Zimmer vom Kurzen ne weisse stehen und das kommt nicht so gut wie in den schwarz-braunen. Das dunkle ist "unauffällig" um die Figur rum, das helle weiss ist "aufdringlich" und somit geht zuviel von der Figur an sich verloren, da man das weisse rundrum auch immer betrachtet. Man siehe mein jüngstes Foto, es kommen nur die Figuren hell beleuchtet zur Geltung.

Zudem sind die weissen schlechter bzw. anders verarbeitet. Stichwort: abgerundete Kanten.
Geschrieben: 29 Nov 2011 14:35

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Bin mal gespannt auf die Dioder :D

Dasselbe Gefühl hatte ich bei den weißen auch Micha, bei Ronny wirken mir die einfach zu dominant. Am Ende muss aber jeder zufrieden sein mit dem, was er da kauft :D
Geschrieben: 29 Nov 2011 14:41

Gast

Also die Dioder sind zwar plug and play, aber 5m weisse LEDs und nen Netzteil bekommste für knapp 30€. Da kannst Du über die ganze Breite mit beleuchten und hast nicht nur son kurzes Stück in der Mitte. Habe die Dioder bei Ron in den weissen gesehen, in den schwarzen Bestas kannste die mMn vergessen. Da leuchten die PFs auch nicht so gut mit und halt nur mittig.
Geschrieben: 29 Nov 2011 14:45

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Jo dat weiß ich, hab nen guten Ebay-Shop dafür gespeichert. Ändern kann ich es jetzt sowieso nichtmehr :D

Dioder sind auch nichtmehr so teuer wie früher, 4er Pack nur 19,99€..

Apropos, für diese 5m LED, muss man da was zusätzlich machen wie Kabel zuschneiden oder son Geraffel?
Geschrieben: 29 Nov 2011 14:59

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Die Dioder reichen nichtmal in den weissen. Kauf Dir ne Rolle LEDs. ;)

M.M. nach hat man in den weissen einfach nicht den Kontrast. Habe im Zimmer vom Kurzen ne weisse stehen und das kommt nicht so gut wie in den schwarz-braunen. Das dunkle ist "unauffällig" um die Figur rum, das helle weiss ist "aufdringlich" und somit geht zuviel von der Figur an sich verloren, da man das weisse rundrum auch immer betrachtet. Man siehe mein jüngstes Foto, es kommen nur die Figuren hell beleuchtet zur Geltung.

Zudem sind die weissen schlechter bzw. anders verarbeitet. Stichwort: abgerundete Kanten.
Stimmt, die weißen machen sich im Erscheinungsbild deutlich bemerkbar. Ich möchte bei meinen Marvel-Statuen aber eben nicht die ganze Zeit die Beleuchtung einschalten, um sie sehen zu können, das würde mich auch stark ablenken (habe dafür keinen separaten Raum). Es gibt für beide Varianten (schwarzbraun vs. weiß) gute Argumente und letzten Endes ist es ein bisschen Geschmacks- und Erfahrungssache, was einem besser gefällt.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 29 Nov 2011 15:05

Gast

Zitat:
Zitat von slamdancer
Apropos, für diese 5m LED, muss man da was zusätzlich machen wie Kabel zuschneiden oder son Geraffel?

Ja, sind ja keine Kabel bei. Dafür kannst Du die Streifen auf das Maß schneiden, was Du brauchst. Musst dann halt selbst verkabeln und die Kabel anlöten.
Geschrieben: 29 Nov 2011 15:12

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Entschuldige dass ich das so sage aber dafür bin ich 100% zu dusslig :F
Geschrieben: 29 Nov 2011 15:14

Gast

Zitat:
Zitat von slamdancer
Entschuldige dass ich das so sage aber dafür bin ich 100% zu dusslig :F

Für Dussligkeit muss sich doch niemand entschuldigen. :rofl:
Geschrieben: 29 Nov 2011 15:15

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Naja, bis zunem gewissen Grad nicht :rofl:
Geschrieben: 29 Nov 2011 15:16

Gast

Das ist aber echt toal easy. Nen Kabel anlöten wirst Du doch wohl können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 53 Benutzer und 872 Gäste online.