Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Jan 2010 10:45

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fand den Kurz-Auftritt (ich meine das zuvor erwähnte Cameo) im neuen Star Trek gelungen - wie den ganzen Film.
Schlägt er doch eine gelunge Brücke zu den alten Filmen. Kann mir vorstellen, dass es auch vielen Fans gefallen hat.
Aber das sollte für einen Neuanfang reichen. Ein Muss für nachfolgende Filme ist es hoffentlich nicht - wie es ja auch Abram sagte.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Jan 2010 10:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Alexius
Ich fand den Kurz-Auftritt (ich meine das zuvor erwähnte Cameo) im neuen Star Trek gelungen - wie den ganzen Film.
Schlägt er doch eine gelunge Brücke zu den alten Filmen. Kann mir vorstellen, dass es auch vielen Fans gefallen hat.
Aber das sollte für einen Neuanfang reichen. Ein Muss für nachfolgende Filme ist es hoffentlich nicht - wie es ja auch Abram sagte.

Fand ich auch klasse. Aber ein Cameo muss nicht zwingend sein. Lieber ein kleiner Insider, das einer der Vorfahren von Picard/Janeway/Sisko oä auftaucht zb
test.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2010 12:30

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Sind mehr als Zeitlos die Folgen und zum Teil immer noch hochaktuell was thematik angeht.

Das stimmt und vorallem erkennt man dort auch Botschaften, was übermittelt werden soll! Finde die Folgen richtig klasse, wenn man die so nach 12 Jahren mal wieder schaut!
Geschrieben: 22 Jan 2010 10:22

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich habe mir ja neulich die TNG Movie Box gegönnt. Ich muss schon sagen, echt klasse geworden, bis auf Nemesis, der fällt etwas ab leider.
Ich mochte die TNG immer sehr.
Schade, dass die Serie auf Video gedreht wurde, klar Kosten usw.
Die Serie hätte sonst ein Upgrade verdient.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 22 Jan 2010 10:40

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Sehe ich ähnlich, mag Galaxy Quest auch gerne. Konnte solche Dinge schon immer mit dem nötigen Abstand betrachten. Aber bei mir gab es keine liebste Star Trek serie, ich mag die alle gleich. Haben alle ihre Momente und daseinsberechtigungen

Ich liebe Star Trek. Hatte früher und habe immer noch versch. Uniformen. Aber hauptsächlich weil wir die uns in unserer Teenagerzeit gegenseitig zum Geb. geschenkt haben. An Fasching waren wir DIE Attraktion als wir zu siebt in den Classic Uniformen kamen. Daraus entstand dann auch unser geliebtes Trekdinner, dass jetzt, nach über 10 Jahren wieder belebt wird. :-) Alle ein bisschen erwachsener geworden und es wird über alles mögliche geredet. Sind keine HC-Fans. Macht einfach Spaß mit Fans zu reden.
Mag aber auh Star Wars. In meinen Augen kann man beides mögen. Auch die Parodien wie Galaxy Quest.

Das beste war, als ich in Zweibrücken studiert habe, dass 3 Profs von mir Star Trek Vorlesungen gehalten haben. Und der Saal war immer total überfüllt. Mittlerweile darf der eine Professor sogar in ST-Dokus auftreten.
Geschrieben: 22 Jan 2010 13:59

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Anti78
Ich liebe Star Trek. Hatte früher und habe immer noch versch. Uniformen. Aber hauptsächlich weil wir die uns in unserer Teenagerzeit gegenseitig zum Geb. geschenkt haben. An Fasching waren wir DIE Attraktion als wir zu siebt in den Classic Uniformen kamen. Daraus entstand dann auch unser geliebtes Trekdinner, dass jetzt, nach über 10 Jahren wieder belebt wird. :-) Alle ein bisschen erwachsener geworden und es wird über alles mögliche geredet. Sind keine HC-Fans. Macht einfach Spaß mit Fans zu reden.
Mag aber auh Star Wars. In meinen Augen kann man beides mögen. Auch die Parodien wie Galaxy Quest.

Das beste war, als ich in Zweibrücken studiert habe, dass 3 Profs von mir Star Trek Vorlesungen gehalten haben. Und der Saal war immer total überfüllt. Mittlerweile darf der eine Professor sogar in ST-Dokus auftreten.

Schöne Geschichte, beweist mir das es in der Tat bodenständige ST Fans gibt
test.jpg
Geschrieben: 23 Jan 2010 17:34

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Orci und Kurtzman:
"Star Trek XII" wird kein Remake

Wie gehen die Autoren mit dem Druck um, eine Fortsetzung zu schreiben?
TrekMovie hat die beiden Autoren von "Star Trek XI" am Mittwoch anlässlich einer Vorführung des Films getroffen und ihnen ein paar Fragen gestellt.

Hier sind einige Auszüge aus dem Gespräch:

Frage: Wo und wann wird denn die Fortsetzung spielen?

Roberto Orci: Wir würden nie ein Remake machen. Das Ganze wird irgendwann während der "Fünf-Jahres-Mission" spielen. Aber, das ist halt die Frage: Fangen wir direkt am nächsten Tag an oder sollte es erst später losgehen? Darüber sprechen wir gerade.

Frage: Sind Bösewichte in Fortsetzungen wichtiger, als in ersten Teilen?

Alex Kurtzman: Ich denke, unsere Grundannahme ist, dass es im ersten Teil einer Serie darum geht, wie alle zusammenfinden. Ich kann Ihnen nicht sagen, was Jeff Bridges in "Iron Man" gemacht hat, aber das ist auch egal, denn es geht einzig darum, wie "Iron Man" zu "Iron Man" wird. In Fortsetzungen sollte es meiner Meinung nach mehr um die Bösewichte gehen. Im ersten Teil dient der Gegner dazu, das Team zusammenzubringen und in der Fortsetzung wird es dann auf die Probe gestellt. Deshalb ist "Der Zorn des Khan" auch so überragend. Khan fordert jeden einzelnen heraus und verlangt das ultimative Opfer. Und deshalb hat der Film so gut funktioniert.

Frage: Fühlen Sie mehr Druck bei der Fortsetzung als beim ersten Film?

Orci: Ehrlich gesagt, fühle ich jetzt mehr Druck. Denn wir waren uns so sicher, als wir die Idee hatten, wie wir den Kanon fortführen, uns aber dennoch befreien können. Jetzt haben wir keine Möglichkeiten mehr uns rauszureden, denn jetzt sind wir frei. Jetzt haben wir keine Vorteile mehr von etwaigen niedrigen Erwartungen.

Kurtzman: Das stimmt, ich fühle den Druck auch stärker.

Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/news/2010-01-22-1-orci-und-kurtzman-star-trek-xii-wird-kein-remake.htm
Geschrieben: 23 Jan 2010 18:18

Gast

freue mich drauf star trek rockt wieder richtig
Geschrieben: 24 Jan 2010 13:25

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich bin ein riesen Star Trek Fan. und zu StarTrek kann man eig. nur sagen

"FASTZINIEREND"
Geschrieben: 24 Jan 2010 13:32

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shaqiiii
Ich bin ein riesen Star Trek Fan. und zu StarTrek kann man eig. nur sagen

"FASTZINIEREND"

Das kann ich so unterschreiben! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 2418 Gäste online.