Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Into Darkness (Star Trek 12)

Gestartet: 27 Juli 2009 10:39 - 1501 Antworten

Veröffentlichung:
12.09.2013
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Jan 2010 13:41

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

"Star Trek XII" - Abrams hat nichts gegen Zeitreisen und Gastauftritte
Wenn es der Story dient, dann schließt J.J. Abrams für den nächsten Trek-Film nichts aus.
TrekMovie hat ein paar Aussagen der Trek-Macher der letzten Zeit zusammengetragen, die sich um die allseits beliebten Themen "Zeitreisen" und "Gastauftritte" drehen.

Frage: Es scheint, als ob Zeitreisen ein notwendiger Bestandteil für erfolgreiche "Star Trek"-Filme sind. Werden Sie sich davon in der Fortsetzung lösen?

J.J. Abrams: Wir sprechen gerade erst darüber, in welche Richtung die Story sich bewegen wird und haben ein paar tolle Ideen. Mein Instinkt sagt mir, wir sollten nicht zu den alten Dingen zurückkehren, außer es ist den Charakteren dienlich. Aber, wenn einer eine spannende Idee hat, in der es um Zeitreisen geht, dann würde ich das nicht ausschließen.
Auch Roberto Orci, einer der Autoren, äußerte sich zum Thema "Zeitreisen":

Frage: Zeitreisen waren in "Star Trek" in vielen Filmen und Serienfolgen sehr beliebt. Haben Sie die Zeitreisen deshalb wieder benutzt, weil sie in der Vergangenheit so gut angekommen sind?

Roberto Orci: Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Wir wollten eigentlich überhaupt keine Zeitreisen einbauen, gerade weil sie schon so oft benutzt wurden. Dennoch war es so wichtig, es doch zu tun, denn so hatten wir ein Prequel und ein Sequel, konnten den Kanon halten und befreiten uns zusätzlich davon. Wir haben uns gedacht 'lasst es uns noch einmal benutzen und dann packen wir es weg und benutzen es nicht noch einmal'. Außerdem war es der einzige Weg, Nimoys großen Anteil am Film zu rechtfertigen. Aber das war es wert und es fühlte sich nicht wie Spielerei an. Also haben wir es uns erlaubt, es zu benutzen, um unseren Absprung zu schaffen.
Und wie stehts mit Gastauftritten? Wird es weitere geben?

J.J. Abrams: Wissen Sie, ich bin für alles offen. Aber ich fange nicht an zu denken: 'Oh, ok, wie schaffe ich es jetzt, noch mehr Gastauftritte zu schreiben?'

Frage: Aber dagegen hätten sie nichts?

Abrams: Nein, dagegen hätte ich nichts. Aber das Tolle ist, dass die neue 'Star Trek'-Crew es mit dem aufnehmen konnte, was die originale Crew geschaffen hat und das ist super. Und obwohl wir den ersten Film nicht ohne Leonard Nimoy hätten machen können, wir hätten die komplette Story umschreiben müssen, bin ich so begeistert davon, dass wir uns jetzt in einer Position befinden, in der wir nicht mehr darauf angewiesen sind, Gastauftritte einzubauen, nur um den alten Fans zu gefallen. Die Rolle von Nimoy war auch kein Gastauftritt sondern sehr wichtig für den Film. Gastauftritte zu schaffen war nicht wichtig für uns, eine gute Geschichte zu erzählen, daran haben wir hart gearbeitet.

Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/news/2010-01-17-1-star-trek-xii-abrams-hat-nichts-gegen-zeitreisen-und-gastauftritte.htm
Geschrieben: 17 Jan 2010 13:44

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

"Star Trek XII": Autoren beginnen im April

Erst wenn er mit "Lost" fertig ist, wagt sich Damon Lindelof ans Drehbuch für den nächsten "Star Trek"-Film. Als Gegner stehen laut J.J. Abrams diesmal die Gorn bereit - das aber nur im Scherz.

Gegenüber Sci Fi Wire bestätigte Lindelof, der bei "Star Trek XII" zusätzlich zu Roberto Orci und Alex Kurtzman zur Gruppe der Drehbuchautoren stößt: "Wir fangen wahrscheinlich im April an, wenn die Schreibarbeiten für 'Lost' beendet sind. Trek wird irgendwann 2012 ins Kino kommen, also haben wir noch ein bisschen Zeit, aber wir haben uns schon darüber unterhalten. Wir haben nur noch nichts geschrieben."
Die Produktion des Sequels soll nach letzten Informationen Ende 2010 beginnen, was den Autoren fast ein Vierteljahr Zeit lässt, um das Drehbuch abzuschließen.
Produzent J.J. Abrams feixte derweil in einem kurzen Videointerview mit MTV, dass der Schlachtruf für den nächsten Film "Go Gorn!" lauten solle. "Ich muss zugeben, es dreht sich alles um die Gorn", so der scherzende Produzent, der dann ernst hinzufügte: "Wir haben ein paar Ideen, aber es ist noch in einer sehr frühen Phase, wir haben uns noch nicht festgelegt."

Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/news/2010-01-16-1-star-trek-xii-autoren-beginnen-im-april.htm
Geschrieben: 17 Jan 2010 21:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Würde die Gorm klasse finden. Ein Gegner der viel zu wenig bis gar nicht beachtung fand. Da kann man bestimmt ein paar tolle Story ersinnen
test.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2010 21:54

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Wenn er so gut ist wie der 11te, istmir die Story egal.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 17 Jan 2010 22:01

Captain Howdy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 344
Clubposts: 4
seit 06.12.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Raid - Kinofassung und Unrated Version (Ultimate Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von speedy1286
Nun ja, es ist ja bekannt das im Star Trek Universum genügend an der Zeitlinie herum gepfuscht wurde, ob es nun Kirk oder Sisko war.
Man ist aber dem Star Trek Prinzipien immer treu geblieben egal was sich geändert hat.
Der Film hat das alles abgelegt, man wollte etwas anderes. Und dafür fehlt halt Star Trek Atmosphäre ohne Ende.

Das fängt bei der neuen Wackelkamera an (Wofür? Das ich die Raumschiffe nicht mehr erkennen kann, na Danke.)
Und hört bei Aussagen wie "Dilizium Kammer auf Maximum auf".
Man hat zwar versucht an die Technikangaben der Serien anzuknüpfen, aber es hatte wohl keiner eine Ahnung wie man das richtig rüberbringen kann.
Das neue Schiff hat viel zu viele Waffen, auch wenn vorhanden hat selbst die Sovereign Klasse nie alle auf einmal eingesetzt.
Das sieht einfach zu übertrieben aus und wird einem Forschungsschiff nicht gerecht.

Die Darsteller fand ich bis auf Scotty (er war eher lässig als aufgedreht) allerdings passend, sowohl vom Aussehen als auch von der Darstellung des Charakters.

Der neue Film hat es zwar versucht ist aber an der unglaublichen Komplexität des ST Universums gescheitert.
War auch nicht wirklich verwunderlich, man wollte den Film mit Zwang auf cool und modern trimmen und so etwas geht meistens schief.

Ich verstehe allerdings das viele den Film so toll finden, er bringt eine ähnliche Action Atmosphäre rüber wie bei vielen anderen Blockbustern halt auch.

Sehe ich ganz genau so! Was mich außerdem noch gestört hat, ist die Tatsache, dass das Durschnittsalter auf der Brücke auf gefühlte 17 Jahre gesunken ist.....
Geschrieben: 18 Jan 2010 08:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Na dann bin ich wieder die goldene Ausnahme:
Bin Star Trek Fan seit frühester Kindheit und ich finde den Film einfach klasse.
Es war eine sanfte Anpassung an moderne Sehgewohnheiten.
Ich hatte genügend Star Trek Momente. Fühlte mich wohl.
Klar, auf Wackelkamera kann ich auch verzichten, brauche ich nicht wirklich.
Aber der Rest war schon spannend. Aber hier wird es eine ewige Diskussion geben. Genauso wenig wie die Zeugen Avatars mich jemals bekehren werden, werde ich Euch von Star Trek überzeugen können ;)
Geschmackssache halt, wie so oft
test.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2010 08:29

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Auch mir hat der gut gefallen. Ja, Wackelcam ist auch nicht so meins. Abgesehen davon fand ich den richtig gut und freu mich auf den nächsten.
Die Kritik mit den vielen Waffen auf einem Forschungsschiff muss man mal im Kontext der damaligen Situation sehen. Zu Zeiten Kirks war das Universum noch nicht so relativ friedlich und erforscht wie in späteren Jahren.(also bis die Borg auftauchten ect)
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 18 Jan 2010 08:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Genau denkt mal an Archers Enterprise. Da war alles andere als Friede Freude Eierkuchen
test.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2010 08:47

Ahab

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kelkheim
kommentar.png
Forenposts: 562
Clubposts: 3
seit 25.06.2008
display.png
Samsung Samsung UE55HU7200S Curved
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 86 Danke für 51 Beiträge
Ahab Hobbit 3D 48HFR... gibt nox geileres

Jetzt fange ich bestimmt schläge, abe rich bin ja eher Star Wars Fan *gg* aber als Teenager habe ich Picard als Kapitän geliebt... aber der Rest? neeee....

Den neuen Film fand ich klasse. Ich halte sowieso nicht so viel von Hard-Core Fans, die das Universum besser kennen als die Macher... und für mich ist und bleib Sci-Fi ähnlich wie Fantasy, unantastbar für Fans, denn hier ist prinzipiell alles möglich.

Also ich freue mich aufen jeden Fall auf den nächsten Teil und danke für die Infos

Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune!
Geschrieben: 18 Jan 2010 08:51

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Ahab
Jetzt fange ich bestimmt schläge, abe rich bin ja eher Star Wars Fan *gg* aber als Teenager habe ich Picard als Kapitän geliebt... aber der Rest? neeee....

Den neuen Film fand ich klasse. Ich halte sowieso nicht so viel von Hard-Core Fans, die das Universum besser kennen als die Macher... und für mich ist und bleib Sci-Fi ähnlich wie Fantasy, unantastbar für Fans, denn hier ist prinzipiell alles möglich.

Also ich freue mich aufen jeden Fall auf den nächsten Teil und danke für die Infos

Also ich mag beides ST und SW, ich konnte auch diese "Fan-Kriege" nie verstehen. Ich bin wohl einfach nicht hardcore genug:)
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 673 Gäste online.