Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jackie Chan Klassiker - kommt da bald was?

Gestartet: 27 Juli 2009 01:17 - 1327 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2014
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2014 11:12

Gast

Zitat:
Zitat von Sonny Black745
Wann wird endlich mal "Das Medaillon" auf Blu-ray veröffentlicht? Es ist zwar ein Hollywoodfilm, aber ich finde der Film bietet tolle Unterhaltung.

Da dürfte Sony die Rechte haben und ob die den in der nächsten Zeit veröffentlichen wage ich zu bezweifeln.
Geschrieben: 27 Juli 2014 11:23

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ja Sony ist sowieso ein Saftladen. Die neuen Film werden teilweise nur auf DVD veröffentlicht. ICh hasse solche Vertriebe.

Das finde ich echt schade.
Geschrieben: 27 Juli 2014 13:00

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Glaube auch nich, dass Sony grossartig backcatalog Filme auf BD bringt, wenn meistens neue Sachen nur auf DVD released werden. Das Assassination Games nachträglich noch auf BD kam, war ne echte Überraschung.
Geschrieben: 27 Juli 2014 15:15

hulk_erbse

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 54
seit 19.12.2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Moin Leute,
mittlerweile habe ich alle möglichen DVDs von Jackie Chan vollzählig, Masterpiece oder Collectors Edition sind alle zusammen. Nun gibt es natürlich die meisten Filme, fast alle, davon auch wieder in der Dragon Edition als Blu-ray. Meine Frage an Euch ist nun, ohne den ganzen Thread durchforsten zu müssen, lohnt es sich eurer Meinung nach alle Filme der Dragon Edition nochmal auf Blu-ray nachzukaufen? Heben die sich signifikant in Qualotät und eventuell sogar Schnitt(?) von den DVD's ab? Die Aufmachung der Blu-ray an sich ist ja nicht so schön gehalten, rein optisch. Ich würde mir allerdings alle, und nicht nur einen Film auf Blu-ray kaufen, damit diese Sammlung auch komplett wäre.
Geschrieben: 27 Juli 2014 21:50

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn die Bildqualität unterschiedlich gut/schlecht ist sind die Blu-rays der DVDs vorzuziehen. Vor allem da sie Uncut sind, und bei fast allen sowohl die deutsche Cut in kompletter synchro bieten als auch die Uncut Filme in ihrer vollständigen Version haben. Dazu immer das richtige Bildformat. Die DVDs waren nie anamorph gewesen. Dazu gibt's auch hin und wieder Bonus Material sowie Audiokommentare. Leider nur in englisch, ohne deutsche Untertitel.

Ja, es lohnt sich diese auf Blu zu kaufen.

Ich hoffe noch so sehr auf twin dragon. Oder wie der Film heißt. Hab versehentlich die DVD verkauft. :(
Datirez74.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2014 21:59

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Police Story 2013 und die große Keilerei gekauft. Die anderen waren nicht da bzw. das Geld reichte nicht. Mal schauen was die so können. Hab jetzt einige Chan Filme hier, die ich gucken muss.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2014 23:25

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Police Story 2013 werde ich mir auch noch kaufen, aber da er noch neu ist werde ich warten bis er im Preis noch fällt. Zur Zeit ist die Dragon Edition die Reihe die ich immer zu VÖ kaufe. Danach werde ich mir noch die restlichen Blu-rays von Jackie Chan holen.

Schade nur dass der Film Shanghai knights wohl oop ist, und man doch tiefer in die Tasche greifen muss um ihn zu kaufen. :(
Datirez74.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2014 07:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31043 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab mir am WE Police Story 2013 angeguckt.

SPOILER! Inhalt einblenden

Die bisherigen 5 Police Story Filme gehören mit zu den besten Actionfilmen die Jackie Chan jemals gemacht hat, da waren die Erwartungen natürlich bei diesem 6. Police Story Film natürlich groß, blöd nur dass der Film so gut wie keine Action hat, sondern stattdessen ein Crimedrama mit Thriller Anteilen ist. Geht man aber offen daran kriegt man aber immerhin noch einen recht soliden Film, der fast komplett in einer einzigen Location spielt. Schauspielerisch macht Jackie seine Sache super, die restlichen Darsteller bleiben eher blass. Anfangs dümpelt die Story stark vor sich hin und ist recht sprunghaft, so dass viele gute Ansätze nicht genutzt werden, aber in der zweiten Hälfte wenn es eine Wendung nach der Anderen gibt und man der Auflösung immer näher kommt, wird es merklich spannender und dramatischer, dass man schon gut mitfiebert.
Action gibt es im ganzen Film vielleicht 5 Minuten, wobei die ist richtig edel und für Jackie Verhältnisse sehr brachial und brutal mit einer richtig intensiven Fightszene im Mittelteil des Films, aber atemberaubende Stunts wofür die Reihe berühmt war gibt es keine einzige.
Teil 1 10/10
Teil 2 10/10
Supercop 11/10
First Strike 8/10
New Police Story 11/10
2013 5/10

Insgesamt leider nur ein recht mittelmäßiger Film, der nicht annähernd an seine Vorgänger ran kommt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juli 2014 08:33

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Haben die letzten beiden Police Story Filme eigentlich irgendwas außer der Titelgebung mit den alten Teilen gemeinsam?
Supercop und First Strike hab ich nur je ein mal gesehen und das noch vor vielen Jahren. Heißt Jackies Charakter dort auch gleich wie in den ersten beiden Police Story Filmen?

New Police Story und New Police Story back for low, ist das nicht eine neue für sich stehende Reihe, die nichts mit den alten Filmen gemeinsam hat?!

Wäre wchön wenn man mir das erklären könnte?
Datirez74.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2014 08:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31043 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Supercop ist die direkte Fortsetzung von Teil 1+2, ist auch derselbe Charakter mit demselben Namen (zumindest im O-Ton).
In First Strike spielt er ebenfalls denselben Charakter (blöd nur in der Deutschen Syncro hat er einen anderen Namen) und einige Charaktere aus den Vorgängern tauchen wieder auf.

Ab New Police Story hat er einen anderen Namen (auch im O-Ton), aber es ist eine offizielle Fortsetzung der Police Story Reihe bzw. ne Art Reboot. Sprich HK, Cop Story und jede Menge Action und Stunts.

Police Story 2013 ist ebenfalls eine Fortsetzung bzw. ne Art Reboot, nur halt wieder mit einem anderen Charakter, diesmal nicht in HK sondern auf dem Chinesischen Festland. Und wieder ne Cop Story.

Wichtig ist im Orginal haben alle denselben Titel mit entsprechenden Zahlen sprich Ging Chat Goo Si 1-4 (Police Story 1-3+ First Strike) New Police Story heißt im Original: San Ging Chaat Goo Si, sprich man hat hier auch nur das "New" eingefügt und Police Story 2013 heißt im Original Ging Chaat Goo Si 2013, also hat man hier halt das 2013 beigefügt. Gehört im Original alles zusammen, nur halt die Deutsche Titelgebung ist mal wieder Blödsinn und sorgt für Verwirrung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 1537 Gäste online.