Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jackie Chan Klassiker - kommt da bald was?

Gestartet: 27 Juli 2009 01:17 - 1327 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2014
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juni 2014 11:45

DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge

Die Rechte liegen bei Warner :-(
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs
Geschrieben: 27 Juni 2014 11:49

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Drumstick
Ich hatte vor kurzem mal bei Studiocanal angefragt wegen "Thunderbolt" und "Rumble in the Bronx" und sogar eine Antwort bekommen.

Für Rumble haben die die Rechte in Deutschland nicht und zu Thunderbolt sei derzeit keine BD geplant. :sad:

Schade sowas! Thunderbolt und gerade Rumble hätten es ebenfalls verdient auf BD gepresst zu werden!
Geschrieben: 29 Juni 2014 11:27

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mir gestern Armour of God 2 angesehen und hier ist meine Bewertung:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/armour-of-god-2-der-starke-arm-der-goetter-dragon-edition-blu-ray-disc#rating
Geschrieben: 29 Juni 2014 22:33

Gast

Zitat:
Zitat von John Woo
Ich habe mir gestern Armour of God 2 angesehen und hier ist meine Bewertung:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/armour-of-god-2-der-starke-arm-der-goetter-dragon-edition-blu-ray-disc#rating

Hallo John,

es ist mir ein rätsel das kein Bonus Material beigefügt wurde, obwohl
ein "Operation Condor - Behind the scenes" Bericht existiert!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=b8CAQobCxNg

Geschrieben: 30 Juni 2014 06:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.964
Clubposts: 29.765
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29136 mal.
Erhielt 35374 Danke für 14713 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab mir nun ein paar Jackie Chan Filme angeguckt.

Powerman:

Das Bild ist natürlich nicht gerade prickelnd, es gibt gut an Filmkorn und nur ganz selten merkt man dass man überhaupt eine BD guckt, die meiste Zeit bleibt das Bild auf Niveau aktueller DVDs, aber die Quali ist definitiv besser als damals die Powerman DVD.
Der kantonesische Ton ist leider voll für den Arsch, da der Film auch wenn multilingual gedreht komplett nachsyncronisiert wurde, so dass alle Kanton sprechen was recht merkwürdig aussieht. Auch vom Klang her ist der Ton sehr kraftlos ohne Details oder großen Raumklang.
Das Bonusmaterial ist super, jede Menge Trailer und dazu über 1,5h an Interviews, vor allem das Interview mit Benny Urguidez und Keith Vitali ist super interessant.

Superfighter

Das Bild ist für das Alter zwar besser als damals die DVD aber HD Feeling kommt jetzt nicht auf, die Schärfe und die Farben sind okay, aber ab und an hat man das gefühl als ob das Bild ständig aus dem Fokus gerät.
Der Kantonesische Ton natürlich wieder ganz schwach, kaum kraft, keine Details und kaum Raumklang.
Das Bonusmaterial ist edel, eine richtig tolle 77 Minuten Doku über den Film und dann noch mal gut eine 1h an Interviews und diverse Trailer, allesamt sehr interessant.

City Hunter

Das Bild ist für das Alter ganz ordentlich, man hat durchgängig HD Feeling und ab und an sind Details wie einzelne Haare sichtbar. Poren aber nie. Filmkorn gibt es auch keines.
Der Kantonesische Ton ist mal wieder für den Arsch, der Cast ist international und trotzdem wurden alle englischsprachigen Passagen wovon es hier viele gibt nachsyncronisiert. Dadurch wirkt das ganze extrem billig. Dazu ist der Ton auch recht kraftlos.
Das Bonusmaterial ist hier super interessant. Vor allem die Interviews mit Gary Daniels und Richard Norton sind super Informativ. Insgesamt dauern diese Interviews über 1h alles in SD und dazu gibt es diverse Trailer.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juni 2014 19:01

Gregor de la Muerte

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
seit 24.04.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 28 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von The Mighty Eighth
es ist mir ein rätsel das kein Bonus Material beigefügt wurde, obwohl
ein "Operation Condor - Behind the scenes" Bericht existiert!
1. Weil damals noch keine Fans mit im Boot saßen
2. Ist dieses Making of auf einer der bisherigen VÖs weltweit drauf, von der man hätte lizensieren können?

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der kantonesische Ton ist leider voll für den Arsch, da der Film auch wenn multilingual gedreht komplett nachsynchronisiert wurde, so dass alle Kanton sprechen was recht merkwürdig aussieht [...]
Und im Deutschen sprechen se alle Deutsch ;)
Du musst wissen, dass Filme in Hongkong bis 1993 oder so nur sehr selten mit Ton gedreht wurden. Da wurde fast alles im Studio nachsynchronisiert. Und das natürlich in der Sprache des Hauptmarktes.
Und falls du mit "voll fürn Arsch" auch die Qualität des Tons meinst: Leider klingen viele Hongkong FIlme so übersteuert und drucklos und generall wie ausm Küchenradio. Liegt u.a. an schlechter Lagerung und Behandlung, aber auch an mangelndem Interesse an Surroundsound und audiophiler Qualität.
Geschrieben: 30 Juni 2014 22:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gregor de la Muerte
2. Ist dieses Making of auf einer der bisherigen VÖs weltweit drauf, von der man hätte lizensieren können?

Du musst wissen, dass Filme in Hongkong bis 1993 oder so nur sehr selten mit Ton gedreht wurden. Da wurde fast alles im Studio nachsynchronisiert. Und das natürlich in der Sprache des Hauptmarktes.
Und falls du mit "voll fürn Arsch" auch die Qualität des Tons meinst: Leider klingen viele Hongkong FIlme so übersteuert und drucklos und generall wie ausm Küchenradio. Liegt u.a. an schlechter Lagerung und Behandlung, aber auch an mangelndem Interesse an Surroundsound und audiophiler Qualität.

Das gleiche Spiel gab es bei den Italienischen Spaghetti Western / Komödien, da wurde auch erst im Nachhinein für den entsprechenden ausländischen Markt synchronisiert. Das war eine gängige Methode und von daher gibt es manchmal auch mehrere Synchros/Fassungen für ein und den selben Film.
Geschrieben: 01 Juli 2014 09:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.964
Clubposts: 29.765
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29136 mal.
Erhielt 35374 Danke für 14713 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:

genauso schlimm :p

Zitat:

Ja der Kanton Ton ist auch recht ätzend vom Klang her geht mal gar nicht. Aber am schlimmsten regt mich halt auf dass man obwohl Multi Lingual gedreht hat, komplett nachsyncronisiert hat. Das geht gar nicht. Das finde ich bei Chinese Zodiac viel cooler, dadurch entstanden sehr coole Jokes
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Juli 2014 13:20

Gast

Zitat:

Hallo Gregor,

was meinst du damit... Weil damals noch keine Fans mit im Boot saßen
Inwiefern haben die Fans einen Einfluss drauf WAS / WANN / WO veröffentlicht wird?

Ich weiß es nicht ob der "Operation Condor - Behind the Scenes" Bericht auf irgendeinem Datenträger zuvor veröffentlicht wurde. Ich wunder mich nur das interessantes produktionsbedingtes Material existiert, aber auf der Blu-ray nur der obligatorischer Trailer zur sehen ist? Offiziele Trailer sind in meinen Augen kein wirklicher Bonus weil man sie zur genüge kennt, aber der "Operation Condor - Behind the Scenes" Bericht der auf Youtube zur sehen ist, er wäre es gewesen!

Die Veröffentlichungspolitik der Film Industrie ist (zum ausflippen) seltsam!

Geschrieben: 02 Juli 2014 16:48

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

News News News

Karate Bomber & Hard to Die werden im Oktober auf Bluray erscheinen. Im November kommen dann Tiger der Todesarena und die Unbesiegbaren der Shaolin auf Bluray heraus.

www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/67698-jackie-chan-in-hard-to-die-am-31-oktober-2014-auf-blu-ray-disc
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 445 Gäste online.